Beiträge von Léon

Hey cool, danke :)
    kann man sowas auch selber machen, oder soll man sowas lieber jemanden vom :) machen lassen? Ist das kompliziert?
    Grade bei diesem Auto traue ich mich nicht gerne an die Elektronik ran und bevor man dann noch Kolateralschäden hat, die ja meistens noch teurer werden als 7€ (reicht ja schon wenn irgendwo ein plastikclip abbricht und dann dauerhaft irgendwas klappert) lässt man es doch lieber jemanden machen der's kann.
    Liebe Grüße, Léon

Hallo liebe TF,
    haben bei unserem auch fast alles drin nur eben keinen AUX-IN :(
    Wenn der :) das gute Kabel hat und das nachrüstbar ist, muss das ganze doch auch noch unter Konsole feinsäuberlich verlegt werden, oder?
    Man kann das Kabel ja dann auch nicht einfach im Fußraum rumhängen lassen, gesund ist das für das Kabel ja nicht.
    Das ist doch von Blaupunkt, oder?
    Danke und liebe Grüße, Léon

Na dann hast Du ja wenigstens was zum Fahren aber das bremst natürlich die Freude.
    Kannst es ja deinem Freundlichen mal erzählen mit der Theorie bezüglich der Reifen.
    Lass dir den Leihwagen nicht berechnen, uns wollten sie auch erst einen berechnen aber davon ist der Freundliche dann wieder abgekommen als ich mit ihm anfing darüber zu reden.
    Dann gib am besten wieder bescheid wenn´s was Neues gibt. :)

Oh, da wollen wir mal hoffen, dass es nicht so weiter geht.
    Das mit dem Schiefziehen hatten wir bei unserm V6 auch. Das Lenkrad musste man immer so auf halb 12 halten, nicht schlimm aber lästig.
    Hatten ihn im August 09 abgeholt, so nach einer Woche haben wir es dann auch bemerkt, also dann den Freundlichen angerufen.
    Am nächsten Tag Spur neu eingestellt. Veränderung? Wäre zu schön gewesen, also wieder angerufen, jetzt hatte er gemeint, dass man warten sollte bis die neuen Winterreifen drauf sind und dann wieder Spur einstellen.
    Gut, gemacht und er fuhr wieder der Nase nach. Er fuhr tatsächlich wieder geradeaus, unglaublich :)
    Vermutlich war die Spur schon beim Vorbesitzer falsch eingestellt und somit hatten sich dann die Reifen ungleichmäßig abgefahren. Das war jedenfalls das erste, dann kam immer so im 3 Wochentakt was neues:
    - Xenonbrenner rechts defekt
    - Fehler in den Parksensoren
    - Pumpe für die Waschanlage
    - ständig durchgehauene Sicherungen wenn ein Händer dran war, war aber Fehler vom Hänger, hatte an der Numernschildbeleuchtung eine Metallunterlegscheibe und keiner aus Gummi wodurch der komplette Rahmen vom Händer Masse gezogen hat und bei einer Schwankung (Abbiegen, etc. also Reibung an der Kupplung) die Sicherung zerschossen. Ende vom Lied war das es kein Fehler am Auto war sondern am Hänger, also nix mit Garantie. 15 Arbeitsstunden sind sehr teuer :(
    - dann hatten wir Pech mit nem Platten
    Sonst nur Kleinigkeiten wie Birne vom Standlicht und so.
    Ich glaube dieses Auto führt ein Eigenleben.
    Hoffe Du hast da keinen Montagswagen erwischt.
    Hoffentlich wirst du trotzdem noch viel Spaß mit deinem T haben @ M.C.Krohn

Hallo, hab gestern die komletten roten Rückleuchten gegen die dunklen getauscht (schaut ruhig mal in mein Album).
    Ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sie dann mal raus hat muss man den Stecker rausziehen und dann das ganze Stück rausnehmen. Der Clip mit dem das gehalten wird ist etwas schwergängig aber wenn man den raus hat kann man die Birne ja ganz leicht austauschen.
    Liebe Grüße, Léon

Hallo liebe TF,
    Diese hübschen 20 Zöllen darf ich jetzt ´´mein´´ nennen.
    Kann´s kaum erwarten sie endlich in live zu sehen!!!
    Alle die noch gezögert hatten, waren zu lange am überlegen, aber für die die sich noch nicht sicher waren gibt´s ja auch noch andere :)
    Viele glückliche Grüße, Léon

Hey, bisher ist bei uns noch nicht viel umgebaut aber als morgen kommen erst mal
    die dunklen Rückleuchten wie bei josem.
    Als 2. kommen dann nach dem Treffen am 24. im Knüllwald 20 Zöller.
    Könnt ja mal ins Album gucken.

Hatten das V-Power auch mal getankt und was hat sich geändert?
    Genau, nichts!!!
    Lief nicht ruhiger, Verbrauch war der selbe und sonst hat sich auch nichts getan.
    Vermutlich ist es dauerhaft für die Maschine etwas besser weil es sauberer verbrannt wird aber bei diesem Preisunterschied tankt man dann doch lieber normal!

Hallo erstmal an ALLE ´´alten´´ Hasen, hier im Forum!
    Mein Name ist Léon, ich bin 1993 geboren, also leider erst 17 und wohne in Wiesbaden, wenn ich grade ein Heimfahrtswochenende habe, sonst bin in Marburg auf einem Internat.
    Ich selber fahre den Dicken nur mal auf Feldwegen aber sonst leider noch nicht.
    Letzten Sommer konnte ich meine Mutter dann dazu bewegen einen V6 TDI Bj. 06 zu kaufen mit Luftfederung und allem möglichen Extras(mache irgendwann mal ne Liste) und bisher sind wir auch ganz glücklich damit, bis auf ein paar nervige Ding, wie eine falsch eingestellte Spur, eine defekte Pumpe der Reinigungsanlage, eine defekte Pumpe der Servolemkung,.....aber alles nichts dramatisches.

Haben den T mit 44500km bekommen und das ´´Bei´´Fahrergefühl ist echt hammer.
    Der Motor summt wie eine 1 und wir benutzen den Dicken hauptsächlich als Zugfahrzeug für Pferdehänger, etc.
    Freue mich auch schon auf das Treffen im Knüllwald, da wird er sich dann mal beweisen können.

Mein Hobby geht in die ähnliche Richtung wie die von Reitersmann, ich reite auch nur nicht Busch sondern Springen und das auf Turnieren(könnt ja mal ins Album gucken).
    Meine Mitmenschen sagen schon ich würde von nichts anderem mehr reden als nur diesem Auto, einem selbst fällt das ja meist gar nicht so auf :)

Werden den Touareg erst mal behalten weil wir recht zufrieden damit sind und für mich gäbe es sowieso keine ernstzunehmende Alternative :)