Hi Frank,
erst kam etwas Rauch aus der linken Lüftungsdüse dann eine kleine Stichflamme und innerhalb von 2 Minuten stand der ganze Innenraum in Flammen. Feuerwehr musste 2x nachlöschen da der Innenraum immer wieder aufflammte.
Gruß
Karl-Heinz
Hi Frank,
erst kam etwas Rauch aus der linken Lüftungsdüse dann eine kleine Stichflamme und innerhalb von 2 Minuten stand der ganze Innenraum in Flammen. Feuerwehr musste 2x nachlöschen da der Innenraum immer wieder aufflammte.
Gruß
Karl-Heinz
Es gibt einen Touareg V10 weniger
Habe den kleinen 14 Jahre gehabt und viel Spaß mit gehabt. Leider ist er komplett ausgebrannt.
Habe Monate damit verbracht nach einem passenden Ersatz zu suchen. den V6 halte ich persönlich für etwas schwach im Durchzug. Der neue V8 wurde nur sehr kurze Zeit gebaut und für vollausgestattete Modelle werden gebraucht knapp 100000,- aufgerufen.
Meine Frau meinte dann ich sollte mir endlich meinen Jugendtraum erfüllen weil der Touareg ja nicht wegläuft und in den nächsten Jahren evt. sogar preiswerter wird wenn der ganze Elektrowahnsinn anhält.
Von daher habe ich mir ein kleines böses Pony gegönnt. Und soll ich euch etwas sagen, bei jedem starten habe ich ein grinsen im Gesicht
Da mein Touareg leider nicht mehr existiert habe ich ein kleines Konvolut an Teilen abzugeben.
Siehe Fotos, bei Fragen gerne anrufen ******* oder Mail schreiben.
Alles zusammen inkl. Versand 130,- Euro.
4 Felgen sind in einem sehr guten Zustand.
Reifen sind fast neu und wurden 500 km gefahren. Rechnung von 2021 vorhanden.
1 Felge hatte eine leichten Bordsteinkontakt und kann ohne weiteres wieder aufgearbeitet werden.
Anzeige ist auch in Ebay Kleinanzeigen vorhanden, dort sind mehr Fotos zum anschauen. Preis für Touareg - Freunde hier im Forum 850,- Euro
Mehr Fotos sowie Tüv -Gutachten kann ich gerne auf Wunsch zusenden.
Angebot bitte schließen, habe aktuelle Fotos und würde es gerne neu einstellen
Hi Wasgauer 61,
habe noch von meinem V10 die komplette Bordliteratur in einem Ledereinband die ich dir zum Kauf anbieten könnte.
LG
Karl-Heinz
Biete 5 Alufelgen mit fast neuer Bereifung an.
Bei den Felgen handelt es sich um 22 Zoll Ronal Felgen. Drei Felgen sind ok. 2 Felgen haben Bordsteinkontakt gehabt und müssten ausgebessert werden. NP der Felgen 4500,- Euro
Bei den Reifen handelt es sich um 265/35 R22 Toyo Proxes ST III.
4 Reifen wurden 10.04.21 für 765,- neu gekauft und sind 500 km gefahren worden.
Komplettpreis für alles 1100,- Euro.
Felgen und Reifen müssten in Bonn abgeholt werden.
Die Fotos zeigen den Neuzustand der Felgen. Ist zur Zeit etwas schwierig Fotos zu machen da die Sommerreifen
eingelagert sind und genau davor die Motorräder stehen die Winterschlaf halten.
Hi Igor,
ja einfach mal versuchen und die Sperren manuell durchschalten und damit fahren. Wenn du mit Sperren fährst ist die Vmax auf 80 km/h begrenzt, kann also nichts passieren. Viel Glück
Gruß
Karl-Heinz
So es gibt ein paar Neuigkeiten von meinem kleinen.
Habe das Öl im hinteren Diff gewechselt, Öl war noch klar mit ganz wenig Abrieb, alles im grünen Bereich
Öl im VTG gewechselt, schwarze Brühe von 850ml die eigentlich vorhanden sein sollten kamen nur 450ml raus.
Jetzt sind wieder 850ml im VTG.
Alle ABS Sensoren ausgebaut und gereinigt.
Alles mit VCDS ausgelesen, keine Fehler vorhanden.
