Beiträge von Brummifahrer

    Sorry, bei Politik geht seit geraumer Zeit immer mehr der Gaul mit mir durch.


    Mir vielleicht erst! :zorn:



    Inzwischen sind wir Lichtjahre von der Notwendigkeit etwas zu tun entfernt, weil die größte Drecksarbeit von unserer unmittelbaren Nachkriegsgeneration erledigt wurde. Heute zählt nur noch, dass man mit möglichst wenig Arbeit ein maximales Einkommen erzielt, damit man drei Mal je Jahr in den Urlaub fliegen kann - um dann nach jedem Weihnachtsfest darüber zu jammern, dass man kein Geld für Wichtiges, wie die eigene Absicherung, zur Verfügung hat.
    Aber wie man immer sagt: wir jammern auf hohem Niveau.
    Grüße,
    Klaus


    Eine schöne Zusammenfassung, die mir schmerzhafterweise und sicher vielen anderen auch einen Spiegel vors Gesicht hält.
    Zwar fliege ich nicht dreimal pro Jahr in Urlaub. Der Rest passt aber irgendwie. Ich glaube, so eine gepanzerte Limousine muss noch eine gaaaanze Menge mehr kosten, bevor der schrebergartengesteuerte Deutsche auf die Barrikaden geht. :(
    Ich für meinen Teil versuche zumindest in der Form gegenzusteuern, indem ich die hier wähle. Das heißt zwar nicht, dass die nicht auch mal irgendwann dicke Autos fahren. Dafür bin ich aber politisch mit denen auf einer Wellenlänge. :zwinker:

    P.S. Wenn der Link nicht erlaubt ist, bitte entfernen. Ich weiß leider (noch) nicht, wie das hier gehandhabt wird.

    Auf der einen Seite kann ich ja die Design-Macher verstehen. Sie möchten aus einem fast perfekten T-Reg einen ohne "fast" entwickeln.
    Doch wenn man sich mal hier so umliest, dann sollten sich diese Macher doch noch recht viel Zeit lassen. Für mich ist jedenfalls ein TregII für die nächsten 5 Jahre total neben der Interessenspur.

    Und ja, Mister Google half mir noch dabei, das Wörtchen "heuer" als "dieses Jahr" zu identifizieren. Ich kann dem nur (inbrünstig) beipflichten. :)

    Ich möchte mich noch mal an der Stelle ganz herzlich bei C-Liner bedanken. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Puschen persönlich abhole. Ich habe das ganze noch mit einem schönen Kurzurlaub in der Fränkischen Schweiz verbunden. (Tipp: Thermalbad Obernsees – wir haben 5 Stunden im Wassersprudel gelegen – herrlich!)
    Die Räder, die er mir hier verkauft hat, wurden soeben montiert (Bilder folgen noch).
    Danke noch mal und ich wünsche Dir alles Gute, Andi!

    /
    Danke Juma, fürs Re-open, kannst jetzt wieder zumachen.

    Oh ein Weißer! :top:
    Weiß gefällt mir sehr gut, erinnert mich aber immer unwillkürlich an eine Einladung für Graffiti-Künstler.

    Nein, Scherz beseite, vielen Dank für diesen Fahrbericht.
    Spannend zu lesen, wie unterschiedlich doch so ein PDC empfunden wird. Ich zum Beispiel finde es einfach knuffig, wenn ich in eine enge Toreinfahrt reinfahre und der Dicke ganz nervös wird vor lauter Piepsen a la „ich möge doch bitte auf seine Hüften achten“ :D

    Das Problem dabei aber ist, wo hört der „Kleinkram“ auf und wo fangen die dicken Brocken an?
    Theoretisch sind 10 Taxis (oder Taxen – Rechtschreibenthusiasten bitte wählen), die vor das Regierungsgebäude fahren, wovon einer dann genutzt wird und die anderen 9 als Blender vorweg/hinterher fahren, immer noch günstiger, als solche Stahlkolosse.
    Aber so gesehen hast Du recht, Burkhard. Man soll sich nicht über solcherlei Dinge aufregen. Ich werde mich gleich in den Dicken setzen und entspannend von der Arbeit nach Hause fahren. Ohne Panzerung, ohne Blender und ohne Chauffeur. :)

    Jo, immer raus mit der Kohle!
    Während z.B. unser Bildungssystem (wie mein ehemaliger BMW :D) an allen Ecken knarzt und hinten und vorn Geld fehlt, haben wir nichts besseres zu tun, als dicke Panzerkarossen aus dem Steuersäckel zu finanzieren.
    Ich geh dann mal meinen Wunschzettel ausfüllen …

    … Liebe Bundesregierung!

    Ich wünsche mir zu Weihnachten für alle Touareg-Fahrer einen mineralölsteuerbefreiten Kraftstoff! …

    Warum ich ein SUV fahre?
    Eine gute Frage. Man könnte meinen, ich sei fehlgeleitet, habe ich doch vor kurzem noch einen 5er BMW (also eine Asphalt-Flunder im Vergleich zum T-rex) gefahren.
    Kann es die Zuglast sein?
    Nein, denn der BMW hatte mit 2t auch genug.
    Kann es die Sicherheit sein?
    Nein, eigentlich auch nicht. Ok, hart aber herzlich ausgedrückt könnte man spekulieren, dass man mit einem Touareg den "Gegner" eher wegschiebt als sich im Stand knittern zu lassen. Aber das ist eben Spekulation.

    Ich kann Euch sagen, warum ich einen SUV - und nun speziell den Touareg - fahre.
    Ich habe nicht mehr so den Drang, schnell ans Ziel zu kommen. Ich bin in diesem Auto viel gelassener drauf. Ich freue mich für meinen Nachbarn, wenn er eher über die Kreuzung huscht. Lass ihn, denke ich. Dafür fahre ich seidenweich hinterher und genieße die Ruhe, die mich umgibt. Einfach ein tolles Fahrgefühl, dieses Auto. Ich erwische mich öfters bei dem Gedanken, dem Dicken gute Nacht zu wünschen. :D

    Hallo Joe,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen und meinen ersten Beitrag hier reinschreiben. Und zwar bin ich restlos von deinem Auto begeistert!
    Ich bin gerade seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines T-Rex (bin von BMW umgestiegen). Leider kann ich den Wagen nicht zurückgeben, sonst wäre ich wohl schwach geworden, obwohl ich auf jeden Fall einen Benziner haben wollte. Der Grund ist: ich wollte unbedingt einen mit Autogas haben. Jetzt habe ich einen und bin auch total happy. So ein tolles Fahrgefühl, da kommt man aus dem :eek: nicht heraus.

    Daher wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf!