Hallo,
im Touareg , den ich kaufen will leuchtet sporadisch (nach Zündung aus ist sie wieder weg, aber geht irgendwie irgenedwann wieder an) auch der Fehler auf, jedoch ohne ABS und ESP oder sonstige Kontrolleuchten, nur die Meldung im KI
Gruß
Hallo,
im Touareg , den ich kaufen will leuchtet sporadisch (nach Zündung aus ist sie wieder weg, aber geht irgendwie irgenedwann wieder an) auch der Fehler auf, jedoch ohne ABS und ESP oder sonstige Kontrolleuchten, nur die Meldung im KI
Gruß
Das hört sich schonmal weniger teuer an - oder?
Hat jemand ne Idee zur Untersetzung und zu anderen Problemchen?
Gruß
Hast 'ne Antwort, und auhc hier nocheinmal:
Es ist definitiv das richtige Öl verwendet worden
Achja ,eine Frage hätte ich noch : Bei 150tkm (ziemlich bald ) ist der Zahnriemen fällig - wie viel muss man dafür berappen?
" Ölwechsel gemäß VW Norm 506.01 " - schlau werd ich daraus nicht aber wenns hilft gut.
Er war aber anscheinend nur bis ~100.000km bei der VW Werkstatt zum Service, danach ist nichts mehr eingetragen....
Gruß
"Motoröl ablassen - Motoröl auffüllen"
Mehr sagen die Papiere nicht auf . Hole später von ihm das Serviceheft, hoffentlich steht da was drin
Was gibts denn noch zu beachten?
Ich habe die gesammte Servicehistorie des Fahrzeugs hier liegen(steht zwar "Nur für den Internen gebrauch" drauf, who cares)
Also welches Öl ist das Richtige?
Gruß
Wiedermal Hallo an alle Touareg-Freunde!
Wie schon vor einem Jahr gehe ich jetzt der Suche nach einem Touareg nach.
Ein Bekannter hat einen Firmenwagen bekommen,und will deshalb seinen Dicken jetzt loswerden, beim örtlichen VW Händler hat er eine Abfuhr bekommen (oder findet jemand 9000€ gerechtfertigt?!)
Zum Auto :
VW Touareg R5 TDI Schalter
Euro 3 - Gelbe Plakette
Erstzulassung 11/2004
KM : ~140.000
Ausstattung :
Xenonscheinwerfer
Anhängerkupplung (abnehmbar?! - ist jedenfalls aktuell am Heck)
Einparkhilfe
Ich bewege das Auto seit 3 Tagen , und muss sagen, dass mir das Auto wirklich gut gefällt, vorallem der Motor !
Klar, hört sich an wie 'ne Kettensäge , und die Manieren sind eher bescheiden - aber who cares? Ich find das -sorry- geil, weil der Sound meiner Meinung nach gut zum Auto passt (Klar, kann man drüber Streiten)
Der Wagen hat keine Luftfederung und was es da sonst noch gibt, also es gibt nur den linken Drehschalter für die Diffsperre und die Untersetzung (Richtig?)
Zur Untersetzung hätte ich auch gleich ne Frage :
Wenn man den 1. Gang einlegt und die Kupplung kommen lässt dann fährt er an und erreicht ca. 6 km/h (übers auge gepeilt) und dann gas gibt, passiert nichts bzw die Geschwindigkeit steigt nicht an, nur die Drehzahl. Hat das so seine Richtigkeit? Von anderen untersetzten Autos kenne ich es anders, deshalb die Frage.
Auf den ersten Metern meiner Probefahrt erleuchtete sich eine wenig vertrauenserweckende Kontrollleuchte : " Bremsasistent - Werkstatt!" und ein Piktogram eines bergabfahrenden Fahrzeugs leuchtet auf
Zum einen wusste ich garnicht dass das Fahrzeug sowas hat, zum anderen siehts nicht grade günstig aus - hat jemand ne Ahnung? Die Kontrollleuchte leuchtet sporadisch auf , und weil wir dabei sind - das Fahrzeug steht nicht auf den Serienmäßigen R5 Felgen, sondern auf 20" Felgen (absolut nicht mein Geschmack, kommen sofort runter!)...
