Beiträge von diddy

    Hallo,

    das von Thomas geschilderte Problem kommt auch mir bekannt vor. Seit kurz vor Weihnachten hat mein Dicker (Touareg R5 TDI, Bj. 2004, 130.000 km) kurz nach dem Anfahren vom Grundstück kaum Bremskraft. Nach ein paar Mal Bremsen wird es dann besser, aber ich habe den Eindruck, dass die Bremskraft nicht mehr so ist wie früher. Eine Fehlermeldung im Display taucht nicht auf.

    Mittlerweile tritt der Bremskraftverlust auch zwischendurch immer Mal wieder auf, so dass ich gerade bei dem Wetter immer mehr Abstand halte als normal.

    Bei mir ist aber nicht das Bremspedal verhärtet, sondern ich habe das Gefühl, dass ich es weiter durchtreten muss und es erst im letzten Zug mit vollem Krafteinsatz des Fusses greift.

    Ich noch mal. Habe jetzt mit meinem "Freundlichen" telefoniert. Der Typ Brenner 66043 wurde durch den Typ 66144 abgelöst, d.h. die Werkstatt würde nun auch diesen Typ bei mir einbauen. Der nette Herr vom Ersatzteillager sagte dann er wolle 204,00 Euro für den Brenner haben. Nach REcherche bei E*** zahlt man hierfür nur rund 50,00 Euro inclusive Versand. Ist schon eine Frechheit was sich VW da in die Tasche steckt. Schliesslich ist es der selbe Hersteller Osram.

    Hallo,

    suche übrigens noch immer. Es war einfach noch nichts passendes dabei. Möchte übrigens vorrangig nur Reifen kaufen, da ich noch tolle Felgen liegen habe.

    Also Leute geht noch mal in euch und schaut Eure Garagen nach!!!

    Winterreifen 235/65 R17 108

    Hallo,

    gestern Abend musste ich noch mal ans Auto um etwas herauszuholen. Leider liess sich das Auto aber mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen. Beim Drücken der Taste leuchtet zwar noch die grüne Lampe kurz aber nichts passiert.

    Habe nun die Batterie gewechselt jedoch keinen Erfolg damit gehabt. Mit dem Ersatzschlüssel funktioniert alles tadellos.

    Frage nun:
    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Ist der Schlüssel noch zu retten? Der Schlüssel ist weder nass geworden noch herunter gefallen.

    Was kostet ein neuer Schlüssel beim "Freundlichen"? Wie lange dauert es bis ein neuer Schlüssel da ist?

    Gruss
    Diddy

    Hallo,

    suche 4 Winterreifen für meinen R5 TDI in der Grösse 235/65 R17. BEvorzugt den Pirelli Ice & Snow.

    Habe mal im Internet geschaut und der beste Preis lag für diesen Reifen bei 146,40 Euro pro Stück.

    Hat jemand noch junge gebrauchte Reifen rumliegen? Bitte alles anbieten!!

    Gruss
    diddy

    Hallo,

    bei meinem R5 leuchtet seit ca. 1 Woche das rechte Xenon rosa. Habe jetzt herausgefunden, dass der Brenner getauscht werden muss. Um mir aber die Arbeit des herausdrehens des Scheinwerfers zur Typbestimmung des Brenners zu sparen, hier die Frage, ob mir jemand den Typ mitteilen kann.

    Es handelt sich bei meinem Auto um einen R5 TdI, Bj. 04/2004, 174 PS.

    Schon mal vielen Dank!!!

    Gruss
    diddy

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch. War beim Freundlichen. Fehler ausgelesen und in der Woche darauf einen Werkstatttermin gemacht. Bei mir im Tachofeld leuchtete zusätzlich ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen welches mich sehr nervös gemacht hatte. Der nette Werkstattbeauftragte nahm mir am Reparaturtag mit den Worten: Das dauert nicht lange, wir melden uns bis Mittag bei Ihnen" mein Auto ab. Ich wurde mit dem Taxi zur Arbeit gefahren und wartete auf den Anruf. Es wurde Mittag und nichts passierte. Es wurde Nachmittag und nichts passierte. Um 16.30 Uhr bekam ich einen Anruf, dass man die Fehlerursache noch nicht gefunden hätte und das ganze Auto zerlegt wäre. Dann wurde es ruhig und der Werkstattleiter stammelte, dass er mir zwar einen Leihwagen anbieten könne, aber es wäre ein T5. Ich beruhigte ihn, dass ich zwar eine Frau wäre, aber wer Pferdeanhänger fahren kann, kommt auch mit einem T5 zurecht. Der Wagen sollte dann noch 20,00 Euro Versicherung kosten, aber das war mir dann egal. Ich musste schliesslich auch wieder nach Hause kommen. Am nächsten Tag gegen Mittag dann der erlösende Anruf: Fehler gefunden! Beide Kontakte, die den Bremsassistenten steuern mussten ausgetauscht werden und mein Dauerfehler Leuchtweitenregulierung defekt wäre auch behoben. Teilekosten wären irgendwas um die 160,00 Euro. Ich holte also mein Auto ab (mittlerweile war mein Dicker sogar gewaschen worden) und alles funktionierte tadellos. 14 Tage später bekam ich die Rechnung 1.200 Euro. Unheimlich viele Werkstattstunden und der Teileanteil betrug 280,00 Euro. Da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe, hat mich der Spass im Enddefekt nur 160,00 Euro Teile gekostet. Im Ernstfall aber ein sauteurer Spass. Ach so, die 20,00 Euro für den T5 habe ich nach einer Beschwerde meinerseits auch nicht mehr bezahlen muss, denn der T5 war ein Werkstattwagen, eher ein Baustellenfahrzeug. Hätte ich einen ordentlichen Leihwagen erhalten, wäre es ja gerechtfertigt gewesen. Schliesslich habe ich keinen Lupo in die Werkstatt gegeben, sondern einen T5!!!!!