Beiträge von kato

    Jan

    vielen dank. den post hatte ich schon gelesen... das würde bedeuten ich kann einfach das beru teil nehmen, weil identisch...

    nur leider konnte ich auch nirgends das beru teil zum kauf finden... zumindest zu einem akzeptablen preis... die meisten verlangen ab 65 euro aufwärts für einen sensor inkl. ventil....

    wäre es nicht sinnvoller rdk einfach abzuschalten?

    wenn man es im menü abschaltet hat man halt dauernd das nervige gelbe zeichen aber der freundliche kann das doch aus dem system komplett rausnehmen?

    trotzdem vielen dank!

    grüsse

    kato

    Einen wunderschönen zusammen... :xman:

    hab mich fleissig durch einige Threads gelesen aber nix gefunden...

    Frage:

    kann mir bitte jemand sagen ob diese RDK Sensonen, welche sich derzeit in der Bucht befinden und eigentlich am Dienstag in meinen neuen Reifen sein sollten überhaupt passen.

    (Der Anbieter antwortet leider nicht auf meine Anfrage:zorn:)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_2485wt_1516

    Wäre für 2003 V8 mit 18 Zoll und 255/55/18 General Grabber AT2

    Danke & Grüsse!

    kato

    ....ja.. der "gangwahlhebel" :D ist auch mit folie... das ist auch gefummel... aber geht... eigentlich kann man so ziemlich jedes plastikteil mit der folie aufwerten. es sieht keines wegs "beklebt" aus oder billig. allerdings sollte man es nicht übertreiben, weil irgendwann siehts dann schon aus wie so ein fast an furious bomber..

    grüsse!

    kato

    erst mal hallo zusammen!
    möchte mich für das unentschuldigte fernbleiben ... entschuldigen... :guru:

    türleisten: also ich weiss nicht wie einige die ohne die verkleidung abzumachen :denker: runter bekommen habt, versuchen würde ich es auf keinen fall. die sind von hinten verschraubt.

    also. türverkleidung geht einfach ab. sind so um die 4 schrauben, die am rand und unten sind. sieht man sofort. 2 verstecken sich hinter den handgriffen. handgriffmittelteil aushebeln und schrauben raus. wenn die ab sind, die verkleidung vorsichtig nach oben hebeln. vorsicht, weil da ein kabel ist. das kann man einfach abklemmen, ohne das es nachher 234 fehlermeldungen gibt. dann kann man von hinten die leisten, die geschraubt und geklippst sind abmachen.

    alles was an der mittelkonsole ist kann man aufhebeln...

    zu der folie: ich habe selbst viel mit autos zu tun, auch mit exoten. somit viel mit carbonveredlung. die folie ist wirklich eine empfehlenswerte alternative. wer kein fachmann ist, denkt das sei carbon. und selbst leute, die sich auskennen sind schon drauf reingefallen.

    belastungstest: die folie ist jetzt schon recht lang drin und selbst mein verwirrter enlish bulldog konnte mit seinen riesentatzen keinen schaden anrichten.

    allerdings: an stellen, an den man zu viel mit dem fön die folie um die ecken getrieben hat, kann es pasieren das sie mini mini falten wirft. also so wenig mit dem fön wie möglich. bei mir war es nur an einer stelle und zwar an dem ersten teil, da hat man noch nicht das richtige gefühl.

    schwierig ist die blende über den armaturen. die ist 3 fachgebogen und das ist echt ein problem. die armaturen selbst sind ohne problem auszubauen und mann kann auch alles abklemmen. für das bekleben ist allerdings geschickt gefragt. die löcher unbedingt aussparen, weill sonst die chromringe der anzeigen nicht mehr durch passen. aber lohnt sich.

    bin jetzt wieder auf empfang und stehe gerne für weiter fragen zur verfügung.

    :frier:

    grüsse

    kato

    hi

    habs auch in der bucht gefunden. vom anbieter foliencenter24

    http://cgi.ebay.de/3M-DI-NOC-Folie-Carbonfolie-100x122cm-CA-421-Schwarz_W0QQitemZ190325458177QQcmdZViewItemQQptZAutozubehör?hash=item2c50480501&_trksid=p3286.c0.m14#ht_4436wt_927

    die folie lässt sich super mit einem normalen fön um den engsten kanten ziehen. am besten ist es, etwas mehr folie zu ordern und dann an einem kleinen winkligen teil zu üben, um ein gefühl zu bekommen. denn wenn du zu viel ziehst, klebt sie nicht mehr usw...

    aber nach ein paar minuten hst du den bogen raus!

    viel spass!

    wenn fragen sind - ausbau der teile usw. einfach melden... besonders bei den armaturen ist vorsicht angebracht!

    grüsse!

    kato

    so. da. endlich. :winken:

    habe extra ein paar wochen gewartet, um die alltagstauglichkeit zu testen. bis heute alles tip top. selbst mein 25 kg english bulldogg, der sich gerne mal unkoordiniert auf der rückbank rumtreibt konnte mit seinen riesentatzen keinen schaden verursachen. :top:

    aus meiner sicht absolut top empfehlenswert! ich kann jedem die aktion empfehlen.

    vielen dank für die hilfe, die ich hier bekommen habe. ohne euch hätte ich das wohl nicht hinbekommen! :guru:

    hier noch ein paar bilder der türleisten usw....

    grüssse!

