Beiträge von Radaroreily

Hallo

Also bei mir is es die Kardanwelle aber sie ist nicht unwucht oder so nein sie Quietscht einfach.
    Einfach da wo die Gummidichtungen sind ordentlich schmieren zb. weißes Kettenfett
    dann hat sich das ganze wieder für ca. ein Jahr erledigt.
    Bisher hats immer gut funktioniert.

Gruß Gerhard

Hallo

Hab jetzt seit ca. einem guten halben Jahr einen T, is ein V6 Benziner Baujahr 2003 mit 82000 km.
    Bin bisher auch zufrieden mit ihm.

Nun hab ich seit längerem ein ziemlich nerviges Quietschen das ich rechts vorn ausgemacht hab. Hab mir auch schon ein paar Beiträge zur Kardanwelle angeschaut aber da is ein kleines Detail anders bei mir.

Wenn ich Gas gebe dann wird das Gräusch leiser, wenn ich ihn Rollen lasse bzw. nur Geschwindigkeit halte dann setzt das Quietschen ein. Es hört sich an als ob sich was dreht denn das Gräusch ändert sich anscheinend mit der Umdrehungszahl der Reifen. Geht ab ca. 30kmh los und hört bei 120kmh auf.
    Was kann das sein? Vielleicht etwas mit der Luftfederung?

Gruß und Danke im voraus Radar

Hallo

Hab mir auch nen Touareg geholt und werd ihn die Tage auf LPG umrüsten.
    Da ich dann ja entsprechende Tankstellen brauche hab ich mir die neue Navi CD für mein RNS2 geholt da ja dort auch Autogas Tankstellen enthalten sind ( steht zumindest bei der CD Beschreibung ).
    Nur wenn ich mir die Tankstellen in den POIs anschaue finde ich keine Möglichkeit mir nur Autogas Tankstellen anzeigen zu lassen.
    Weiß vielleicht jemand wie das ganze geht oder ob es überhaupt geht??

Gruß Radar