Beiträge von Kruemelmonstter

    Hallo ,

    Kontrollier mal die Sensoren ,
    klingt nach 2 Sensoren , prüfe die Gestänge auf Leichtgängigkeit der Kugelköpfe ,
    prüfe die Stecker auf festen Sitz / eingedrungene Feuchtigkeit ( Beschlag / Grünspan ) ,
    - eine Möglichkeit zum Auslesen scheint ja vorhanden , ? was sagen die Fehler zu den Sensoren ,
    kann man die Werte der einzelnen Sensoren Auslesen / die Grundeinstellung durchführen ?
    - Gestänge am Federbein Abschrauben , leicht bewegen , dann müsste eine Nachregelung einsetzen ?

    nur mal so einige Möglichkeiten , viel Erfolg ,

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter:winken:

    Ich sehe gerade das Thema wurde 2014 eröffnet , baut Ihr noch immer an der alten Baustelle , oder ist das was neues ?

    Hallo ,
    - lass ihn auf einer geraden Strecke mit heruntergelassenen Scheiben langsam ohne Gas rollen , spiele dann mit dem Bremspedal ,
    durch den Lastwechsel kann man dann das Knarren gut erzeugen ....
    Wenn das Auto auf der Bühne vorne Ausgehoben ist , Lenkung von links nach rechts drehen und zurück , dabei den Abstand zwischen den Gummis und dem Lenker oben beobachten , bei mir sind
    mehrere Millimeter Spiel zu beobachten , unter Last entsteht dort das Geräusch .

    - viel Erfolg beim testen , Kruemelmonstter

    Hallo ,
    habe ich leider auch , die Gummis der oberen Lager haben Spiel ,
    habe nur Angst , beim Ausbau der Dämpfer , um die Gummis zu wechseln , die Resthalteventile zu beschädigen ,
    habe sowohl die Gummis wie die oberen Lenker schon liegen , und die 3. Schraube im Wasserkasten scheint nicht so toll erreichbar zu sein ?
    hat jemand die Op schon selbst durchgeführt , gibt es möglicherweise noch Schrauber Tipps um da nicht zu viel Schaden am Federbein zu riskieren ?

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter

    Hallo Ihr beiden ,

    - ja und ich bin auch noch hier , habe immer noch meinen Ur T1 , von 0 - jetzt ca. 320 Tkm selbst erfahren ....
    dürfte wohl auch einer der wenigen sein , die noch ein 2002 er im Erstbesitz haben ....

    Grüße aus Berlin , vom Kruemelmonstter

    Hallo ,
    ? Passt nicht 100 % zum Thema , aber beim T1 sind im Komfortsteuergerät die Funkschlüssel abgelegt , bei mir war mal das Komfortsteuergerät defekt , das neue wurde genau für mein Fahrzeug nach Fin bestellt , die Schlüssel wurden dann online mit WOB verbunden beim Freundlichen wieder angelernt ??? , wenn das beim T2 genauso ist , würde mich die Software wundern , die dann ein beliebiges Steuergerät wieder freischalten soll ?? , ohne Autorisierung durch VW ? ,
    - oder sollte das original verbaute nur an die neue Funktion angepasst / codiert werden ??? , das könnte dann sicherlich mit VCDS oder ähnlichem funktionieren , aber wozu dann ein neues Komfortsteuergerät ?

    Grüße vom Kruemelmonstter aus Berlin:winken:

    Hallo noch mal ,
    - das Netz ist auch wieder so ein viereckiger Kasten , wie das Gepäckraumrollo , daher gibt es dann zwischen Rollo und Sitz in den Seitenteilen noch mal eine viereckige Aussparung , mit einem senkrechten Zapfen in der Mitte , an dem Rollo hinten ne Klappe , ca. 3cm , dadurch entsteht ein Schlitz , hatten aber glaube ich alle , an den Handgriffen oben gab es dann ne Klappe , dahinter ne Schlüsselloch förmige Aussparung für die obere Befestigung ....

    Grüße vom Kruemelmonstter

    Hallo ,
    - hab ich noch in der Garage in grau / dunkel , ist nie benutzt worden , also quasi neu , habe noch keine Preisvorstellung , aber wie sollte das mit dem Transport funktionieren ? ,
    ist dein Auto dafür Vorbereitet gewesen , die 2. Aussparungen in den Seitenteilen und im Handgriff am Himmel ?

    Gruß Kruemelmonstter / Jens aus Berlin

    Hallo,
    - ich weis nicht genau was Si 40 alles macht , aber im Kombi ist der Can Bus Master enthalten , also dann ist ruhe auf dem Bus , wenn irgend ein STG fehlerhaft ist , nicht " einschläft " , ist dort schon mal nen Lössungsansatz , um Busruhe zu erzeugen .... , bei einem FZ mit vielen STG´s ist die Fehlersuche gar nicht so einfach ...

    viel Erfolg , Kruemelmonstter

    Hallo,
    - nutze die SuFu ,
    Fehlerbild ist wie bei mir seinerzeit , vor ca. 150 tkm ,
    Lösungsansatz / Fehlerbehebung war Kabelsatz und Schieberkasten Anpassung , wichtig die Anpassung ! , nicht ein Austausch , da ein neuer Schieberkasten mit einem " gealtertem " Getriebe auch nicht funktioniert , dies können aber leider nur Spezialisten , die sich mit genau diesem Getriebe bestens auskennen , hier in Berlin war DB Automotiv ein Volltreffer , habe seit dem von meinem Getriebe keinerlei Störungen ....

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter

    Hallo,

    ? klingt nach Behörde ... ,
    - Für Behördenfahrzeuge mit Zusatzausstattung gibt es von der Firma Leab Automotiv einen spez. Laderegler , dieser erzeugt aus 11 - 14 V bei laufendem Motor ( über Z- Schloss Geschaltet ? ) einen entsprechenden Ladestrom mit top Kennlinien bis Ladeschlussspannung , gedacht für NAW Beatmung , Funk , EKG usw , nicht ganz Preiswert aber Top in Verarbeitung und Qualität , glaube sogar in IP 44 / 68 .
    Hatte seinerzeit auch gesucht , die einzig saubere Lösung habe so etwas dann in meinem Kipper Anhänger verbaut , nie Akku lehr oder so , seit 4 Jahren , einziger Nachteil , - 2 getrennte Bordnetze , aber auch keinerlei Störungen durchs KFZ Bordnetz .
    Bitte mal die Suche nach Zusatzbatterie Kipper anwerfen , da hatte ich es schon mal beschrieben .....

    - Berichte mehr von deinem Vorhaben , mehr Input , = viel mehr Output , so läuft es hier im Forum ....

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter:winken:

    Hallo,
    habe noch 4 Manhatten Felgen im Keller , Zustand unbekannt ? schlecht bis ? bin damit noch gefahren , habe aber 3 Sätze , daher könntest du gerne davon etwas ab bekommen ..., würde morgen mal schauen , ob sich noch was brauchbares findet , schicke mir bitte mal ne PN mit deiner Telefonnummer .... , melde mich dann ...
    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter