Hallo liebe Touareg-Freunde,
in der allgemeinen Euphorie angesichts des neuen Touaregs sollte man meinen, dass man mitleidig auf seinen alten Dicken schaut und ihm schonend beibringen will, dass die Tage gezählt sind. Doch bei mir ist das nicht der Fall. Ich mag den Treg-I immer noch so, wie er da steht. Auch mit 200kg mehr auf den Hüften und ohne LED-Äuglein.
Doch während die Spannung und Erwartungshaltung hier immer mehr aufgebaut und der Treg-II letztendlich sich gestern entblößt hat, sind bei mir in Sachen Treg-I im Moment alle Lampen angegangen. Und zwar die roten.
Es ist nicht zu übersehen, dass ich mich seit ca. einem halben Jahr hier nicht mehr gemeldet habe. Und zwar aus Frust.
Frust über nicht endend wollende Probleme mit dem Auto. Ich habe, warum auch immer, einfach kein Glück, einen kompetenten Autogas-Umrüster zu finden, der mir den Dicken richtig einstellt.
Unzählige Versuche, dass beim machen zu lassen, wo ich den Wagen gekauft habe, sind fehlgeschlagen.
Der Grund, aber warum ich mich erst heute hier wieder melde, ist ein ganz anderer. Ich habe in meiner Verzweiflung eine Mail an die Kundenbetreuung von VW geschrieben und die haben mich doch heute tatsächlich angerufen.
Doch mit niederschmetternden Ergebnis.
Der Touareg ist von VW nicht für den Gasbetrieb freigegeben! Alle Probleme mit dem umgebauten Motor fallen aus der Kulanz raus. Wenn mir morgen die Ventile um die Ohren fliegen habe ich halt Pech gehabt und brauche erst gar nicht in Wolfsburg anklopfen.
Der Kollege am Telefon meinte, dass ich ihm echt leid tue und das ich mir was überlegen soll (Stichwort juristischen Beistand)
Bevor ich was in der Richtung unternehme, möchte ich aber gern hier in der Runde fragen, was ich nun machen soll.
Soll ich nun ganz Deutschland mit der Kerze nach einem kompetenten Autogaser absuchen?
Oder die Wandlung anstreben?
Ich meine, es gibt doch unzählige V6 mit Autogasumbau, die keine Probleme haben oder soll ich mich da täuschen? Und wenn man im Inet umhersucht, stolpert man im Gegenzug über Warnungen wie „V6 Benziner ist nicht gasfest!“ und dergleichen. Was soll man jetzt noch glauben?
Bitte keine Kommentare wie „selber schuld, was kaufste auch so ne Gas-Gurke“ o.ä. Ich bin schon so genug angenervt.
P.S.
Achso noch der Vollständigkeit halber muss ich mich entschuldigen, dass ich immer noch keine Bilder vom Dicken hochgeladen habe. Ich habe den USBstick mit den Bildern verschlampt und nun war ich irgendwie gar nicht in der Stimmung, neue zu machen.
P.P.S.
Viele Grüße an Bernd an der Stelle. *winkt rüber zur anderen straßenseite*
mfg
Heiko