Beiträge von Tiger101010

Hallo Bernd,

gleicher Vorname, fast gleiches Alter, Touareg-Ambitionen und noch Franke - herzlich willkommen.
    Bernd, 48, v6tdi 8(BJ 09/2009) aus Erlangen.

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich nun einmal vorstellen. Bevor ich mir meinen neuen gebrauchten Touareg gekauft habe, habe ich hier schon fleißig im Forum mitgelesen. Deshalb mal ein ganz großes Lob an dieses Forum und seine Mitglieder.
    Bin 47 Jahre und ich komme aus dem schönen Mittelfranken, genauer aus Erlangen. War vor dem Touareg ein begeisterter Phaetonfahrer, naja es war sowas wie Hassliebe.
    Den Ausschlag für den Zuschlag zum Touareg gab unser letztes Phaetontreffen in der Autostadt Wolfsburg beim "Ritt" durch die dortige Geländestrecke.
    Nachdem mein alter Dicker (Phaeton) wieder meinte er müsste "Zicken" veranstalten, also zum :) meine Wünsche bezüglich des Touareg geäußert und 2 Wochen später war er da, ein silberner V6 Tdi, 1 1/2 Jahre alt und 4000 km. Da es sich um einen ganz normalen Touareg handelt lasse ich das mal mit den Bildern. Bis jetzt habe ich nur 2 Kleinigkeiten "entdeckt", welche ich vom :) nächste Woche abklären lassen möchte (Kessy - Wegfahrsperre aktiv, und Kurvenfahrlichtfehler).
    Ansonsten vielleicht noch ein kleiner subjektiver Vergleich zwischen Phaeton und Touareg, wenn das überhaupt möglich ist:
    Der Touareg ist ein wirklich ebenso gelungenes Auto. Die Wertigkeit der Verarbeitung ist m. E. gleich, das Interieur des Touareg ist vielleicht hier und da einen Tick einfacher, dennoch fühle ich mich in diesem Fahrzeug sehr wohl und eben auch auf Langstrecken. Und diese Übersicht, das ist schon genial. Der Fahrkomfort (mit Luftfederung) hat wirklich Oberkasseniveau.
    Okay soweit erstmal genug von mir.