Zum anderen ist da das Problem mit der Freisprechanlage und dem Navi - beide sind nicht vorhanden.
Am liebsten wäre mir das RNS 510 , in wieweit lässt sich dieses denn nachrüsten? Das Fahrzeug hat nur die "kleine" MFA, also das rote Display zwischen den Anzeigen.
Und zum anderen eben die Freisprechanlage, am liebsten per Blauzahn, ließe sich die orignale zum RNS 510 zusammen nachrüsten lassen?
Und natürlich die allseits beliebte Frage :
Worauf soll man speziell achten?
Ist ein R5, Schalter ohne Luftfederung.
Gruß und vielen Dank
Fabi
Also dank eures Newsletters hab ich mal einen Blick auf den neuen geworfen. Moment mal, so neu ist der irgendwie garnicht.
Von außen eine Kreuzung aus Golf 6 und Cayenne I (unterer Teil), Seite Cayenne und das Heck sieht irgendwie Ideenlos aus.
Das Cockpit sieht aus , alsob es einige Auditeile beherbergen würde (Handbremsschalter, Kofferraumklappenschalter in der Tür, Memorysitzbedienung )
Alles in allem ist es aber ein ziemlich gelungenes Auto, auch wenn der Großteil der Geländetauglichkeit weg sein dürfte.
Gruß
So, wollte mal bescheidsagen, es ist ein silberner geworden, 3.0 TDI , Luftfederung , Leder / Alcantara , Schiebedach, Navi DVD , 2006 - nur ist es ein Audi A6
Übrigens beim selben Verkäufer wie der der Touaregs, nur das Angebot war besser und mehr Auto brauche ich ehrlichgesagt doch nicht. Trotz des A6 Kaufs würde ich es mir nicht nehmen lassen hier weiter rumzulungern und eure Beiträge zu verfolgen
Gruß
So , mal wieder etwas neues...
Also keiner von beiden konnte mich wirklich überzeugen, der R5 TDI hatte ein knacken von der Vorderachse, hab ich dankend wieder hingestellt , ist mir zu heiß da noch irgendwas am Fahrwerk zu machen. Der V6 TDI hat mir sehr gut gefallen, aber der hatte so viele Löcher im Cockpit, dass das auch nicht mehr schön war. Hier gibts bei einem Händler jetzt einen EU Touareg mit TZulassung aus 06/2009 , 120km als Carat Edition und 3.0 TDI, 20 Zoll Alus und so ziemlich allem was geht. 53.000€sind da auch ne andere Hausnummer, aber wenn sich die Cheffin des Hauses damit zufrieden gibt
Gruß
Nein, es braucht definitiv keinen DPF für eine Grüne!
Siehe zum Beispiel http://www.kfz-auskunft.de/info/plakettenverordnung.html
Gruß
Ja sicherlich sind die 20mille keine große Invesition für ein Auto, aber man braucht ja keinen DPF für 'ne Grüne. Mein A4 (06/2004 , 2.5 TDI V6) hat auch Euro 4 , keinen DPF und der grüne Sticker hängt drann.
Gruß
So , sorry für die so lange Abwesenheit
Also war heute da , aber "mein" Verkäufer nicht. Aktion ist auf Montag herausgezögert, vielleicht auch garnicht so schlecht..
Also mit der Luftfederung kann ich mich abfinden, mit dem R5 sowieso , aber er hat eine "kleine" Multifunktionsanzeige mit zwei Weiteren Displays in den großen Uhren, wohl für Kilometerstände. -> Was kann die weniger als das große Pandant?
Und ab wann hatte der R5 Euro 4? Weil ein Auto für ~20000€ ohne grüne Plakette wäre - und ist - für mich ein Absolutes No-Go , nicht der Umwelt wegen , aber da kommt man sich so veraltet vor.
Die Kilometer spielen glaube ich weniger eine Rolle, bis auf zwei Autos hatte ich immer Autos mit >150tkm , übrigens ging bei den beiden jünglingen auch gleich das Getriebe flöten (aktueller A6 3.0 TDI quattro -> Automatikgetriebe platt bei 67tkm ; aktueller Passat 2.0 TDI DSG -> DSG bei 90tkm platt) Auch wenns sich jetzt so komisch anhört, ich will die nicht kaputtmachen, habe wohl Pech mit VAG Automaten, aber das solll ja nicht so bleiben.
