Beiträge von OttoWerner

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    Hallo Leute,

    danke nochmal für euere Antworten.
    Hört sich ja gut an!!

    :Applause:



    Hallo Bobl,

    dein Touareg hat ja nun schon ein paar Kilometer gelaufen,

    kannst Du mir ein paar Tips geben, wo eventuelle Schwachstellen sind,
    oder was bei Dir schon repariert werden musste?

    Würde mir Sicherheit bei der Touareg suche geben!

    Danke!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    danke Euch für die Antworten,

    bei Motor-Talk.de habe ich einiges mit der Suchfunktion gefunden.


    Vielleicht sind hier ja einige Insider unterwegs, die von der anderen Seite der Werkbank auf das Thema schauen.

    Im Moment fahre ich noch Land Rover mit BMW-Diesel und Kette und bin trotz hoher Kilometleistung noch voll zufrieden mit dem Motor.

    Ich bin noch neu hier im Forum, aber schon länger im Land Rover-Forum und weiß, da sind immer Leute unterwegs die vom Fach sind und spass an der Technik haben.

    Ich will gern wieder ein Geländewagen von VW, wir haben noch einen T5 2,5TDI 30.000 Kilometer, und sind sehr zufrieden mit dem R5 Motor.
    Durch die Berichte bin ich nun unschlüssig ob der 3,0 TDI auch hohe Kilometerleistungen schafft.

    Ich würde mich über alle Antworten von Leuten mit Erfahrungen auf dem Gebiet freuen, die mir Sicherheit für meine anstehende Kaufentscheidung geben würden.

    Hallo Leute,

    ich hatte mich schon entschlossen den Touareg mit V6 TDI zu kaufen.

    Leider habe ich nun bei meiner Internetrecherche einige Berichte über teuere Reperaturen beim V6 TDI im Bereich:

    defekte Steuerketten, Kettenführung und Stirnräder gefunden.

    Diese Reperaturen waren oft schon bei knapp über 50.000 Kilometer nötig.

    Kann hier jemand was dazu sagen? Es geht das Gerücht im Internet, dass dies die Schwachstelle der V6 Motoren sei.


    Wenn sich der Sachvehalt so bewahrheitet ist der Touareg für mich gestorben, ich will ein Auto mit Kette weil ich viele Kilometer fahren muss,
    die Laufleistung eines Autos fängt bei meinen Bedürfnissen erst bei 200.000 Kilometern an, über alles was schon früher gravierende Probleme bekommt braucht man garnicht erst sprechen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir aus Euerer Erfahrung Tipps aus erster Hand geben.

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mir einen 3.0 TDI zu kaufen, und habe mit erstaunen dieses Thema gelesen.

    Kann mir jemand sagen, ob es eventuell bei dem V6 TDI Motor andere Wechselinterwalle gibt, die mich zwingen würden ähnlich teuere Teile wechseln zu lassen?

    Ob man es sich leisten kann oder nicht ist ein anderes Thema, es ist nur eine Grundlegende Entscheidungshilfe für den richtigen Motor.

    :denker:

    Hallo Leute,

    wo liegen die Schwachstellen des Autos und wie kann ich ein Fahrzeug prüfen?

    Mir ist da besonders an Problemen mit der Technik oder Software gelegen.
    Kleinigkeiten, ob der Softlack hält oder die Polster abnutzen oder..... ist für mich nicht so wichtig.

    Ich bin momentan einiges vom rustikalen Landrover gewöhnt, aber meine Frau möchte nun gern etwas bequemeres fahren.

    Vom Landrover bin ich auch mit dem Thema selbstschrauben vertraut, und hoffe das auch hier im Forum einige echte Schrauber vorhanden sind.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.