Beiträge von Rave

    Servus Marcel,

    danke dir für deine Antwort. Die Probleme die du bei deinem 510er hattest sind auch die selben bei mir. Allerdings habe ich noch zwei weitere Probleme:

    - Ich höre aus den beiden Spiegel-Satelliten und dem Center-Satellit ein leichtes pfeifen sobald ich das Licht einschalte (egal ob innen oder außen); wobei ich hoffe, dass es die schlechte Masse ist und ich die Kabel einfach nur direkt erden muss.

    - Der Lautsprecher in der Beifahrertür übertönt bei Vol.13; Ich denke, dass der Lautsprecher defekt ist.

    Ich muss dir echt 1000x danken. Ich bin schon echt am verzweifeln gewesen.


    LG
    Jurij

    Servus,

    ich wollte jetzt niemanden mit meinen Daten, die ich in irgenwelchen Heften oder im Netz gelesen habe verunsichern.

    Fakt ist: Mit dem ökologischen Trend muss auch ein Unternehmen, wie VW mitgehen sonst werden Sie keine Autos verkaufen. Die ganze Welt versucht jetzt irgenwelche Hindernisse zu setzten um die Autoindustrie und deren Kunden ausbeuten zu können. Und um Effizient zu bleiben versucht jeder Fahrzeughersteller (nicht nur VW) z.B. mit einem kleineren Hubraum die CO² Werte zu minimieren und den Verbrauch zu senken.

    Als einer der schlechtesten Bespiele ist Daimler mit der S-Klasser gewesen; das Auto wurde noch nie so schlecht verkauft wie in den letzten Jahren. Mit Ihrer Hochnäsigkeit zu meinen, dass das gut betuchte Klientel Ihrer Kundschaft alles bezahlen würde um eine S-Klasse zu fahren war ein völliger Reinfall. Keiner wollte diesen Spritfresser mehr fahren. Ich denke (und hoffe) nicht, dass VW den gleichen Fehler begehen will.

    Ich will mich hier nicht rechtfertigen aber VW hat es geschafft eine 170PS starken 1,4L Motor zu entwickeln und da werden sie bestimmt auch keine Probleme mit einem 200PS starken 2,0L Diesel haben. Zudem kennen wir leider die Preisklassen nicht. Evtl. wurde ein Pre-Imaging durchgeführt um ein anderes Klientel anzusprechen. Wer weiß?

    Aber wie bereits geschrieben: die Motorangaben habe ich von diversen Quellen und es muss nicht gleich heißen, dass es auch diese zu 100% sind. Um so mehr können wir das Ergebnis im Januar bestaunen.

    Um uns die Wartezeit bis dahin zu versüßen, können wir ja wetten welche Motoren es zum Release schaffen :Applause: Ich setzte 20$ auf den 2,7L. Wer macht mit?


    LG
    Rave

    Guten Morgen Samson,

    Autobild, Off-Road, 4x4 und der Wolfsburger. Evtl, etwas zu hoch gegriffen aber ist ja immer das Gleiche solange ein Prototyp ohne Eckdaten unterwegs ist. Hast du etwas anderes gehört? Bin zwar echt kein Fan vom T2 aber die Motorenpaltte würde mich schon intressieren. :D

    Naja es ist leider auch tatsächlich so, dass der R5 komplett ausläuft. Laut VW sollten die neuen Diesel nur noch Common Rail Technik beinhalten. Schade ich habe mich erst vor kurzem mit der Traktor-Soundkulisse angefreundet :Applause:

    Sollte der kleinste Diesel tatsächlich ein 2,0L sein, so muss dieser unheimliche Kraftentfaltung bieten und ordentlich Drehmoment springen lassen ODER der Dicke hat abgespeckt. Wobei das zweite eher denkbar wäre.


    LG
    Rave

    Hi Leute,

    das der Touareg I bald ausläuft ist natürlich wahr: zum Anfang März 2010 wird, das letzet Fahrzeug vom Band laufen. Der Touareg II sollte die Sparte direkt ablösen.

    VW hat den R5 Motor im Konfigurator bereits zum Mai 09 entfernt.

