Beiträge von porme996

    Hallo

    danke für die schnelle Antwort.
    Das habe ich auch schon versucht.
    Sprache ändern, drüber programieren, neu flashen, VAS 5021, VAG-COM
    alles nutzlos.
    Habs halt hingenommen.
    Wenn noch jemand eine Idee hat: her damit

    Danke Leute


    PS: Alle anderen Unarten hab ich ihm abgewöhnen können, aber hier ist er eigen
    mein peinlicher, Dicker

    Gruß Porme996

    @dreyer-bande

    Leider ist das nicht so, daß alles zu beheben ist. Die Lock/Unlockfunktion ist bei
    meinem durch nichts zu bewegen, die eingestellte Funktion zu behalten. :denker:
    Sie springt immer auf Verriegeln, nach dem abschließen.
    Hast du eine Idee, wie man dies verhindern kann?

    für konstruktive!! Information bin ich dankbar :guru:

    Gruß Porme996

    Je nach Fahrweise genehmigt sich mein V6 Automat mal eben 17 - 20 Liter.
    Ist aber nicht beunruhigend, denn der E 320 T V6 hat mal auch schnell 15l mindestens
    gebraucht.

    Wie schon unten erwähnt, sch.......egal :o

    Entwickler des T-Reg waren bestimmt bei den Scheichs unter Vertrag :rolleyes:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt das Bremspedal an der Ampel nach, wenn man darauf stehen bleibt?
    Wenn ein Bremspedal unter leichtem Druck langsam nachgibt, so könnte dies ein Anzeichen dafür sein, daß der Hauptbremszylinder einen Defekt hat. Dort könnte aus welchen Gründen auch immer eine sogenannte Primärmanschette defekt sein. Diese läßt dann bei getretenem Bremspedal den aufgebauten Druck hinter den Kolben entweichen (Bremskolben) .
    Könnte eventuel bei der Montage des Bremskraftverstärkers beim Entlüften passiert sein.
    Schwer eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man die Situation nicht selbst direkt beurteilen kann. (Ist aber kein Pfusch, sondern passiert hin und wieder durch unglückliche Umstände)

    Gruß

    Habe mich undeutlich ausgedrückt. Das Tauschen immer nur zur Fehlersuche nicht für den Dauerfahrbetrieb, auch!!!!!!! bei Reifen ohne Laufrichtung, da sie nicht gegen die einmal benutzte Laufrichtung betrieben werden dürfen. Also auch die x Tauscherrei ist nicht anzuwenden.
    Bei jedem Fahrzeug egal ob Porsche/Touareg oder Fiesta. :guru:

    Haste recht, ich sehe als die Pobleme nicht, da ich sonst nur mit Leuten zu tun habe, die sich etwas auskennen. Danke für die Ergänzung. :Applause:

    Hi,
    das mit der Lenkradmittelsstellung bei Geradeausfahrt kann man mit dem VAS 5051 vom Freundlichen kontrollieren. Lenkrad in Mittelstellung= Wert für Lenkwinkelsensor muß 0 sein.
    Ist dann beim Geradeausfahren das Lenkrad nicht in Mittelstellung muß auf jeden Fall vermessen werden. IMMER vorne und hinten vermessen. VW schreibt das aber sowieso vor.
    Alle Werte ausdrucken lassen und zwar Eingangsvermessung und Ausgangsvermessung, so daß man vergleichen kann, was nicht in Ordnung war. Nicht nur Spur und Sturz kontollieren, sondern auch den Nachlauf, welcher bei Problemen mit der Geradeausfahrt sehr wichtig ist.
    Der T reagiert sehr empfindlich auf unterschiedliche Profile bzw. Profilstärken. Hier wäre ein Wechseln probeweise von vorne links nach vorne rechts zu versuchen. Ist das Problem weg oder besser liegt hier der Hase begraben. Wenn nicht zurücktauschen! und dann von vorne nach hinten wechseln. Ebenso sollte man dem Reifen "ins Gesicht" schauen: Hat er Auffälligkeiten in Ablaufverhalter bzw. haben sich Sägezähne oder sonstige von außen zu erkennende Veränderungen gebildet? Die Sache mit der Spureinstellung ist etwas für jemanden mit Erfahrung, da hier mit den Einstellwerten innerhalb der gegebenen Grenzen variiert werden kann, wenn! Probleme da sind. Solltest du nicht weiter kommne, so melde dich im Forum wieder.
    Anzumerken wäre noch, daß der T immer der Straßenneigung tendenziel folgt. Meistens ist die Fahrbahndecke wegen des Regenwasserabflusses nach rechts genegt, so daß hier oft eine leichte "Rechtstrift" zu beobachten ist. Dies darf aber nicht in ein eigenständiges rechtsabbiegen ausufern.

