Beiträge von Robin

Mal eine Off Topic frage.

Hier wurde ein Passat Forum erwaehnt, gibt es so ein Forum in der Qualitaet wie es dieses hier fuer den Touareg gibt?
    Da ich kein Touareg Besitzer mehr bin sondern mich an der US Version des Passat mit dem 3,6 Liter Motor erfreue (der derzeit mit Hilfe von Frank's Vag-Com etwas umprogramiert wird :D), bin ich auf der Suche nach nem guten Forum fuer den Passat. alles was ich bisher gefunden habe scheint mehr auf Teenager ausgelegt zu sein, die ihren Passat scheinbar nur "pimpen" wollen.

Koennt ihr mir mal nen Link geben? :guru:

http://www.passat3c.de/

Aber vorsicht, da herrscht eiserne Hand :Applause: Kids usw sind da eher weniger. :zwinker:

Beide haben m.W. Englische Software. Beide gehen am T. Fangrmeinde haben m.W. beide weniger wie Andy = PCI. Dort haben wir auch ein eigenes Support-Forum. Einfach mal als Alternative überdenken. :zwinker:

Hex-COM+Can hab ich aktuell als preiswertere Rückläufer lagernd.

Falsch ist es nie. Das System ist extrem hilfreich und macht sich zu 99% bezahlt. Das "große" System inkl Can kann zudem 99% aller Fahrzeue der VAG Palette, somit universell. Dabei ist es egal ob es ein Hex-Can-USB oder Hex-Com+Can ist (das HCC - Hex-Com+Can hab ich aktuell als Rückläufer für ein paar Euro unter Listenpreis da) beide funktionieren hervorragend. Liegt nur am Rechner was man nutzen will/kann. ;)

Zitat

Kann der RaceChip nach dem Ausbau nachgewiesen werden?
    Nein, nach Ausbau des RaceChip kann nicht mehr nachvollzogen werden, dass dieser sich je im Fahrzeug befand. Anders als beim Chiptuning durch die Manipulation der Original-Fahrzeugsoftware (OBD-Tuning), ist der RaceChip rückstandslos wieder ausbaubar.

Zitat

RaceChip Chiptuning kann in der Regel nicht nachgewiesen werden, somit bleibt die Garantie des Fahrzeugherstellers nach dem Ausbau weiterhin bestehen.

2 Lügen auf einer Seite. JEDE Drehmomentüberschreitung wird festgehalten und gespeichert. Selbst wenn es nur 2... 3 NM sind. ABer was erzählt man nicht alles wenn man verkaufen will...

Sieht dann so aus *ggg* :) http://www.imgbox.de/users/public/images/d53143n208.jpg

Hat schon mal jemand ein Ciptuning nachträglich entfernt? Gibt es dabei (ausser ordnungsgemäße Eintragung) etwas besonders zu beachten?

Ja, achte drauf das es eine aktuelle SoftwareVersion wird. Wenn diese in eine neuere ersetzt wurde. "Rückrüsten" kann in dem Fall dann jeder VAG Händler. Wenn es keine Software-Revision gibt, kann es nur der Tuner des Vertrauens. :)

Das heisst, dass dieses Gerät absolut identisch mit diesem ist?
    Hier unter Boardmitgliedern scheinen die Diagnosegeräte nicht gerad verbreitet zu sein. Wie schade.:(

Beste Grüße,
    Ice-T

Frank hat Recht, die Geräte an sich sind identisch. (fast) Die "Bindung" an den Distributor ist aber jeweils gegeben. Sprich die Software ist "gebrandet" und die Kaufmann-Soft läuft nicht auf den Geräten von Andy Vetter. Ist der einzigste Nachteil.

Wenn Du spezielle Fragen hast - loslegen, kann ich Dir sicher beantworten :D:)