    Die Motorenpalette vom T2 kann sich sehen lassen:
    Diesel:
    2,0L - 170PS
    2,0L - 201PS (derzeitige Testphase, ob dieser kommt wird nirgends bestätigt)
    2,7L - 230PS
    3,0L - 250PS
    Laut VW wird es keine weiteren TDI-Motoren mehr geben. Allerdings kann man auf die Sonderversionen warten wie z.B.: R50. Allerdings vermute ich, dass diese die Motoren vom T1 bekommen (V10TDI & Co.), da sonst ohne Serienverkauf die Kosten für die Entwicklung fehlen.

    Benzin:
    3,2L - ?PS - V6
    4,2L - ?PS - V8
    Naja ist nicht gerade viel aber der T ist eben kein Rennwagen und die Kraftentfaltung beim T ist als Diesel eher lohnenswert. Zudem will VW keine größeren Benzin-Motoren für den T bauen, da der Benziner Markt sowieso rückläufig ist und VW bereits beim letzten T einen höheren Diesel-Motor-Absatz hatte.

    Ob diese Motorenpalette noch alternative Techniken dazubekommt ist eher fraglich: Hybrid, Elektro oder Wasserstoff werden, wenn überhaupt erst deutlich später erwartet.

    Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr, da alle Daten von diversen Zeitschriften stammen. :Applause: Im Grunde kann man mit ruhigem Gewissen die Motorenpalette des Q7 beobachten, denn schließlich werden fast immer die gleichen Agreggate bei Audi und umgekehrt verbaut (+/- leichte PS Differenz)


    LG
    Rave

    Guten Morgen,

    habe die T-Bilder bereits letztes Jahr als T-Prototyp gesehen. Naja mal Hand aufs Herz: der Touareg ist der einzige Geländewagen unter den SUVs: Cayenne, X5, Q7 und wie sie alle heißen bekommen zwar von der Presse eine bessere Wertung doch im Gegensatz zu den Spielgeugautous für verwöhnte Amis taugen die Dinger nichts im Gelände. Zugegeben fährt wahrscheinlich keiner von Uns täglich im Wald, Dschungel oder Wüste doch ist es nicht genau das, was uns zum Kauf des Touareg getrieben hat?

    Nun verliert der T auch noch sein brachiales Geländewagen-Design und reit sich zu den überdimensionierten Kombis, die City-SUV genannt werden, ein.

    Es ist wirklich schade, dass VW in diesem Fall einen Mitläufer baut und nicht wie beim Ersten, einen festen Standart zwischen Geländetauglichkeit und Comfort setzt.

    Touareg I
    R.I.P.
    03.2003 - 02.2010


    LG
    Rave

    Hi,

    ich gebe Manu Recht. Der LMM könnte es sein. Auch bei meinem A4 hatte ich die gleichen Phänomene. Es muss auch nicht der LMM direkt defekt sein, es kann auch der Zugangskanal oder der Ausgangskanal am LMM sein. Es entsteht auch nicht automatisch ein Fehlermeldung im Steuergerät. Grund dafür ist, dass das Gemisch angehoben wird oder die Luftzufuhr erhöht wird.

    Sollte es sein, dass der Wagen relativ selten oder nur auf Kurzstrecken gefahren wird so kann der Kat verstopfen. Das Selbe entsteht auch beim Tanken von Diesel mit schlechter Qualität bzw. Bio-Diesel oder einem nachgerüsteten DPF der keine Zusatzverbrennung hat. Unteranderem gehören zu diesen die älteren JMS-DPF.

    LG
    Rave

    Hi Marcel,

    in der ebay-Beschreibung steht ganz unten, dass der DSP-Adapter auf wunsch ausgeliefert wird. Also habe ich dem Händler geschrieben, dass ich diesen brauche. Zumindest hoffe ich mal, dass auch der richtige kommt.

    Kann es zudem sein, dass der BT-Adapter auch nur über die DSP gesteuert wird? Wie hast du den Tel AF+&- beim Dicken deines Bruders angesteuert? Da es beim RNS 510 im Gegensatz zum MFD2 ganze 9 Anschlußmöglichkeiten gibt.

    An meinem zerschnittenen Adapter gibt es nur die Stromzuführung und die 4 Separaten (4x +, 4x -) Lautsprecheranschlüße (durchgeleitet). Laut dem neuen ebay Händler sollte der DSP Adapter keine herkömlichen Lautsprecher zum durchleiten mehr geben. Die laufen in eine kleine Box, die dann in einen Quadlock-Stecker übergehen.


