Hallo zusammen, also die Felgen und die Reifen stehen ca. 1,5 cm heraus. 295er Reifen und 10" Felgen. Bordsteinkiller sind es trotzdem nicht mehr oder weniger, wie 20" mit 275er Reifen und die Optik finde ich eigentlich gelungen. Fazit für mich ist, daß es ermessens - Sache ist vom jeweiligen Prüfer, ob die Felgen eingetragen werden oder nicht. Einfach mehere ausprobieren.
Gruß
Dieter
Beiträge von DZimmer
-
-
Hallo zusammen,
habe die 22" Felgen nun bei Dekra eintragen lassen. Der Prüfer sah kein Problem darin, das die Felgen vorne 1,5cm herausstehen. "Gibt es bei vielen Geländewagen.:D"
Vom Komfort her kann ich nur sagen, das mit diesen Reifen und Luftfahrwerk noch genug Komfort vorhanden ist.
Gruß
Dieter -
Danke für die Info.
Gruß
Dieter -
Hallo,
habe seit letzter Woche auch auf 22 Zoll ümgerüstet.
Tomason 10J x 22 ET40 mit Hankook 295/30/22.
Hier die Bilder dazu:
Sonst fahre ich 18 Zoll mit je 30mm Spurverbreiterungeren (Winter)
Hallo Kumuls,
bin neu im Forum und würde gerne wissen, wie du diese Felgen ohne Verbreiterungen eingetragen bekommen hast? Im Moment habe ich das Problem, daß ich meine Borbet CW 10x22 Zoll beim Tüv nicht durch kriege. "Zu wenig Abdeckung der vorderen Reifen!!", dabei sind die Felgen super. Fahrkomfort mit Luftfahrwerk ist noch einwandfrei und die Optik ist einfach super.
Danke im voraus und Gruß
Dieter