    Ich hoffe geholfen zu haben Gruß Gerd

    Hallo an alle,

    ich hab mir die VAG-Com Software gekauft und bin also in der Lage im T die Fehlerspeicher auszulesen bzw. innerhalb bestimmter Grenzen (die ihr bestimmt alle kennt) Änderungen vorzunehmen.
    Sollte einer in meiner Nähe einmal ein Problem haben, oder die Fehlerspeicher ergänzend auslesen wollen (vor bzw. nach dem Freundlichen) kann er sich gerne bei mir melden.
    Ist natürlich kostenlos.

    Gruß und mängelfreies Schweben

    Hi,

    das klicken am Automatikwählhebel ist vollkommen normal. Damit man den Hebel nur betätigen kann, wenn man das Fahrzeug bremst, ist der T (wie auch alle anderen neueren Fahrzeuge) mit Shiftlock ausgerüstet. Wenn du jetzt auf die Bremse tritts, dann wird die Wählhebelsperre aufgehoben, was du dann am Hebel spürst und auch hörst. Im Instrument leuchtet ja auch die grüne Bremsleuchte auf, die erlischt sobald man auf die Bremse tritt.
    Das härtere Bremspedal kommt davon, daß die Bremsunterstützung noch nicht voll da ist. Sobald der Motor läuft, wird die Servowirkung höher und du merkst wie das Pedal nachgibt.
    Das sollte aber nicht unbedingt immer da sein, wenn das Fahrzeug stand, eventuell ein Dichtheitsproblem. Muß nicht, kann. Geh zum :) und lass es prüfen.

    Gruß an alle
    Gerd

    Hi, ich habe dieses Geräusch auch und habe jetzt darauf geachtet, was es sein könnte.
    Da ich Xenon mit Keyless habe, geht im Dunkeln das Licht an und eben dann sehe ich, dass die Scheinwerfer nach oben in die richtige Position fahren. Bei mir ist das Geräusch genau so lange, bis die Scheinwerfer ihre Position erreicht haben. Achte mal drauf.

    Gruß und nachträglich Gutes Neues Jahr an alle :o

    Hi,
    das Getriebe ist aus irgendwelchen Gründen in den Notlauf gegangen. Die Ursachen müssten eventuel im Gehlerspeicher abgelegt sein. Auslesen lassen. Sollte dies noch einmal vorkommen, so vermeide ein weiterfahren in diesem Zustand, da es das Getriebe mechanisch sehr belastet. Zündung aus und noch einmal starten: Ist das Problem nicht mehr da weiter zum :) . Ist es immer noch vorhanden, Zündung eine längere Zeit aus, damit ein vollständiges herunterfahren der Steuergeräte gewährleistet ist.

    Gruß Porme996

    Was das Problem mit dem Regensensoreigenleben angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Scheibe im Bereich des Sensors unbedingt absolut sauber sein muß.
    Rückstände oder fest anhaftende Verschmutzungen führen zu Fehlfunktionen. Desweiteren ist ein schlierenders Wischerblatt oft Ursche allen Übels.
    Bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung ist die Scheibe durch Minieinschläge von aufgewirbelten Steinen auch des öfteren beschädigt. (oder ein leichter kaum sichtbarer Steinschlag im Sensorbereich.
    Checkt das zuerst alles.

    Viel Spaß beim suchen.