Hallo ,
- Hätte da noch eine Frage , welchen Lochkreis die Felgen haben / für welche Motorisierung hattest du die gekauft ?
ev. würd ich sie nehmen ..., wenn se passen ...
Grüße aus Berlin, Jens Baschin
Hallo ,
- Hätte da noch eine Frage , welchen Lochkreis die Felgen haben / für welche Motorisierung hattest du die gekauft ?
ev. würd ich sie nehmen ..., wenn se passen ...
Grüße aus Berlin, Jens Baschin
Hallo ,
Kontrollier mal die Sensoren ,
klingt nach 2 Sensoren , prüfe die Gestänge auf Leichtgängigkeit der Kugelköpfe ,
prüfe die Stecker auf festen Sitz / eingedrungene Feuchtigkeit ( Beschlag / Grünspan ) ,
- eine Möglichkeit zum Auslesen scheint ja vorhanden , ? was sagen die Fehler zu den Sensoren ,
kann man die Werte der einzelnen Sensoren Auslesen / die Grundeinstellung durchführen ?
- Gestänge am Federbein Abschrauben , leicht bewegen , dann müsste eine Nachregelung einsetzen ?
nur mal so einige Möglichkeiten , viel Erfolg ,
Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter
Ich sehe gerade das Thema wurde 2014 eröffnet , baut Ihr noch immer an der alten Baustelle , oder ist das was neues ?
Hallo noch mal ,
- noch was ,
durch das Wasser der Waschanlage wird sich kurzzeitig zwischen den Gummi und Metall ein " Schmierender " Film aufgebaut haben ?
bei mir ist es bei / nach Regen zeitweise auch ruhiger ...
- wenn es dieser Fehler ist ...
Gruß Kruemelmonstter
Hallo ,
- lass ihn auf einer geraden Strecke mit heruntergelassenen Scheiben langsam ohne Gas rollen , spiele dann mit dem Bremspedal ,
durch den Lastwechsel kann man dann das Knarren gut erzeugen ....
Wenn das Auto auf der Bühne vorne Ausgehoben ist , Lenkung von links nach rechts drehen und zurück , dabei den Abstand zwischen den Gummis und dem Lenker oben beobachten , bei mir sind
mehrere Millimeter Spiel zu beobachten , unter Last entsteht dort das Geräusch .
- viel Erfolg beim testen , Kruemelmonstter
Hallo ,
habe ich leider auch , die Gummis der oberen Lager haben Spiel ,
habe nur Angst , beim Ausbau der Dämpfer , um die Gummis zu wechseln , die Resthalteventile zu beschädigen ,
habe sowohl die Gummis wie die oberen Lenker schon liegen , und die 3. Schraube im Wasserkasten scheint nicht so toll erreichbar zu sein ?
hat jemand die Op schon selbst durchgeführt , gibt es möglicherweise noch Schrauber Tipps um da nicht zu viel Schaden am Federbein zu riskieren ?
Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter
Hallo erst mal ,
Hilfreich was für ein Motor ist verbaut , ? welches Baujahr ?
- Dieses Forum unterstützt auch GROSS & Kleinschreibung , so am Rande bemerkt ....
Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter
- Gekauft ,
-> Kann zu ,
Danke ...
Grüße vom Kruemelmonstter
- habe mal geschaut , meine ist ne Westfalia , sollte also passen ,
- dann mal per PN die Bankdaten ....
Grüße Vom Kruemelmonstter
Habe Interesse , bitte mal nen Foto , ? sollte der für die org. verbaute , abnehmbare sein ?
Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter
Hallo Ihr beiden ,
- ja und ich bin auch noch hier , habe immer noch meinen Ur T1 , von 0 - jetzt ca. 320 Tkm selbst erfahren ....
dürfte wohl auch einer der wenigen sein , die noch ein 2002 er im Erstbesitz haben ....
Grüße aus Berlin , vom Kruemelmonstter
Hallo ,
? Passt nicht 100 % zum Thema , aber beim T1 sind im Komfortsteuergerät die Funkschlüssel abgelegt , bei mir war mal das Komfortsteuergerät defekt , das neue wurde genau für mein Fahrzeug nach Fin bestellt , die Schlüssel wurden dann online mit WOB verbunden beim Freundlichen wieder angelernt ??? , wenn das beim T2 genauso ist , würde mich die Software wundern , die dann ein beliebiges Steuergerät wieder freischalten soll ?? , ohne Autorisierung durch VW ? ,
- oder sollte das original verbaute nur an die neue Funktion angepasst / codiert werden ??? , das könnte dann sicherlich mit VCDS oder ähnlichem funktionieren , aber wozu dann ein neues Komfortsteuergerät ?