@ Driver: Ich wollte mir hier im Forum nur Tipps einholen bezüglich dem kauf einer der beiden Fahrzeuge, denn wenn ich mich auf den gesamten Markt stürze, stehe ich noch im Dezember ohne Auto dar, wie damals beim A6 aus , es gab hunderte an Jahreswagen in der Preisklasse - zwischen Juni und September war Fahrradfahren angesagt
Gruß
Ich glaube auch , dass Leder in einem solchen Dickschiff nicht sein muss!
Was bringt mir Leder? Genau , abgefrohrenes und Gebackenes Hinterteil , je nach Jahreszeit! Wiederverkauf wär mir jetz relativ, es muss mir gefallen , und nicht dem der es nach mir fahren will!
Tendiere zur Vernunftskarre , dem R5 , auch ohne Luftfederung Wenn er die drinne hätte ich glaube ich garnicht erst nachdenken müssen.
Geht die Geländetauglichkeit ohne die Luftfederungsviecher komplett flöten , oder kann man sich trotz dem rantasten? [bin absoluter Newbie!]
Fabi
Nein , wenns auch dumm klingen mag, ich nehme euch nicht auf den Arm ,
der Touareg hats mir angetan , und wenn ein Autohaus nunmal 3 Autos hat , hat man die Qual der Wahl...
PS: Hast' Post!
So ich habe mich für den Shadowblue-farbenen Touareg TDI Automatik entschieden.
Naja, ein Touareg ist vielleicht auch nicht so das richtige für mich , wie schon weiter unten erwähnt, jedoch bin ich trotz 2 Probefahrten nicht wirklich sicher...
Beide sind wirklich schön , der 3.0 TDI ist so ziemlich top an Ausstattung, aber das RAdio ... naja.
Es gibt dort noch nen dritten (-bitte nicht schlagen , ist so!-) Shadowbluen Touareg TDI Automatik , undzwar einen 5.0 TDI V10. Den hab ich jetz noch nicht probegefahren , wird aber auch ziemlich nahe im Preislichen Rahmen liegen. Ist aus 2005, hat 70tkm gelaufen , und wahrscheinlich mehr als 3/4 der Aufpreisliste drin. Luftfederung , Leder, Navi , el. Sitze , 4 Zonen Klimaautomatik , Telefonvorbereitung , Keyless Entry und und und ...
Jetzt hab ich keinen Plan ob ein V10 etwas taugt...
Wie stehts um den Verbrauch? Der Unterschied zwischen V10 und V6 wird sicherlich groß sein... Der Wiederverkauf is beim V10 eh fürn A.... , aber es macht ja spaß
2005er ist auch okay oder sind die immernoch so schlecht wie die ersten V10er?
Gruß
Sicherlich hast Du recht, aber dank dieser recht guten Aktion werd ich meinen A4 für mehr als 3000€ über marktwert los , wenn ich da was anderes kaufe.
Beide sind durchgecheckt und mit Serviceheft. Neue Empfehlung?
Also irgendwie verstehe ich euch nicht,
es steht jetz einer im Audi Zentrum aufpoliert, mit 24Monaten Garantie mit 50tkm/120tkm und ich soll auf Volkswagen.de schauen?
Naja, es geht mir nicht um Schnäppchen oder nicht, der A4 soll morgen weg.
Entscheidung müsste heute / morgen früh fallen , morgen is Zulassungsstelle bis 12
Also preislich soll der R5 bei ~15000€ liegen , der V6 bei 16500....
Oder ich wart noch länger, ist auch noch vertretbar, mal sehen ob der Interessent für den A4 kommt ..
Ne, das ist kein Problem, es gibt eine Lösung für das RNS die nicht für den Touareg made ist , aber CAN 1.6 auf 2.0 vorgaukelt.
Darüber mach' ich mir keine Sorgen , eher zu den Autos selber...
Gruß