Beiträge von dark-bunny

Brauche mal dringend Hilfe!!!!!!!!!

wer kann mir sagen wo im Touareg das Telestartmodul für die Standheizung verbaut ist.

Ich kann meine Fernbedienung nicht mehr anlernen.

War gestern zwei Stunden beim freundlichen um die Ecke und haben in allen Unterlagen die VW hat nach dem Einbauort gesucht,
    ist aber absolut nichts vermerkt wo dieses sch....... Teil eingebaut ist.:confused::confused::confused::confused:

Meine Vermutung wäre der Dachbereich da es sich ja um einen Funkempfänger handelt.

Hallo,dieseldriver,

da wirst du leider schlechte Karten haben.

Wenn der Kunde die Reparaturrechnung nicht anerkennen und bezahlen will, dann muss die Werkstatt das Fahrzeug der Kunden nicht herausgeben. Die Werkstatt hat nämlich wegen der Forderungen aus dem Reparaturvertrag zunächst ein Zurückbehaltungsrecht gemäß § 273 BGB. Ist der Kunde Eigentümer des zur Reparatur gegebenen Fahrzeugs, steht der Werkstatt darüber hinaus ein gesetzliches Werkunternehmenspfandrecht gemäß § 647 BGB zu.

Zudem kann die Werkstatt in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (sog. Kfz-Reparaturbedingungen) ein erweitertes Pfandrecht vereinbaren. Dieses vertragliche Pfandrecht erstreckt sich auch auf Forderungen der Werkstatt aus früher durchgeführten Reparaturen, Ersatzteillieferungen und sonstigen Leistungen. Voraussetzung ist jedoch, dass zwischen der alten und der aktuellen Forderung ein Zusammenhang besteht. Dies ist z. B. der Fall, wenn dasselbe Fahrzeug repariert worden ist.

Trotzdem viel Glück bei deinen Verhandlungen

dark-bunny

was im einzelnen da mit drin ist kann ich nicht sagen, da ich weder Zeit noch Lust habe den halben Tag den Leuten von Bosch auf den Sack zu gehen bzw. im Wege zu stehen.

Hallo christa1063,

du schreibst selber das du nicht weist was genau bei dir verbaut ist,weil es dich scheinbar in keiner Weise interesiert.Stattdessen wirst du ausfallend und beleidigend den anderen gegenüber.So etwas hat keiner verdient.Es gibt hier einen sehr großen Teil von uns die direkt in Wolfsburg oder bei VW tätig sind.Angefangen vom Techniker bis hin zur Entwicklungsabteilung.
    Es kann keiner etwas von uns dafür wenn du dein Geld dem Boschdienst in den Rachen schmeißt.:wand: :wand:
    Stattdessen wirfst du hier mit Hablwarheiten nur so um dich.
    1) Dein Touareg hat niemals vom Werk aus eine 105AH Batterie verbaut
    2) Warum meinst du hat jeder Touareg der mit Standheizung ausgeliefert wird eine zweite Batterie.
    Ich denke mal deiner Ausdruckweise nach wendest du dich für deinen nächsten Kommentare besser direkt an die Bildzeitung oder Express,die sind so eine Sprache gewöhnt.

Hallo christa1063,

es wäre wirklich am einfachsten gewesen deinen Zusatzheizer zu einer Standheizung aufzurüsten....na ja aber jetzt ist es halt zu spät.
    Um deine Standheizung vernünftig zu betreiben wirst du eine zweite Batterie brauchen,alles andere ist Murks und wird auf dauer nicht funktionieren.
    Hätte eigentlich der Boschdienst drauf hinweisen sollen das der Touareg einfach aufgerüstet werden kann.
    Zu deinen Vorurteilen über Zubehör aus Polen und Ebay,es muß nicht immer alles schlecht sein,man muß halt wissen wonach man sucht, zumal der kleine ja auch in Bratislava hergestellt wird:biggrin: :biggrin:

Viele Grüße

dark-bunny

Hallo T-King,

also bei 11000 km kannst du davon ausgehen das auch die Scheiben gewechselt werden müssen.
    Wenn du mir sagst was du für eine Bremsanlage verbaut hast kann ich dir die Verschleißgrenze der Bremsscheiben sagen,das kannst du dann mit einer Schieblehre nachmessen ob diese Grenze schon erreicht ist oder nicht.Ein weiterer Punkt ist der Zustand der Scheibe selbst.Ist die Scheibe noch glatt oder haben sich auf der Fläche der Scheibe schon Riefen gebildet????

