Beiträge von DU KE 620

Hallo Leute,

nachdem ich nun meinen 3. Touareg fahre möchte ich natürlich wie vom T1 und T2 ein Modell vom CR in 1:18 in meiner Vitrine haben.

Ich suche mir einen Wolf und finde max. ein Modell auch China in 1:32.

Hat vielleicht jemand einen Tipp???

Danke schonmal und gute Fahrt allerseits.

Also, auf der Beifahrerseite ist es lange nicht so schlimm. Der Luftzug ist unwesentlich kühler als die Heizungsluft.

Ich gebe coala Recht, dass es keine Zugluft ist, da der kalte Luftstrom bei Autobahnfahrt genauso ist wie an der Ampel....

Nach vielen Versuchen bin ich jetzt bei der Einstellung 27 Grad und Luft nur auf die Füße, dann ist es nicht ganz so schlimm. Nach ca. 45 min mit dieser Einstellung platzt mein Kopf zwar fast aber dann ist die kalte Luft so gut wie weg, was die Theorie mit den unterschiedlichen Luftschichten plausibel erscheinen lässt.

Aber soll das bei einem Auto mit einem Brutto-Preis von über 100.000 Euro Standard sein?????

Ich habe vorher den 7L und den 7P gehabt und hatte eigentlich überhaupt keine Probleme dieser Art.

Hallo Gemeinde,

vor einem Monat habe ich meinen CR 3.0 TDI gebraucht übernommen. Seit dem habe ich das Problem, dass unter dem Fahrersitz bzw. zwischen Fahrersitz und der B-Säule immer kalte Luft zieht. Die Heizung vorne im Fußraum und auf dem Rücksitz bläst warme Luft.

Beim Händler wurden alle Heizungsklappen resettet und die Nullstellung neu kalibriert; ohne Erfolg.

Meine Vermutung ist, dass die Luft für die Sitzklimaanlage fehlgeleitet wird oder eine Luftleitung undicht ist.

Weiß hier jemand, wie genau die Sitzklimaanlage funktioniert und die kalte Luft in den Sitz kommt? Laut den Kundenberater gibt es nur Lüfter unter dem Sitz und keine Klimaanlage.

Danke schonmal und gute Fahrt.

Hallo Experten,

ich fahre seit zwei Wochen meinen 3. Touareg, jetzt den CR 3.0 TDI mit 286 PS und bin restlos begeistert.

Was mich ein wenig stört ist, dass ich nicht recht weiß wo ich mein Smartphone lassen soll.

Beim 7P hatte ich ein Magnet am Lüftungsgitter und habe das Smartphone immer im Blick gehabt.

Im CR stelle ich das Smartphone hochkant in das Fach wo es auch aufladen kann, da sehe ich allerdings den Bildschirm nicht vollständig.

Apple-CarPlay ist zwar eine Option aber es gibt ja Apps, die in CarPlay nicht funktionieren.

Hallo Experten,

ich fahre seit zwei Wochen meinen 3. Touareg, jetzt den CR 3.0 TDI mit 286 PS und bin restlos begeistert.

Was mich ein wenig stört ist, dass ich nicht recht weiß wo ich mein Smartphone lassen soll.

Beim 7P hatte ich ein Magnet am Lüftungsgitter und habe das Smartphone immer im Blick gehabt.

Im CR stelle ich das Smartphone hochkant in das Fach wo es auch aufladen kann, da sehe ich allerdings den Bildschirm nicht vollständig; von einer Bedienung mal ganz abgesehen.

Apple-Carplay ist zwar eine Option, aber z.B. Blitzer.de sehe ich da ja nicht.

Ich will keine Diskussion über Bedienung während der Fahrt oder über den Einsatz von Blitzer.de entfachen!!!

Ich weiss nicht ob der Begriff 1000% richtig ist, aber das sind die Werkstätten wo die Problemfälle hinkommen.

Das stimmt nicht, da ENTSTEHEN die Probleme !:biggrin:

Ich habe mit Schulz in Essen überhaupt keine guten Erfahrungen.
    Als "Stützpunkthändler für Touareg" dürfte der Spruch: "Tja, bei diesen Autos ist eben alles etwas komplizierter" nicht bei jedem Problem kommen.

Leider habe ich selbst auch noch keine richtig gute Werkstatt gefunden; fahre ja erst 6 Jahre Touareg.

Hallo zusammen,
    ich habe auch noch eine gute Geschichte:
    wir haben in unserer freien Werkstatt am T II Bj. 2011 eine AHK nachträglich angebaut und dann das Auto zum :D gebracht zum codieren.
    aus den anberaumten 1,5 Std. wurden dann 1,5 Tage mit dem Ergebnis, dass mir der Annahmemeister das Auto so wieder hinstellte und mir sagte, sie hätten nichts machen können.
    Angeblich hätten sie keine Verbindung zum VW-Server herstellen können; nach mehreren Fehlversuchen war dieser offensichtlich beleidigt. Die AHK sei ja schließlich nicht von VW !
    Auf die Frage wer, wenn nicht der Hersteller mir denn jetzt helfen könne bekam ich nur ein Schulterzucken und den beruhigenden Satz, dass sich er sich auf jeden Fall bei mir meldet, wenn er eine Idee hat.
    Natürlich hat er sich nicht gemeldet, allerdings eine Rechnung über 120,00 EURO geschickt.
    Eine freie Werkstatt hat mir dann das alles so codiert, wie es sich gehört; auf Nachfrage sogar mit der Hilfe von VW :top:.

Ich habe die Geschichte an das Autohaus geschrieben, aber erwartungsgemäß keine Antwort erhalten. Mal schauen was noch passiert.

Ich habe letztens eine netten Spruch gelesen: "das größte Problem von VW-Luxusautos sind die inkompetenten Werkstätten". das kann ich bisher bestätigen.

Hallo Gemeinde,

als stolzer neuer Besitzer eines 2007er V6 TDI´s :D bin ich begeistert von dem Forum hier!

Gerade weil ich den Dicken neu habe, bin ich in der letzten Woche Stammgast hier. Aber jetzt meine Frage, zu der ich trotz internsiver Suche keine Antwort gefunden haben.

Ich habe den Kompass im Dach eingebaut aber trotzdem keine Standheizung. Selbst der VErkäufer war sehr verwundert darüber, dass es überhaupt den Kompass ohne Standheizung gibt.

Also wenn denn der Kompass und der Zuheizer schon im Auto sind, müsste doch eine Möglichkeit bestehen, die Standheizung darüber zu aktivieren. In der Buch schwamm letztens auch ein gebrauchtes Teil mit Kompass und Standheizungs-Bedienung.

Hat einer eine Idee :confused: