Hallo Stephan,
dank Dir - aber mit den 20000 km machst Du mir nicht gerade schöne Hoffnungen - naja.
Was würdest denn Du mir persönlich für den Gummiwahl empfehlen ??
Grüssle
Roland
Hallo Stephan,
dank Dir - aber mit den 20000 km machst Du mir nicht gerade schöne Hoffnungen - naja.
Was würdest denn Du mir persönlich für den Gummiwahl empfehlen ??
Grüssle
Roland
Hallo Arndt,
danke für den Link. Nicht zu glauben was da preislich alles geht - entweder bekommt man das Gefühl das einen die meisten Gummimänner über den Tisch ziehen oder das es auch heute noch einige gibt die nicht rechnen können oder wollen.
Ich bin geplättet wenn ich die Preise nehme die ich habe - die sind im Schnitt am Reifen ca. 30 € teurer.
FRAGE : Wer hat Infos zu dem Reifen NOKIAN ZSUV 275/45 ZR 19 108 Y XL Extra Load ???
Manchmal sehe ich Licht am Tunnel mit der Reifenwahl und manchmal verdunkelt mir die Qual das.
Bagsbanni
Hallo Balrock,
danke für die Info - habe ich heute nacht schon gemacht und das war mehr als interessant - konnte heute beim Gummimann mit meinem erlesenen Wissen schon glänzen - grins.
Denke mal das ich die Alternative mit den Hankookreifen in die engere Wahl ziehen werde - falls ich diese irgendwo zu einem brauchbaren Preis bekomme.
Grüsse
Bagsbanni
Hallo Stephan,
danke für Deine Mail zu meiner Frage. Vermutlich hast Du aber ne Kleinigkeit überlesen, ausser den 9000 km die auf den Pirellis schon drauf waren habe ich nochmal 7000 km gefahren - Gesamte Leistung waren also 16000 km - was ich doch sehr dürftig finde.
War heute nochmal beim Reifenmann und der hat vorne gemessen ca. 2,5 mm und hinten 3,5 mm mit beginnendem Sägezahn.
Gruss Roland
Hallo T-Freunde,
bin seit ca. einer halben Stunde hier angemeldet und habe noch keinen Plan wie ich in diesem Forum was anstelle und wo ich was schreiben kann.
Man möge mir also eventuell auftretende Anfängerfehler nachsehen, danke !
Folgendes Problem - habe im Dezember 2008 einen V6TDIAutomatik240PS aus dem sogenannten Werkspool erstanden und vor der Zulassung zuerst mal die Sommerreifen runtergemacht - das sind Pirelli Zero Rosso 275/45 ZR 19 108 Y N1 - mit damals 9100 km.
Nach dem Winter bin ich nun ca 7000 km gefahren - also insgesamt ca. 16000 km
Die Lauffläche ist nun so ziemlich eben mit den Noppen in den Reifenrillen und ich denke ich sollte schleunigst andere Sommerreifen aufziehen. Da mich die Laufleistung der Pirellis in keiner Weise begeistert erbitte ich nun um Hilfe welches Fabrikat sich denn wohl am besten für meinen Kleinen eignet.
Laut Werkstatt sei dies normal, die vorderen sind mehr abgefahren als die hinteren, aber alle gleichmäßig - also bis jetzt keine Probleme mit Sturz und Spur.
Zur Info - mein Kleiner muss 2 - 3 mal die Woche zwischen 2 to und 3,5 to Anhänger ziehen und wird ansonsten auch nicht gerade jenseits der 140 km/h bewegt.
So das wars fürs erste und nun danke ich im voraus schon mal allen die mir ne brauchbare Info zukommen lassen.
Bagsbanni