Beiträge von t1000

    so kann man es auch nennen :D

    denke mal, da der Kompressor das erste Teil war was getauscht wurde, jedoch aber nicht die Ursache war, könnte es evt. hinkommen das er nach dem einbau gleich wieder was abbekommen hat. Da er nach dem Tausch bei mir aufm Hof gute 45 min durchgelaufen hatte.....danach wurden ja erst die anderen Teile getauscht.....

    zur Zeit läuft er.....jetzt muss man abwarten was die nächsten Wochen noch so kommt :guru:

    hrohunter
    also angst will ich hier keinem machen.... nur über den :) und meinen Dicken berichten

    ap11
    also bei dem letzten werkstatt aufenthalt am Dienstag war das wieder nen Drama als ich den Leihwagen zurgebracht habe. Hat die Männliche Empfangsdame erstmal gefragt ob die die Rechnung schicken sollen oder ob ich gleich bezahlen will. Hab ihm dann schnell klar gemacht das sein Chef so freundlich ist und meine Rechnung bezahlen wird! Er dann gleich zum Service Leiter gehechtet und sich ausgelassen.....son Arsch.....könnte natürlich auch sein, dass er so "freundlich" zu mir war, weil er der Ex meiner Frau ist :D die Welt ist schon klein.....so klein, dass zufällig der Service Leiter mein Nachbar ist.....ach hat das mal gut getan:top:


    So aber nun zu dem Werkstattbesuch.....
    nachdem mein :) seit dem letzten Werkstattbesuch 2 Wochen gebraucht hat um mit dem Werk wieder den Fehler in meinem Luftfahrwerk zu diskutieren, haben sie nun wiederholt den Luftkompressor für 1600,- Euro getauscht. "Der muss wohl wieder was bei der ganzen Tausch Aktion abbekommen haben". Naja diesmal ist es ja Garantie, da ich ja den letzen im Dezember schon bezahlt habe. :Applause:

    nachdem ich nun fast jeden Tag die Fehlermeldung " Fahrwerkfehler " im Display habe, hatt mich heute der :) angerufen und nen Termin für nächste Woche gemacht.
    Dachte schon die melden sich gar nicht mehr, mal sehen was der :) jetzt wieder aufzubieten hat.
    Nach meinem Freundlichen nachfragen "ob sie denn au nen Leihwagen für mich hat" bekam ich als Anwort " ja, da habe ich etwas günstiges für sie" hab ihr dann schnell klar gemacht dass ich schon ungefähr das 10. mal wegen ein und dem selben Problem da war und das ich wie das letzte mal auf einen kostenlosen Leihwagen bestehe. Scheint dann au so angekommen zu sein......naja wenigstens wird man nicht gänzlich im Stich gelassen.....also drann bleiben lohnt sich:top:

    Ich berichte weiter....

    ak0303

    ja das ist es es wird aber gleich noch viel besser.......
    ist nen gebrauchter gewesen, und die CarGarantie schließt das Fahrwerk gänzlich aus, VW übernimmt auf Kulanz einen Teil, Auto ist ja schon 3,5 Jahre alt.....


    so ich war gerade wieder beim :) zum Fehler auslesen, er konnte aber keinen Fehler finden. Er meint durch die neustarts des Motors seit 6 Tagen ist der Fehler nicht mehr im Speicher, wenn sich der Fehler nicht wiederholt. Ich solle gleich kommen, wenn der Fehler nochmal im Display auftaucht.
    Ich also wieder weggefahren......bin bei denen vom Hof runter und BLINK "Fahrwerkfehler" also wieder rumgedreht und Motor angelassen.
    Im Speicher war jetzt nen Fehler von einer Leitung (genau weis ich es nicht mehr).
    Jetzt wird wohl wieder das Werk kontaktiert und nach einer Lösung gesucht... UNGLAUBLICH was da abgeht.

    unverhofft hat doch gerade der :) angerufen.....wollte mal mit mir die Rechnung durchsprechen :D hab ihm dann gleich mal von dem neuen Fehler berichtet, soll da gleich mal zum Fehlerspeicherauslesen reinschauen.

    Zu den Kosten:
    Kompressor neu mit aus-/einbau 1605,- +19%
    Steuergerät, Ventileinheit, Schlauch, Relais neu mit aus-/einbau 1650,- +19%

    nach Kulanzabzug: 1115,- +19%

    Klar es ist nur noch ein drittel, trotzdem ne menge Geld für ein Auto welches man erst seit 4 Monaten gebraucht gekauft hat.
    Werde auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit meiner Rechtsschutz halten.

    ich hatte vor 6 Tagen auch wieder ne Fahrwerkmeldung, also immer noch keine Ruhe....
    Hatte den Motor ausgemacht, dann wieder an, Fehler war weg. Dann nach etwa 100km wieder Fehler, Motor wieder aus. Dann gings wieder....
    Hatte noch keine Zeit wieder mal bei meinem :) vorbeizuschauen.....der wird sich bestimmt freuen mich wieder zu sehen....neues Jahr neues Glück.

