Beiträge von Jens1610

Das ist ja interessant.
    Das müsste doch bedeutend, wenn ich über einer gewissen Grenzgeschwindigkeit/Drehzahl fahre, verbrauche ich weniger als wenn ich langsamer fahren würde!
    Könntest Du bitte genauer sagen, bei welcher erfüllten Voraussetzung (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.) die Wandlerüberbrückungskupllung geschlossen wird?
    Gruß,
    Ice-T

Hallo,

vom Gefühl ist es schon wie Arndt geschrieben hat. Es hängt von der Drehzahl ab. Die Leerlaufdrehzahl liegt ca. 1000U/min. Gangwechsel macht die Automatik zwischen 1500 und 2500 U/min. Ist bei meinem Tiguan auch so. Du fährst in der Automatik ja auch mit dem 2. Gang an(schau mal beim Starten und Wählhebelstellung auf "D" auf die Ganganzeige).

Gruß von Jens aus Sachsen

Selbst bei meinem Tiguan mußte ich meine Extras angeben(Standart sind nur Extras- wie Navi, Freisprecheinrichtung usw. bis 2.500,00 € Extras versichert). Da liegen fast alle drüber. Es gab dann aber auch keine Probleme. Mein iPhone ist sogar in der Schale versichert und auch Kollisionen mit Tieren aller Art.

Hi Jens,

sorry, aber da muß ich widersprechen. Die Versicherung muß nur das zahlen, was vertraglich vereinbart wurde. Da der Vertrag schon eine Werkstattbindung aufweist, wird der Rest der Abzüge wahrscheinlich auch im Kleingedruckten stehen.

Nichts desto trotz: Auf jeden Fall zum Anwalt.

Arndt, zumindest ist es bei meiner Versicherung(DEVK) so. Ich kenne ja auch nicht das kleingedruckte seiner Versicherungspolice. Ich denke mal, aus diesem Schaden wird er klug und ändert seinen V.-vertrag. Bei einem Auto jenseits der 50T€ sollte man schon alles drin haben.

Hallo Michael,

der Schaden ist sehr ärgerlich und du hast mein Bedauern. Mein Tipp wäre, du suchst dir schnellstmöglich rechtlichen Beistand. Die Versicherung muss das Bezahlen, wie das Gutachten aussagt (also das Fahrzeug muss so hergerichtet werden-sorry klingt blöd- wie es vor dem Schadenseintritt war). Ich hoffe, du hast eine Kfz - Rechtsschutzversicherung.

iPhone4 ist ab dem 15. Juni in 5 Ländern bestellbar, darunter auch in Deutschland. Preise sind 199US$ für 32 GB Version und 299US$ für die 64 GB(deutsche Preise habe ich noch nicht).
    Die neue Software heißt iOS4 und ist demnächst für 3GS und 3G erhältlich.

Näheres zum neuen iPhone auf der deutschen Apple-Homepage.

Fehlerteufel!!!!

Es werden nur die bisher bekannten Größen des Flashspeichers angeboten (16GB und 32GB).

iPhone4 ist ab dem 15. Juni in 5 Ländern bestellbar, darunter auch in Deutschland. Preise sind 199US$ für 32 GB Version und 299US$ für die 64 GB(deutsche Preise habe ich noch nicht).
    Die neue Software heißt iOS4 und ist demnächst für 3GS und 3G erhältlich.

Näheres zum neuen iPhone auf der deutschen Apple-Homepage.

Hallo,

wenn irgenwas am Turbolader sein sollte, hättest du einen Leistungsverlust. Ich denke, dein Motor verbrennt Öl. Laß es in der Werkstatt mal überprüfen.

Gruß von Jens aus Sachsen(derzeit im TF-Zeltlager am Nürburgring)

Hallo Uli,

ich bringe noch einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine mit. Das habe ich schon mal gepostet.

Meine Eintrittskarte habe ich gerade online bestellt. Hoffe, sie trifft noch bis Mittwoch ein.

Grüße von Jens aus Sachsen

P.S. Wieviele Roster soll ich mitbringen?

Hallo,

ich habe gerade in der neuen Mac-Welt die neuen iPad-Tarife gelesen.

Xtra web'n walk Tagesflat 4,95€/Tag 1GB
    Dayflat Special

Combicard Tagesflat 2,95€/Tag 500MB nur T-Mobile Kunden 1)
    Connect S

Combicard Datentarif 19,95€/Monat 300MB+Hotspot-Flat nur T-Mobile Kunden 1)
    Connect M 24 Monate Laufzeit

Combicard Datentarif 19,95€/Monat 3GB+Hotspot-Flat nur iPhone Kunden
    Connect L nicht für alle Tarife 2)

1) nur 24 Monatsverträge mit min. 30€ Kosten/Monat
    2) ausgeschlossen Complete XS, Complete 60, und Complete S 1.Generation

Hallo,

ich bringe wieder Thüringer Bratwürste und meine kleine Musikanlage(Verstärker, Lautsprecherboxen, Verteiler für Stromfresser und ein Verlängerungskabel) mit.

Kleinigkeiten: Wasserkocher, Kaffeemaschine kann ich auch noch verstauen.

Do: 1x Schwenkbraten, 2 Bratwürste
    Fr. 1x Lende, eventuell noch Bratwürste

Hallo,

ich kann dir auch nur zu einem Heckträger von Thule raten. Ich habe einen für 3 Fahrräder und sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl am Touareg wie auch jetzt am Tiguan.
    Die Träger von Thule sind zwar etwas teurer, aber ihr Geld wert.

Servus,:lach:
    tut mir leid, aber jetzt musste ich doch mal kurz lachen...wenn da nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist...:D :eek:

Es ist aber in der Tat so. Meine Frau hat einen Banker als Patienten und der hat vor 2 Monaten über dieses Thema mit ihr gesprochen. Ich war selber sehr erstaunt, das er mit ihr darüber spricht. Lassen wir uns einfach überraschen.

Salve