    Danke & LG
    Rave

    Hi Marcel,

    danke für deine Antwort. Der Adapter ist von Kufatec, doch leider ohne DSP Wandlung.

    Alter Adapter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…E:X:AAQ:DE:1123

    Allerdings habe ich voller Tatendrang die Quadlock-Stecker Kabel abgeschnitten und es auf eigene Faust probiert in irgend einer Form die Audio-Out-Anbindung und den Adapter zu verbinden. Hat auch funktioniert, doch leider werden die Lautstärkenpegel sofort überproportional angehoben und die Lautsprecher machen ab Vol.14 dicht. Dann kommt kein Sound sondern lautes Rauschen. Naja zu meinen ungunsten müsste ich neue Quadlock-Stecker mit Anbindung besorgen und die Kabel löten und verbinden.

    Den Adapter hab ich natürlich von ebay, dort habe ich mir auch von dem Verkäufer meine Motivation zum Kabelzerschneiden geholt. Da dieser nun mehr als gebraucht aussieht, kann ich diesen auch nicht mehr zurücksenden.

    Deswegen an alle: ...Kabel, ...frische Kabel, ...Kabel zu verkaufen. Auch am Stück oder geschnitten!!!
    :horn:

    Die UHV ist eine ganz Kleine:
    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/08/i/001/13/b6/6dd8_1.JPG]


    Neuer Adapter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:WNASIF:DE:1123

    Als mir die Stimmen gesagt haben, dass ich die Kabel einfach zerschneiden soll und mich nicht weiter im allwissenden Internet informieren soll, ist mir bei meiner glorreichen Mission aufgefallen, dass der BT-Adapter zwar arbeitet und die Verbindung bei einem Gespräch aufnimmt, doch leider keinen Ton wiedergibt. Meinst du, dass der neue DSP Adapter, den ich nun bestellt habe diese Funktion übertragen wird? Schließlich werden alle anderen Funktionen komplett unterstützt. Leider habe ich keinerlei Belegungsinformationen gefunden über diesen Adapter und der Händler konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.


    Danke & Lg sagen:
    Rave & seine imaginären Freunde :Applause:

    Hi Leute,

    ich bin gerade am verzweifel: Versuche in meinen 2005er Touareg R5 das RNS 510 einzubauen. Meine Probleme sind folgende:

    - wie bekomme ich das UHV Bluetooth System zum laufen?
    - wie kann ich das DSP umgehen?

    Leider hat mein Dicker keine separaten Lautsprecheranschlüße und so musste ich das Enstufenkabel zerlegen und die Lautsprecherkabeldran klemmen. Das Problem daran ist, dass das RNS510 den Sound vorverstärkt und somit nach 50% Leistungssteigerung des Vol. die Boxen fast am platzen sind. Der CAN2.0 Adapter ist zwar bereits vorhanden unterstützt allerdings nicht die DSP Version. Ich sitzte nun schon ganze 3 Wochen und komme nicht wirklich weiter. Was kann ich machen? Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich an meiner Dummheit sterbe?:denker:

    Danke schon mal im voraus.


    LG
    Rave

    Servus Leutz,

    ich bin neu hier und muss natürlich gleich blöde Fragen stellen:

    Blöde Frage Nr.1: kann man bei einem Touareg mit herkömmlichen 2 Zonen Climatronic eine große Climatronic nachrüsten wie diese?

    http://www.volkswagen.ch/media/country/…0M7_660x420.jpg

    Blöde Frage Nr.2: kann man auch evtl. die große Klimaerweiterung im Fond nachrüsten wie diese?

    http://i23.ebayimg.com/05/i/000/f0/f6/2ce7_1.JPG

    Ich weiß, ich muss unheimlich viel Freizeit und Nerven wie Drahtseile haben :Applause:. Will mir einen nicht zu teueren Touareg kaufen, der diese Features nicht beinhaltet. Darauf verzichten will ich natürlich auch nicht :D

    Ich wäre euch für jede hilfreiche Antwort dankbar :guru:


    LG

    Rave