    kato

    hi marco

    vielen dank für die infos. ich sollte vielleicht erwähnen, dass mein dicker erst 80.000 runter hat. aber... das auto sieht von unten aus wie vielleicht 10.000 - selbst der werkstattmeister stand in verwunderung darunter. grund. auto wird jede woche - oder bei dreck sofort gereinigt. gelände gibts selten und wenn nicht so hart. ich gehöre also zu denen, die den kompressor wohl kaum fordern.

    wenn stehbolzen reissen, dann ist das für mich ein klares zeichen. entweder zu fest angedreht oder einfach billiges material.

    wie dem auch sei, ich habe jetzt für 300 kracher einen kompressor aus dem 2008 modell. die sind wohl baugleich. ich muss ja nur den zylinder tauschen. die ganzen anbauteile brauche ich ja garnicht. so ist zumindest der plan.

    der freundliche war sehr geknickt aufgrund meines vortrages zum diesem thema und bot an die sache für 200 (einbau & ausbau) zu erledigen. das ist ok für mich.

    ich hoffe ich kann bilder von dem kaputten kompressor noch machen und werden den ganzen kram dann posten.

    vielen dank!

    grüsse!

    kato

    hi klaus

    vielen dank!

    hab reingeschaut... sind halt noch recht teuer. 750 €

    bei ebay gibt es sie für 390 €

    z.B. hier

    http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-Kompressor-Luftfahrwerk-Luftkompressor_W0QQitemZ390072405853QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad2208f5d&_trksid=p3286.c0.m14


    ich denke, der wird auch passen. irgendwie haben die alle unterschiedliche nummern.

    angeblich sind die ja für touareg, chayenne und q7 alle gleich. steuergerät sind evtl. anders programmiert, aber da kann ich ja mein altes nehmen. ich brauch eigentlich nur den druckzylinder.....

    hoffe das geht gut....

    vielen dank nochmal...

    grüsse!

    kato

    hallo

    gestern ist mir doch tatsächlich der luftkompressor explodiert. die 2 stehbolzen, die den kopf halten, sind einfach gebrochen. also billig material seitens hersteller. jetzt ist es eh zu spät, weil den kolben hats auch gleich mit zerlegt.

    meine frage:

    der kompressor hat die teile nr. 7L0 616 006 C - touareg ist bj. 2004

    der händler möchte dafür 1.700 plus einbau.

    im netz habe ich aber einen kompressor für einen bruchteil der kosten gefunden. der hat aber die teile nr. 7L6 616 006C - touareg bj. 2008

    wer weiss - mit sicherheit! - ob der kompressor bj 2008 in den bj 2004 passt. optisch sehen sie alle gleich aus...

    wäre für eine schnelle hilfe dankbar. auto steht in der werkstatt und ich habe im netz nur den einen kompressor gefunden.

    vielen dank

    kato

    grrraaaaargggggggg:zorn:

    im englischen forum hat mir einer erklärt, alle leisten sind geklipst... das sind sie - glaube ich - schon mal nicht, denn selbst mit heftigem einsatz is nix zu machen..

    türpappen sind - zumindest bei mir - unten verschraubt... schrauben raus... und .. es bewegt sich garnix... hab gezogen wie ein blöder aber bekomm nichts ab....

    ich werd noch wahnsinng.... ganze kiste ist in carbon und die türen in holz.... super---:Applause:

    Hi Stephan

    vielen Dank!!!

    vor allem für das "professionell"!!!

    mir gehts vor allem darum, dass das wirklich jeder ziemlich schnell und einfach hinbekommt. Somit sind sehr viele Möglichkeiten für die Innenraumgestalltung gegeben....ohne dass man gleich ein paar Hundert Euronen raustun muss!!! Die 3M Folien gibts auch in Holzoptik mit Relief. Ist fast schöner als das original Holz, was ja eher Plastik ist... zumindest die Trägerteile..... Und mattoptik passt super....

    Übrigens.. Folie bekommt ihr bei dem bekannten Auktionshaus.... :top:

    Aber die Türleisten..... :denker:

    kato!

    Hallo zusammen!

    Dachte ich poste mal ein paar Bilder meines Carbon Interieurs. Es handelt sich hierbei um die 3M Noc Folie im 3D Carbon Relief Look. Sieht Carbon super ähnlich - eben durch die 3D Oberfläche. Man muss schon sehr genau hinsehen, um es als unechtes Carbon zu entlarven. Aber das es eine Folie ist hat bisher noch keiner gemerkt.. :D

    Für die Aktion habe ich ca. 80 € für 60x200 cm Folie gelassen. Dann ca. einen Nachmittag fürs Bekleben. Die Folie lässt sich mega leicht kleben. Auch Kanten und schwierige Ecken sind kein Problem. Einfach Fön draufhalten und die Folie lässt sich um die kleinsten Ecken legen.

    Der Ausbau der Tachoeinheit, der Mittelkonsole und der Leisten am Armaturenbrett sind einfach. Ist alles nur geklippst. Ausser Tacho, aber der ist sehr leicht zugänglich. Sind nur 6 Schrauben. Die Tachoblende ist allerdings etwas fummelig...

    Ein Problem bleibt. Die Türleisten wollen einfach nicht ab. Bisher konnte mir keiner sagen, ob die geklippst oder verschraubt sind.. Vielleicht weiss einer von euch bescheid. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.... hab hier schon alles durch aber nix gefunden :zorn:

    Alles in allem eine sehr günstige und dennoch hochwertige Lösung für das Interieur. Man kann so ziemlich jedes Teil mit der Folie beziehen und die Kosten sind minimal..... :top:

    Und da die Folie auch für den Aussenbereich verwendbar ist, ist sie sehr strapzierfähig!

    Aber die blöden Türleisten......:zorn:

    cheers!

    kato