Grüße vom Kruemelmonstter aus Berlin
Hallo noch mal ,
- das Netz ist auch wieder so ein viereckiger Kasten , wie das Gepäckraumrollo , daher gibt es dann zwischen Rollo und Sitz in den Seitenteilen noch mal eine viereckige Aussparung , mit einem senkrechten Zapfen in der Mitte , an dem Rollo hinten ne Klappe , ca. 3cm , dadurch entsteht ein Schlitz , hatten aber glaube ich alle , an den Handgriffen oben gab es dann ne Klappe , dahinter ne Schlüsselloch förmige Aussparung für die obere Befestigung ....
Grüße vom Kruemelmonstter
Hallo ,
- hab ich noch in der Garage in grau / dunkel , ist nie benutzt worden , also quasi neu , habe noch keine Preisvorstellung , aber wie sollte das mit dem Transport funktionieren ? ,
ist dein Auto dafür Vorbereitet gewesen , die 2. Aussparungen in den Seitenteilen und im Handgriff am Himmel ?
Gruß Kruemelmonstter / Jens aus Berlin
Hallo,
? klingt nach Kurzschluss im Kabelbaum Getriebe , ev . ist ja wieder mal Öl durch den Stecker hoch , und ist dann irgendwo verschmort / Kurzschluss ...
Grüße vom Kruemelmonstter
Hallo
am besten mal ne Tel. Nr. per PN , dann geht es etwas ausführlicher ....
Grüße vom Kruemelmonstter
Hallo,
- ich weis nicht genau was Si 40 alles macht , aber im Kombi ist der Can Bus Master enthalten , also dann ist ruhe auf dem Bus , wenn irgend ein STG fehlerhaft ist , nicht " einschläft " , ist dort schon mal nen Lössungsansatz , um Busruhe zu erzeugen .... , bei einem FZ mit vielen STG´s ist die Fehlersuche gar nicht so einfach ...
viel Erfolg , Kruemelmonstter
Hallo,
- nutze die SuFu ,
Fehlerbild ist wie bei mir seinerzeit , vor ca. 150 tkm ,
Lösungsansatz / Fehlerbehebung war Kabelsatz und Schieberkasten Anpassung , wichtig die Anpassung ! , nicht ein Austausch , da ein neuer Schieberkasten mit einem " gealtertem " Getriebe auch nicht funktioniert , dies können aber leider nur Spezialisten , die sich mit genau diesem Getriebe bestens auskennen , hier in Berlin war DB Automotiv ein Volltreffer , habe seit dem von meinem Getriebe keinerlei Störungen ....
Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter
Hallo,
? klingt nach Behörde ... ,
- Für Behördenfahrzeuge mit Zusatzausstattung gibt es von der Firma Leab Automotiv einen spez. Laderegler , dieser erzeugt aus 11 - 14 V bei laufendem Motor ( über Z- Schloss Geschaltet ? ) einen entsprechenden Ladestrom mit top Kennlinien bis Ladeschlussspannung , gedacht für NAW Beatmung , Funk , EKG usw , nicht ganz Preiswert aber Top in Verarbeitung und Qualität , glaube sogar in IP 44 / 68 .
Hatte seinerzeit auch gesucht , die einzig saubere Lösung habe so etwas dann in meinem Kipper Anhänger verbaut , nie Akku lehr oder so , seit 4 Jahren , einziger Nachteil , - 2 getrennte Bordnetze , aber auch keinerlei Störungen durchs KFZ Bordnetz .
Bitte mal die Suche nach Zusatzbatterie Kipper anwerfen , da hatte ich es schon mal beschrieben .....
- Berichte mehr von deinem Vorhaben , mehr Input , = viel mehr Output , so läuft es hier im Forum ....
Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter
Hallo,
habe noch 4 Manhatten Felgen im Keller , Zustand unbekannt ? schlecht bis ? bin damit noch gefahren , habe aber 3 Sätze , daher könntest du gerne davon etwas ab bekommen ..., würde morgen mal schauen , ob sich noch was brauchbares findet , schicke mir bitte mal ne PN mit deiner Telefonnummer .... , melde mich dann ...
Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter