Zitat von HeinzHallo Tiger,
welche Ganzjahresreifen mit welcher Profiltiefe hast du denn drauf?
Das Thema ist ja hier nichts neues, kommt in schöner Regelmässigkeit. In aller Endgültigkeit lässt sich momentan wohl nur sagen, dass es hier zwei Fraktionen gibt und wohl auch immer geben wird. Bei diesem Thema muss man faierweise sagen, dass es Ganzjahresreifen und Ganzjahresreifen gibt. Nicht jeder Ganzjahresreifen ist schlecht und nicht jeder Winterreifen ist gut.
Einer meiner Kollegen hat letzten Freitag trotz fast neuer Winterreifen auf seinem A6 Avant einen Unfall nicht mehr verhindern können (Zum Glück nur Blechschaden). Soll heißen, auch Winterreifen können nicht garantieren, dass man jedem Blechschaden immer entgehen kann.
gruß
Heinz
Hallo Heinz,
meine Ganzjahresreifen sind glaube ich von Conti mit ca. 4mm Profil, hatte ja die Winterreifen schon bei meinem Händler eingelagert - nur nicht rechtzeitig einen Termin zum wechseln ausgemacht.
Wollte hier auch nicht eine Diskussion anleiern, mich beschäftigt es aber seltsamerweise etwas mehr, wenn ich einen zerstörten T-reg sehe - übrigens waren auf dem Fahrzeug lt. Polizeibericht sogar Ganzjahresreifen montiert.
Und glaubt mir - selbst probiert - kein Vergleich - im Winter in Gebieten wie Tirol sind Winterreifen die wesentlich bessere Wahl
LG
tiger