Alles anzeigenNach Einholung mehrere Angebote hat sich herausgestellt, dass HDI für mich am günstigsten wäre. Ersparnis ca. 150€ im Jahr...
Ich wollte aber meiner jetzigen Versicherung (HUK Coburg) nochmal die Chance geben, um zu korrigieren. Und siehe da: Die Versicherung zieht mit.
Da sieht man aber mal wieder, wieviel Spielraum die Versicherer nach unten haben. Von wegen es hat sich die Fahrzeugklasse geändert. Ich glaube langsam wirklich, dass die Versicherungen darauf spekulieren, dass 80% der Leute eine Erhöhung akzeptieren und sich nicht kümmern und vielleicht 20% meckern und dann wieder korrigiert werden müssen. Immer noch lohnend für die jeweilige Versicherung.
Ich kann jedem nur empfehlen Druck zu machen...
Gruß aus dem trüben Rheinland,
André
Genau diese Erfahrungen habe ich auch mit Versicherungen gemacht. Spielraum haben sie fast immer, denn keiner möchte gern Kunden verlieren. Man muss nur einmal Angebote von der Konkurrenz einholen und wenn man diese dann vorlegt, gibts eigentlich für den Versicherer nur zwei Möglichkeiten: mitziehen oder den Kunden zur Konkurrenz abwandern lassen - ich denke, die meisten werden sich für ersteres entscheiden - war zumindest bei mir so. Ein Auto Versicherungsvergleich lohnt sich meistens, kann ich auch nur empfehlen. Gibt auch schon genug Möglichkeiten, Vergleiche schnell und kostenlos im Internet zu machen.