Ich hatte ein ähnliches Problem im Zuge eines Longlifeservices wurde bei meinem R5(Bj.2004) ein falsches Öl eingefüllt nämlich SLX Longlife 3 Powerflow ich bin aber leider erst beim Nachfüllen (nach ca 11.000km) daraufgekommen,das diese Öl gar nicht zulässig ist für den Pumpe/Düse Motor.Also in die Werkstätte gefahren (nat. orig.VW Werkstätte)die haben dann das Öl u. Filter auf Kulanz (?) getauscht und meinten das vorige Öl sei kein Problem.Bin aber nachdem lesen dieser Artikel ziemlich verunsichert-kommt es hier zu Schäden wann können die auftreten?(ich habe mir den Tausch des Öles nat. bestätigen lassen)(Service bei 88.300km jetzt richtiges Öl bei 99.600km)
Beiträge von anemeth
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Denke nicht,denn die Mechaniker von VW sind selber generft von der aufwendigen Prozedur.(Programmierung vom Fensterheber,über Motoreinstellungen,Serviceinterv.,Komfortsetupprog,Sensoreneinstellungen und,und,und....)
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Für die,die Batterie selber tauschen wollen, sollten nicht vergessen, daß nach dem Tausch eine GFS (neue Programmierung) durchgeführt werden muss.
Hatte vor 2 Wochen beim getauscht. Kosten f.Batterie 110 =195,75€ für GFS 60,38€ -
oben genannte Reifen sehr gut- alternativ Vredestein Wintrac 4XTreme gleicher Preis (ca.150€ in Dim.255/60/R17)siehe Testberichte.
L.G. AN