Beiträge von Léon

    Liebster Leon,

    so viel Geld, dass ich für Dich irgend etwas machen würde hat selbst Deine Mama nicht.

    Selber hast Du ja noch nichts auf die Beine gestellt. Deshalb solltest Du ganz einfach mal den Ball sehr flach halten.


    Da richte ich mich ganz nach Arndt, denn er ist ja der Hausinterne Finanzminister.

    Auf die Beine gestellt habe ich schon so manches - ich sitze ja schließlich nicht den ganzen Tag :victorious:


    Und bloß kein Neid, der soll unglücklich machen habe ich mir mal sagen lassen :top:

    Man sollte das Spektakel an dieser Stelle beenden. Für jeden, den weiteres Interessiert - Arndt wird dieses Niveau sicherlich auf Motortalk fortführen. Ich klinke mich nun amüsiert an dieser Stelle aus.

    Ich wünsche einen angenehmen Abend ihr lieben Touareg-FREUNDE :D

    Der :) hat jetzt sicher eine Menge Respekt vor Dir Leon!

    Sorry, aber komm mal wieder runter. Da meldet man sich telefonisch nett beim Händler und bittet um Bestellung und Reparatur auf Garantie . Und wenn dieser ablehnt weil die Kupplung ja noch finktioniert dann ist das so. Da hilft es auch nicht auf dicke Hose zu machen.

    Hallo zusammen,

    ist ja mal wieder sehr amüsant, was hier so abgeht :D

    Nun ja, ebenso wie Manu bin ich auch nicht interessiert daran an diese Kupplung noch etwas zu hängen, erst recht keine Pferde!

    Denn das Abreißseil hätte ja in diesem Fall auch keine Funktion mehr...

    Der Unmut entstand, da die VVD das ganze erst ablehnte.

    Telefonisch melden muss sich hier niemand, da ich beim Freundlichen arbeite, so viel dazu. Da läuft das alles etwas entspannter - man kennt sich auch privat und daher kann man auch anders miteinander umgehen.

    Aber es freut mich zu hören, das sich Arndt nicht nur um private Dinge aus unserer Familie kümmern möchte, grade was das Finanzielle angeht, sondern sich nun anscheinend auch noch um das Werkstattergehen der Dicken sorgt :guru:

    Prima, dann bin ich diesen Ballast schon mal los :Applause:

    Um ihn schon einmal in seinen neuen Aufgabenbereich einzuarbeiten:

    - Beim TI ist nächste die Bremse dran (Scheiben und Beläge). Ölwechsel Anfang August.

    - Beim TII ist die erwähnte AHK und das Sitzelement noch in Rückstand. Vor der Experience sind auch Scheiben und Beläge imcl. Ölwechsel vorzunehmen. Ich werde dem KD dann mal seine Nummer weiterreichen, damit er das in die Wege leiten kann. Aber bitte terminiert das ganze so, das ich mobil bin.

    Vielen Dank schon mal im Voraus :victorious:

    Liebe Grüße aus Wiesbaden

    Hallo,

    bei uns hat sie nur geknarzt und da ich ja deine Geschichte live erlebt habe, habe ich direkt beim Freundlichen mal auf den Tisch gehauen.

    VVD anfrage gestellt und direkt genehmigt. So muss das sein. :top:

    Hätte man sich da verweigert, wäre es unangenehm geworden.

    Drin ist die neue AHK aber noch nicht, da sie natürlich in Rückstand gegangen ist.

    Jeder Aldi hat anscheinend mehr originale VW Teile, als das VZ Rhein Main. Das ist echt ein Armutszeugnis!

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    auf die Anfrage bei der VVD kam postwendend keine 5 Minuten Später eine Reperaturfreigabe.

    Das Komplette Kupplungsmodul wird getauscht.

    Hätte man sich da verweigert, hätte ich mal die Aufnahmen von der knarzenden Kupplung publik gemacht.

    Nur ist das Teil natürlich erstmal in Rückstand gegangen.

    Jeder Lildl hat wohl mehr Originalteile, als das VZ.

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    nach langer TF Abstinenz (sehr viel Stress und Sanierung) melde ich mich nun auch mal wieder feierlich zu Wort! :winken:

    Ich hätte gerne 3 Exemplare.

    Ganz liebe Grüße aus dem beschaulichen Wiesbaden :)

    Hallo zusammen,

    das ist bei unserem Dicken identisch.

    Vor ca. 1 Jahr wurde genau deswegen der Sitzbezug für den Allerwertesten getauscht (darin befinden sich die Heizdrähte). Dann war bis vor 2 Monaten alles in bester Ordnung, bis es wieder anfing.

    Es ist sehr nervend entweder Verbrennungen 3. Grades, oder Erfrierungen zu erleiden.

    Der Dicke geht demnächst nochmal zum Freundlichen wegen ein paar Sachen, da wird dieser Fehler auch behandelt, ich werde berichten.

    Liebe Grüße aus Wiesbaden

    Hallo zusammen,

    beim Fahren mit leerem Pferdehänger (600kg) ist mir gestern etwas sehr mysteriöses aufgefallen, was mein Vertrauen in die AHK beim TII doch sehr mindert.

    Beim Fahren macht das Schwenkmodul, was bei Manu ausgerissen ist, sehr unschöne Knarzgeräusche! Diese sind nicht zu überhören und jeder dreht sich nach dem Gespann um, an dem man vorbei fährt.

    den Kugelkopf habe ich mit Fett eingeschmiert und bin auch mal probeweise mit einem anderen Hänger gefahren. Ergebnis war immer das selbe: es knarzt wie verrückt.

    Beim Ein- und Ausschwenken ist auch ein leichtes Spiel fest zustellen.

    Nun betrug die größte Last, die da bisher dran hing grade ein mal 2400kg. Die Kupplung wurde nie über ihre 3.5t Grenze belastet.

    Ich werde dem ganzen mal bei uns in der Firma auf den Grund gehen lassen und werde weiter berichten.

    Liebe Grüße aus Wiesbaden

    Hallo ihr lieben,

    hole dies nochmal hervor...

    Bezüglich der Ketten habe ich mir für diese entschieden, weil sie nicht auf der Felgeninnenseite sitzen. Nur außen und auf der Lauffläche. Wollte da bei 20" kein Risiko eingehen.

    Da ist nämlich nicht mehr viel Platz (ca. 1,5cm) und falls etwas kollidiert wird´s teuer...

    Liebe Grüße