Hallo Krümel,
danke für die vielen Infos.
Soviel konnte meine "Werkstatt" bisher nicht dazu sagen
Er "verschluckt" sich sozusagen, wenn Du Gas gibst. T-Bone shifter meinte schon, irgendwas mit Nebenluft ziehen.....
Ist ein 12/2002er mit Tkm 79 Laufleistung - also eigentlich gerade erst eingefahren
Habe ihn komplett mit eingebauter Gasanlage bei VW gekauft.
Hoffe, daß es etwas relativ Simples ist. Heute gibts Info von VW, dann geht das trial & error-Spielchen weiter... Angeblich haben die einen "Spezalisten" für Gasanlagen. Aber es ist noch nicht mal raus, ob es überhaupt damit was zu tun hat.
Und falls die Suche weitergehen sollte, kann ich ja ganz easy Deine Ansätze/Tips aus dem Hut ziehen, um den "Experten" irgendeine Richtung zu zeigen.
Gruß
Legolas
Beiträge von Legolas
-
-
Moin,
ja, tritt bei Gas und Benzin auf.
Nehme Deinen Link gleich mal auf
Gruß
Jan -
Der "Freundliche" hat Speicher ausgelesen und Probefahrt gemacht. War wohl alles OK (?) Checke morgen nochmal genau, was im Speicher drin war (war vorhin so in Rage über diesen Sch....laden :-)) daß ichs glatt vergessen hatte.
Morgen weiß ich mehr ...
Vielen Dank!
Gr -
Hi,
eher wie auf vier Pötten als auf sechsen. Tritt sowohl im kalten als auch im warmen Motorzustand auf.
Danke für Deine Tips!
Gruß
Legolas -
Hallo T-Enthusiasten,
vorab gebe ich eines zu: ich bin wahrscheinlich zu doof, die Suchfunktion richtig zu nutzen. Ganz einfach deswegen, weil mir das richtige Schlagwort fehlt.
Problem:
mein T läuft sehr unruhig im Leerlauf. Gebe ich leicht Gas, kommt aus dem Motorraum ein zischendes Geräusch, als wenn irgendwoher Luft gezogen würde. Die Drehzahl geht berg- und talfahrtmäßig rauf und runter, von ruhigem Lauf keine Rede - und vom Fahren natürlich auch nicht!!
Die sog. "Fachleute" bei VW haben mit ihrer ersten Diagnose (Ventil der Getriebeentlüftung) zu 1000% daneben gelegen. Und der KfZ-Laie (=ich) werde ihnen morgen mal das oben beschriebene Phänomen zeigen
Habt Ihr ein Schlagwort zur Suche für mich - oder gar einen Hinweis, was dieser Sch.... sein könnte?
Habe wenig Bock, diese "trial and error"-Nummer von VW weiter zu sponsern.
Beste Grüße & danke vorab
Legolas -
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Bezugsquelle für
- Öl (Castrol SLX Professional Powerflow Longlife III 5W-30)
- aktuelle Navi-CD (Tele-Atlas) und
- Komplettsatz Bosch Scheibenwischer A 942
Habt Ihr einen Tip für mich?
Vielen Dank & Gruß
Legolas -
Als Zugfahrzeug
Weil ich meine 250 km/h-Abriegel-Phasen auf der BAB hinter mir habe und auch gerne langsamer ans Ziel komme - dafür aber im T-Wohnzimmer sitze
Weil es einfach der Oberbringer der Entspannung ist -
Hallo Touareg-Freunde,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ts und sage mal "Hallo" in die große Runde.
Z(ahlen) D(aten) F(akten):
- V6 3.2 mit ICOM JTG Flüssiggasanlage
- Verbrauch 16-20 l/100 km; 50% Kurzstrecke, 25% BAB, 25% Landstraße
- EZ 12/2002, 77.800 km
- schwarz
Hauptgrund der Anschaffung war die Nutzung als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger. Bin vorher noch nie Anhänger gefahren, aber mit Hilfe des Ts (der es einem echt leicht macht) hab ich's schnell gelernt - ein Genuß.
Werde meine zukünftigen Erfahrungen, interessante Infos etc zeitnah im Forum einstellen.
Freu mich, hier zu sein!
Gruß
Legolas
G