    man mags kaum glauben....hab den Dicken eben wieder zum :) gefahren.......war heute vormittag ca. 30km unterwegs, auf dem Heimweg dann wieder "Stopp Fahrwerk Fehler".
    Das Fahrwerk hat sich diesmal aber nicht abgesenkt. Ich hab dann gleich den :) angerufen und Berichtet.....habe ihm auch gleich mitgeiteilt, wenn ich gleich vorbei komme bestehe ich darauf das ein Leihwagen-Kostenlos auf mich wartet.
    Der :) hat nur gemeint, dass mein Dicker ihm sorgen macht, hab ihm dann gesagt, dass es ja nicht so wäre als das ich ihn nicht mag, aber wenn ich ihn alle 2 Jahre sehe sollte das wohl reichen :D
    Naja habe nen Leihwagen bekommen, nen Passat-schönes Auto, der wird dann nachher aber noch getauscht, da der Passat dem Buchhalter gehört :)

    @ FWRitz

    könnte evt. die Ventileinheit oder Steuergerät sein....oder er hat nur Falsche Werte.

    Mich überrascht aber beim Dicken bald nichts mehr...

    Hab heute nachmittag mein T wieder beim :) geholt. Habe den netten Service Mann mit " na wie lange hält er diesmal" begrüßt, konnte ich mir leider nicht verkneifen.
    Soweit scheint er wieder zu Laufen. (getauscht: Kompressor, Steuergerät, Steuerleitung, Relais, Ventileinheit)

    Achso, ich hatte heute Mittag nen netten Anruf von VW-Service-Umfrage, habe der netten Dame dann erstmal meine Geschichte erzählt und sie gefragt ob sie sonst noch fragen hat.......:D

    die Teile wurden gestern getauscht...doch ohne Erfolg. Dann wurde wohl ein Techniker von VW hinzugezogen - worauf hin dann noch ein Relai getauscht wurde. Aber immer noch kein Erfolg.....Montag geht die Tauscherei und suche wohl weiter wenn der Techniker wieder erreichbar ist....

    Was soll das nur alles?
    Warum bekommen die das einfach nicht hin?
    Der Dicke lief doch die ersten 2 Monate so schön......:(

    meiner fing bei ca. 5-10km/h an mit bimmeln....und außerdem-langsam rangieren kann doch jeder.... :D

    war vor ner guten Std. beim :), da ich in der nähe war, dort wurde mir gesagt, das einer der Luftschläuche wohl nen Haarriss hätte.
    Vor 10min dann wieder nen Anruf vom :) mit der Aussage, dass die Ventileinheit defekt sei, und das Steuergerät noch mit durchgeschossen hätte......Kompressor ist aber OK.
    Kosten ca. 900,- Material+Einbau, der :) will aber wieder Kulanz Antrag stellen.

    Oh man so geil wie der Dicke ja ist....er macht mich total :lach:

    ja ja ....zu früh gefreut.....bin die letzten Tage max 30km mit dem Dicken gefahren und heute morgen ist der Kompressor ne gute halbe Std. durchgelaufen trotz Zündung aus.....bin dann gleich zum :), auf dem Weg dahin auch gleich wieder Fehlermeldung im Cockpit, der :) meinte ich soll ihn mal da lassen, es könnte länger dauern.
    Bin mal auf die Diagnose gespannt.....

    habe heute nachmittag meinen Dicken vom :) geholt....scheint alles wieder zu funktionieren.....mal sehen wie lange....hoffe ich habe erstmal ruhe.....habe auch gleich mal das Gurt-gebimmel ausmachen lassen, da ich viel aufm Hof mit Hänger rangiere und das dann nervt. Musste nur nen Wisch unterschreiben dann wars gut.

    hi,

    hatte ich doch geschrieben (#72)

    Ja klar wars dass wert.....ärger mich aber dennoch......bin selber Selbständig und muss das Geld auch hart verdienen, meine Kunden jedoch haben oberste priorität und wenn ich drauflege weil ich nachbessern muss dann ist das eben so......unternehmerisches Risko oder wie war dass....:)

    so, nach langen Telefongesprächen......das Autohaus übernimmt gar nichts, da keine Schaden bei Auslieferung vorhanden war...... die Car-Garntie schließt das Fahrwerk aus.....

    Hab dann mit meiner VW-Werkstatt vorort gesprochen und sie gebeten nen Kulanz Antrag bei VW zu stellen....hat keine halbe Stunde gedauert dann hab ich nen anruf bekommen....statt 1800,- soll ich 600,- zuzahlen.....naja besser wie nichts....werde nächste Woche berichten wies ausgegangen ist, und ob der Dicke wieder läuft

    war dann heute mal bei dem :) hier um die Ecke.....hoffe mal der is da jetzt gut aufgehoben. Die haben mich dann heut nachmittag angerufen und gemeint, dass der Kompressor defekt ist und das die mit dem Autohaus kontakt aufnehmen, wo ich ihn gekauft habe....wie es mit den kosten gemacht wird.....