Habe in der letzten Woche sehr oft die Sperren durchgeschaltet und bin gut und gerne 70 km mit Sperren gefahren vorzugsweise in 30km/h Zonen. Habe die Sperren seit ich den kleinen habe eigentlich noch nie manuell benutzt.
Ergebnis..........keine Verspannungen mehr, kein Rubbeln im Antrieb und kein Zittern im Lenkrad.
Zum Schluss noch auf Winterreifen gewechselt und per VCDS die Leistung etwas reduziert, jetzt kann der Winter kommen
Hi andy1966,
ist beim dicken ein bekanntes Problem, wenn du Glück hast kommst du mit einer Spülung und neuem Getriebeöl hin, sonst muss der Schieberkasten vom Getriebe gewechselt werden.
Gruß, Karl-Heinz
Hi Gero,
würde an deiner Stelle keine gebrauchte Pumpe verbauen. Die Tandempumpe sitzt genau über dem Turbolader und ist extremer Hitze ausgesetzt
Verbaut ist eine Pierburgpumpe und kostet ca 298,- Euro mit neuer Dichtung. Habe die Pumpe letztes Jahr bei mir auch gewechselt und seit dem keine Probleme mehr.
Viele Grüße , Karl-Heinz
Werde mir das Öl mal im Verteilergetriebe und Hinterachsdiff anschauen und wechseln, und dann einmal auf Winterreifen wechseln, mir Malaie ABS Sensoren angucken und alles noch mal mit VCDS auslesen.
Vielleicht bringt mich das ein Stück weiter😏😏
Hi pe7e,
Kardanwelle kann ich ausschließen.
Kardanwelle würde beim beschleunigen ein starkes schlagen gegen den Unterboden verursachen.
LG
Karl-Heinz
Hi micha912,
Bist du bei deinem Problem weitergekommen????
Habe bei meinem die gleichen Probleme......habe vorderes Diff zerlegt und mit neuen Lager bestückt , hat aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
LG
Karl-Heinz
Hallo Hannes,
Vorspannung und Lagerspiel wurden exakt eingestellt
Kann das Verteilergetriebe auch Einfluss auf das Zittern im Lenkrad haben ???
Positiv zu betrachten wäre das man an das Verteilergetriebe einfacher rankommt als an das vordere Diff😀😀
LG
Karl-Heinz
So habe mir gestern mal den kleinen vorgenommen.
Vorderes Diff ausgebaut und mit neuen Lager bestückt, ging einfacher als ich gedacht habe, neues Öl rein, Probefahrt...........
Trotzdem immer noch Verspannungen im Antriebsstrang und zittern im Lenkrad, bin etwas ratlos😩😩😩
Räder sind neu gewuchtet, alle Gelenke vorne Stabi,Koppelstsngen,Spurstangenköpfe usw. überprüft sind alle ok .
Hi Hannes,
an einen Tausch der Lager habe ich auch schon gedacht. Habe einen Ölwechsel am Diff gemacht und was da rauskam sah nicht sehr positiv aus, von daher hätte ich gerne ein AT Diff.
Hi Micha 912,
das würde also bedeuten das ich ohne weiteres auf die 0AA409507E ausweichen kann ???
Moin moin,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dicken.
Tippe mal auf das vordere Differential.
Verspannungen im Antriebsstrang, knacken bei leichtem hin und her bewegen des Lenkrad, zittern im Lenkrad ab 80km/h
Fahrzeugdaten
V10 Motor AYH Getriebe HAQ, mit zusätzlicher Sperre hinten
Nun zu meiner Frage.
Ersatzteilnummer laut VW 0AA409508A
Kann ich auch auf dieses Ersatzteil zurückgreifen 0AA409507E
Neuteil kommt nicht in Frage da der freundliche von nebenan einen Preis von knapp 5000,- Euro aufruft, und da es mittlerweile jede Menge Teile Beim Verwerter gibt wollte ich mich da mal umsehen.
Pumpe muss gewechselt werden.
Spritzwand rechts ausbauen ,Motorsteuergeräte hinter der Spritzwand ausbauen, AGR und Ladeluftschlauch demontieren.
Pumpe selbst ist mit drei Schrauben befestigt und kostet 269,- € mit Dichtung von Pierburg.