Beiträge von Romuald

Hallo,

also Abgase sind das, glaube ich, nicht. Es macht auch, wenn ich nach 200km nach Hause komme und warten muß (bergauf), bis sich das Tor öffnet. Und es riecht auch nicht nach Abgasen, sondern so, als ob Öl auf Aspuff tropft und eben verbrennt. Ich glaube auch, dass dies im Motorraum passiert, deswegen wird es auch gleich in die Lüftung angesaugt.

Roman

Hallo zusammen,

habe ein komisches Geruchsproblem. Immer, wenn ich irgendwo in einer Steigung anhalten muss, fängt es im Innenraum stark nach verbranntem Öl zu riechen. Ich kann problemlos aus einer Tiefgarage rausfahren, solange ich nicht anhalten muß. Wenn einer vor mir stehen bleibt, so dass ich mitten in der Steigung anhalten muss, geht es gleich los. Kennt jemand das Problem?

Gruß
    Roman

Hallo zusammen,

also das mit dem Fernlicht ist echte Plage. Bei Fernlicht schiebt sich eine Metallblende hoch und die bleibt dann hängen. Habe den Scheinwerfer ausgebaut und halb zerlegt, so dass ich an die Blende kam und habe diese dann manuell wieder runter geklappt, normalerweise wird sie von Federn zurückgeklappt. Funktionierte anschließend ca. 4 Wochen, jetzt bleibt sie wieder oben. Schöner Mist.

Hallo an alle,

bei meinem (Xenon, Kurvenlicht) bleibt links immer das Fernlicht "hängen". Hatte das schon jemand? Bleibt vielleicht irgendein Relais hängen? Beim Start (habe Tagfahrlicht - in Tschechien Pflicht) fahren die Lichtkegel ganz normal runter und rauf, auseinander und zueinander und beim ersten Umschalten auf Fernlicht hängt´s dann. Muss hektisch hin und her schalten, bis es wieder geht.

Gruß

Roman

Hallo zusammen,
    ich heiße Roman und habe mir vor 4 Wochen einen V10 Individual (gebraucht 58tkm) gegönnt. Habe ihn lange gesucht und dann bei einem MB Händler gefunden. Bin absolut begeistert von dem Auto.
    Verunsichert hat mich das Mahlgeräusch von der Automatik im Stand (habe aber jetzt gelesen, dass es normal ist) und der viel zu hohe Ölstand. Bin mit ungutem Gefühl schon 2000km gefahren und gestern habe ich fast 2,5 Liter!! Öl abgelassen. Nun liegt der Ölstand laut Ölmeßstab im oberen Bereich. Ich hoffe, die Kats haben es ausgehalten - scheinbar wollte man ihm bei dem MB Händler Gutes tun.
    Zwischenzeitlich habe ich auch die FSE (Bluetooth) laut Anleitung hier im Forum aktivieren lassen. Die Beiträge sind wirklich fundiert und ich freue mich auf weitere Tage mit meinem "Hannibal"

Gruß an alle
    Roman