Beiträge von viperchannel

So, mal eine kurze Vorstellung meinerseits...

Ich bin der Frank und komme aus der Nähe von Heilbronn.

Unter anderem gehört zum Fuhrpark seit ca 2 Jahren ein Touareg V8 in der US Ausführung.

Zuvor bin ich Cevy Blazer gefahren, jedoch war der neue Trial Blazer in meinen Augen ein absoluter Griff ins Klo. Als mir dann der Touareg übern Weg gelaufen ist, hat das ganz gut gepasst.

Ist ein wirklich bequemes Auto, macht Spaß zu fahren im Alltag und der Tankwart und ich sind auch schon gute Freunde geworden. Ich kann mich bis jetzt kaum beklagen.

Die Hauptgründe für die "großen" Autos sind bei mir: Das höhere sitzen, Einfach genug Masse zu haben, was beim Hänger-Fahren durchaus Sinnvoll ist und die "geländefähigkeit" die man ab und zu mal braucht, gerade wenn man mit einem Hänger auf einer matschigen Wiese rumrangiert.

Ins "richtige" Gelände würde ich damit nicht fahren. Dafür sind diese Autos in meinen Augen wirklich nur bedingt geeignet. Sicherlich sind da einige anderer Meinung, aber so eine Elektr-Diff und Starßenreifen und das enorme Gewicht und vor allem der Wert des Autos passen da nicht wirklich dazu. Aber daür hat man(n) ja auch ganz andere Spielzeuge, die auch noch fahren, wenn einem das Wasser bis zum Kinn steht und anstelle von Innenreinigung macht man die Ablauf-Stopfen im Boden auf :D

Folgendes Problem. Die Türe hinten rechts lässt sich nichtmehr öffnen. Weder von Innen, noch von aussen. Ich habe das Modell mit der mechanischen Kindersicherung. (nur so zur Info)

Fensterheber funktioniert, die ZV tut wohl auch (es klickt in der Türe), auch der keyless Sensor reagiert auf den Schlüssel.

So, was nun? Türverkleidung abbauen geht ja schlecht, wenn di Türe zu ist....

Mit gewallt dran ziehen und von der anderen Seite drücken, brachte alles nix. Zu ist Zu.

Ich vermute mal, dass der Türöffner Hebel das Schloss nichtmehr bedient. Also wenn ich dran ziehe, merke ich, dass der Widerstand dann größer wird und dann sollte eigentlich dieses "Klock" kommen und die Türe auffallen. Das tuts halt nicht.

Wie bekomme ich die wieder auf ohne größeren Schaden anzurichten?

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß Frank!