Hallo,
muss an meinem T Scheiben und Bremsen vorne wechseln. Kann mir jemand sagen, ob ich irgend ein Spezialwerkzeug brauche.
Beiträge von buschi76
-
-
bin für jeden Tip dankbar. Sollte sich aber im Kreis RE befinden.
Gruß
buschi -
Hallo,
bluwe hat es erkannt. Genau da steht er seit drei Wochen. Die haben nicht nur Mecedes und Peugot, sondern sogar eine Sixt Vertretung im Haus und haben mir kostenlos eine E-Klasse zur Verfügung gestelllt. Die Kosten trägt Rosier. Wahrscheinlich um den Kunden etwas zu beruhigen. Das ist zwar nett aber drei Wochen auf sein Auto warten, dass ist einfach zu lang. Angeblich soll er Montag fertig sein. Bin mal gespannt, ob er wirklich fertig ist. Es ist jetzt die zweite und für mich sicherlich die letzt Nachbesserung an meinem Auto.
Gruß
buschi -
Hallo,
ich drück dir die Daumen. Ich habe meinen T seit drei Wochen beim wegen einem undichten Simmering am Getriebe. Der Händler hat angeblich den erforderlichen Montagetisch zum Motor absenken an einem anderen T verbaut und warte seit einer Woche auf Ersatzteile. Habe zwar als Ersatz kostenlos eine neu E- Klasse bekommen, doch solangsam reicht es.
Wer mit einem Stern fahren will, ruft sich ein Taxi
Gruß
Lars -
Hallo,
habe an meinen T V& TDI das Problem, dass ich die Fehlermeldung Bremsassistent/Werkstatt jedesmall beim Betrieb mit einem Anhänger habe. Sobald der Anhänger ab ist und neu gestartet wird, ist die Fehlermeldung weg. Der mein das er keinen Fehler feststellen kann und der Fehler auftreten kann, wenn der Bremsassisten anspricht. Habe das Gefühl,dass der keine Ahnung hat. -
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Es ist ein V6 TDI 224 PS Bj. 2006. Erst war die Ölwannendichtung undicht und jetzt vermute ich mal der Simmering zur Kupplung / Getriebe ? Vielleicht kennt jemand das Problem? Der Farbe nach ist es Motoröl was genau aus dem kleinen Loch zwischen Motor und Kupplung / Getriebe austritt.
Gruß Lars -
Hallo,
ich bin was den T angeht Neueinteiger und bin auf der Suche nach einer wirklich kompetenten Werkstatt in meiner Nähe. Komme aus dem Kreis Recklinghausen, genauer aus Marl. Hat jemand erfahrung mit einem in meiner Nähe?? An einem erst ein Golv V kann ja fast jeder schrauben. Mein Leidenweg erweiter sich gerade mal wieder. Erst undichtige Ölwanne, dass hat eine Woche gedauert und jetzt tropft das Öl zwischen Motor und Getriebe/Kupplungasflansch raus :(:(:( -
Danke für die Antwort,
was mich nur wundert, ist das man es bei normaler Fahrweise nicht merkt, nur wenn man von 60 km im 6 Gang voll beschleunigt er in den 3 runterschaltet und er bei 4 tsd U/Min in den nächsten gang wechselt. Also ob der Motor gedrosselt wird Ähnliches Problem ist bei Autobahnfahrten bei vollem beschleunigen. Als ob der Motor gebremst wird ??? -
Hallo ich habe mir einen gebrauchten T zugelegt. V6 TDI Bj. 2006, 100 tsd km und habe folgendes Problem: Beim zügigen beschleunigen (Druckpunkt vor Kick Down) von 50 km/h auf 100 km/h ruckelt es im Getriebe beim Hochschalten. Ich habe das Gefühl das der T nicht weiß welchen Gang er nehmen soll und schaltet schnell hoch und runter. Das Problem tritt auch nur auf, wenn das Getriebe noch nicht ganz war ist. Hat jemand einen Tip?