Viele Grüße

dark-bunny

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist dies völliger Quatsch! Das hast du sicher aus einem Forum mitbekommen !

Hallo alevuz,

ich weiß nicht ob es Quatsch ist mit dem Öl,und im Forum habe ich es auch nicht mitbekommen.Ich kann euch nur mitteilen was die Servicehotline in Wolfsburg mir gesagt hat.
    Es hat sich damals auch ein Techniker von Wolfsburg eingeschaltet der Kontakt mit meinem VW Händler aufgenommen hat und darauf gedrängt hat das das Motoröl umgehend getauscht wird.Von daher gehe ich mal davon aus das das 506.01nicht umsonst vorgeschrieben ist,weil sonst würden die in Wolfsburg nicht so ein Theater machen.

Viele Grüße
    Karl-Heinz

Hallo Janni,

ich würde auf gar keinen Fall mehr so weiterfahren.Ich selber habe auch einen V10 und meine Werkstatt hatte mir auch schon einmal das falsche Öl eingefüllt.
    Mein Händler meinte damals auch zur mir das das 50.701 ein Nachfolgeprodukt sei und bedenkenlos gefahren werden kann.
    Erst ein Anruf von mir bei der Servicezentrale in Wolfsburg brachte Bewegung in die Sache und der Händler hat von denen tierisch eine auf den Sack bekommen:p:p

Das Longlife 3 darf auf gar keinen Fall in deinem V10 gefahren werden.Es fehlem dem Öl Bleianteile die dein Motor dringend benötigt!!!!!!

Viele Grüße
    Karl-Heinz

Hallo,

25-28 Liter sind normal wenn du richtig drauftritts.Wenn du ihn erst mal ein paar Monate hast und du ihn nicht mehr so ausreizt wie jetzt sollte er sich auf 14-18 Liter einpendeln.Ganz sparsame fahren ihn auch mit 12-14 Liter,aber dann macht dieses Auto keinen Spass mehr und er ist ja schließlich dafür gebaut worden um Spass zu haben:biggrin::biggrin::biggrin:

also die Farbe kommt auf dem Foto nicht richtig rüber .Es sind Spiegelungen
    vom Blitz vorhanden.Die Abdeckung wurde in Alu Matt lackiert mit einem hochelastischen
    Lack.Zudem wurde die original vorhandene Lackschicht komplett
    abgeschliffen,erkennt man an den Sollbruchstellen der Abdeckung
    die jetzt ganz zu sehen sind.Vom Fahrgefühl ist es wirklich erstklassig.
    Tüv hatte auch keine bedenken da VW die Abdeckung selber mit
    einem Softlack lackiert.

ich habe mich mal ans Lenkrad gewagt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Es handelt sich um das normale Serienlenkrad welches um einiges dicker aufgepolstert wurde.Weiter wurden Daumenauflagen innen und außen eingearbeitet.Oben und unten Glattleder.Rechts und links perforiertes Leder.
    Selbst die Lenkradheizung funktioniert noch einwandfrei.
    Da sich bei meiner alten Aribagabdeckung der Softlack so langsam in Luft auflöst wurde diese in Alu lackiert,passend zu den Zierleisten an den Türtafeln und Armaturenbrett.Die Multifunktionstasten wurden vom Pheaton übernommen da es diese in grau silber gibt.
    Die linke 4 Tasten-Schalter wurde durch ein 6 Tasten-Schalter ersetzt und über das Vag-Com dem Fahrzeug angepasst.

Ich bin mir nicht sicher was ihr unter dem Touareg 2 versteht, Facelift oder den ganz neuen?! Naja habe mich für diesen Forumsteil entschieden!

[...]Ich bin also zum Freundlichen meiner Vertrauens gegangen, er konnte mir im Computer aber nur die Individual Verbreiterungen Bestellen. Ich weis jedoch dass diese nicht passen da sie für sie Serienstoßtangen gemacht sind und so vorne und hinten Kürzer sind. [...]

Hallo Nico,

T 2 ist der ganz neue Touareg,also bist du bei T 1 richtig.Es gibt für den Touareg nur eine Verbreiterung.R50 und Individual sind ein und dieselbe.Von der normalen Stoßstange zur R50 Stoßstange wird jeweils nur der untere Teil der Stoßstange getauscht,der obere ist gleich egal ob normal R50 oder Individual.

Viele Grüße

Karl-Heinz