Beiträge von Fabi221

War das jetzt eine Indirekte Empfehlung für den 2.?
    Das Radio wird sowieso - bei beiden - durch das RNS 510 ersetzt, und der Grill gegen das Serienpandant ersetzt. Dann fällt das imo nichtmehr so auf , und lässt sich auch gut verkaufen. Der Touareg hat übrigens das zeug zum länger-behalten-Auto....

Wie siehts mit den Verbrauchswerten aus?

Es ist eine etwas schwer zu erklärende "Aktion" beim hiesigen Audi-Händler , beide stehen in der GW Ausstellung also sollten die okay sein ;)
    Habe mich temporär auf die beiden beschränkt - anonsten ist der Touareg garnicht so extrem mein Genre... Fahre aktuell einen A4 2.5 TDI mit aktuell 177tkm , 30tkm davon selber in den letzten 6 Monaten abgespult....
    Bin ein recht vielfahrer , jedoch lege ich gerne auf Attribute wie hohen Einstieg und eine recht gute Anhängemöglichkeit wert. Die 115tkm würde ich mit Checkheft garnicht so als Problem sehen , ist hoffentlich weniger als das halbe Autoleben. Fahre ein Auto selten länger als zwei Jahre am Stück , bis auf eine Ausnahme, meistens ist das dann der Fall wenn alles positive zusammenkommt. (Zuverlässigkeit + Unterhaltskosten+....)

Die Luftfederung würde ich schon als schönes Feature sehen , da der Wagen in natura noch viel höher aussieht als auf den Bildern, die mir auch schon sehr hoch vorkommen.

Gruß

Hallo an die Touaregfreunde :D
    zur Zeit liebäugle ich mit einem Touareg , naja bessergesagt mit zwei Touaregs...
    Beide sind Shadowblue, und sind mit Automatikgetrieben ausgestattet .

Das wars schon mit den Gemeinsamkeiten.

1. 2.5 TDI (174PS) 49.000km aus 7/2004 mit Radio Delta , AHK Xenon , PDC und Schiebedach. Sonst nichts nennenswertes, keine Luftfederung , kleine MFA, ...

2. 3.0 TDI (224PS) , 115000km aus 1/2006 mit Leder , AHK ,Xenon , Luftfederung, Schiebedach, PDC , Nachrüstradio , Aftermarketgrill , Bodykit und Radio. [Blockierte Grafik: http://beta.motor-talk.de/images/smilies/frown.gif

Von der Ausstattung her gefällt mir 2. beser - jedoch scheint der eine Bastelbude zu sein und aus Privathand zu stammen ob ein Checkheft da ist kann ich noch nicht sagen , das Bodykit sieht garnicht mal schlecht aus, das Radio und der Grill aber schon. Der 2.5 TDI ist aus Firmenhand und steht wie neu dar, bei den KM auch nicht verwunderlich, aber eben mit viel weniger Ausstattung (Rote MFA, keine Navi..) Nummer 2 hat "modifizierte" Xenonscheinwerfer , scheinen Kurven-/Abbiegelichter zu sein.Richtig?

Sínd Touareg's auch mit höheren Laufleistungen empfehlenswert ? Gibt es ein richtdatum , ab jehnem die Elektronikprobleme halbwegs in den Griff bekommen worden sind? Welchen würdet Ihr empfehlen?Achja, apropos Luftfahrwerk , lässt es sich damit besser über die Autobahn "gleiten" oder ist das nur ein Feature , das zusätzlich Geld kostet und nix bringt...

Kann die mobile.de Links gerne per PM oder so verschicken!

Bin für Erfahrungen dankbar.

Achja, kann man sich mit einem Touareg auch im Gelände austoben , oder ist er dafür zu schwer..?

Gruß