Beiträge von Deichgraf

Hallo liebe Gemeinde,

hat schon mal jemand sein Auto für die Nutzung von E85 umgerüstet bzw kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Charmant an dem Thema ist sicher der deutlich geringe Aufwand - verglichen zu einer Gasanlage - hinsichtlich Kosten und Platzbedarf und natürlich der deutliche niedrigere Spritpreis.

Danke!
    Gruß
    Andreas

Hallo Markus,

vielleicht hängt es tatsächlich an der Firmware. In der heutigen Diskussion mit meinem :) hat er ein update angeboten, natürlich mit dem Hinweis 'es könne auch komplett schiefgehen' Ich denke ich bin "risikofreudig". Welche SW hast du auf deinem Gerät? Mein Auto hat keine FSE und auch kein BT:mad:

Gruß
    Andreas

Hallo Marcel, hallo Marcus,

habt Dank für eure Antworten, aber leider funktioniert es doch nicht so wie es soll.
    Mein :) hat mir folgendes berichtet: Gerät lässt sich ohne Kufatec Adapter ansprechen und programmieren, kommuniziert aber nicht mit dem Auto da der CanBus unterschiedlich ist. Logisch. Geschwindigkeitssignal wird in Meilen/h übermittelt - ist ja auch ein US Modell - Gerät versteht aber nur km/h. Auch logisch. Ohne Adapter läuft die Sprachausgabe ebenfalls nicht - mmhhhh blöd.
    Nach Telefonat mit Kufatec müsste ein Gerät der Kennung "A" eingebaut werden und nicht "B" wie meines. Das eine ist von Blaupunkt, das andere von Grundig.
    Eine Kontaktaufnahme zur Fa RNS510 Umbauten war bisher leider erfolglos :(

So, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß aus dem Norden
    Andreas

Biete RNS 510 Teilenummer 7L6 035 680 B HW: H11 - SW: 0902. Gerät ist im September 2009 in D gekauft und wird mit Originalrechnung geliefert.
    Preisvorstellung 1000€ inkl versichertem Versand. Fotos gern auf Anforderung.

Gruß
    Andreas

Frohes Neues Jahr liebe Gemeinde,

habe mir aus den Staaten einen 2006er V6 mitgebracht und dann eindeutsches RNS510 mit CanBus Adapter Kufatec eingebaut. So weit so gut - nur bei der Navigation gibt es ein Problem. Fahre ich Richtung Norden ist alles gut, weiche ich davon springt das Fahrzeugsymbol neben die Straße und es kommmt zu idiotischen Fahranweisungen.

Der :)en hat mir nicht weiterhelfen können, da weder Radio noch Navigation auf seinem Testgerät gezeigt wurden. Der Zugriff auf die Motorsteuerung war hingegen möglich. Seine Folgerung lautete: Das Navi bekommt zwar das GPS Signal aber nicht die Radumdrehung bzw den Lenkeinschlag übermittelt.

Muß das RNS 510 am CanBus angemeldet werden?

Dank für eure Hilfe!
    Schönes Wochenende
    Andreas

Danke, aber hier liegt ein Missverständnis vor. Meine Brenner sind okay, ich brauche die Scheinwerfer als solches - wegen E-Kennzeichnung.

Habe sogar eine Teilenummer, weiß aber nicht sicher ob diese richtig ist
    7L6 941 017 BG + 018 BG.

Andreas

Hallo,
    fuer mich ist das leider auch ein leidiges Thema. Habe den Lichtschalter eingebaut und die Strippe fuer die Leuchte zum Steuergeraet gelegt. Wo gibt es die passenden Stecker und welcher Kontakt ist am Steuergeraet vorgesehen. Muss das ganze noch aktiviert werden und wo gibt es die entsprechenden Infos dazu. Mein Werkstattmann hat sowas auch noch nicht gemacht und hat eigentlich keine Zeit sich alles anzulesen. Leider habe die eine passende Anleitung hier nicht gefunden, vielleicht bin ich auch zu bloed um richtig zu suchen.

Danke!
    Andreas

Das ist das grundsaetzliche Prinzip um der Sulfatierung entgegen zu wirken.
    Nun sind wir ja technisch doch etwas weiter und fuer alle die mehr zu dem lesen moechten, hier der link http://www.rolf-keppler.de/megapulse.htm
    Erfahrung: drei ausgelutschte Batterien wiederbelebt und eingebaut, laufen jetzt seit 1,5 Jahren zuverlaessig. Fuer mich hat sich die Investition mehr als gelohnt.
    P.S. Habe absolut NICHTS mit der Firma zu tun!!

Hallo liebe T-Fans,

habe schon haeufig gestoebert und bin heute auf die Vorstellungsseite gestossen.

Here I am.

Lebe z. Zt. mit der Familie an der amerikanischen Ostkueste und habe in den vergangenen Jahren fast alle SUV's ausprobiert, geblieben ist der Touareg. Design, Verarbeitung, Technik und Qualitaet sind doch um einiges besser als bei manch anderem Auto.

Mein Nickname ist uebrigens eine Berufsbezeichnung und enttarnt mich als Norddeutschen. Moin!

guten morgen,

neue batterie ist drinn.
    das laden der alten hätte nicht`s mehr gebracht.
    kostenpunkt: 462,- euro.
    das war dann ein teurer monat für mich, bezüglich des dicken.

Nun habe ich so viel ueber teure Batterien gelesen, hat sich noch niemand mit dem Megapulse beschaefigt?:denker: