Beiträge von tiger

Hallo an alle!

An und für sich ist der Q7 in Natura ein schönes Auto!

Zwei Dinge sprechen aber meiner Meinung nach gegen einen Kauf. Erstens ist er einfach zu lang und damit zu unhandlich!

Das Zweite und viel schwerwiegendere Kriterium ist die fehlende Untersetzung!
    Ein Auto in dieser Klasse auf die selbe Stufe mit einem Laandrover Freelander zu stellen ist mir unverständlich! Auch wenn kaum einer ins wirklich schwere Gelände fahren wird, alleine schon zum Hänger ziehen in Steigungen ist die Untersetzung unverzichtbar!

LG
    tiger

Hallo an alle Rückwärtseinparker!

Habe mir gestern endlich meine Kamera einbauen lassen!

Funktioniert wirklich ausgezeichnet, der Materialpreis hällt sich in Grenzen - die Rechnung für den Einbau bekomme ich erst noch per Post :rolleyes:

Die schlechte Nachricht: Es sind bei uns zur Zeit keine Kameras lieferbar - habe meine auch nicht über den normalen Bestellweg erhalten, sondern von einem anderen Händler, der noch eine im Lager hatte.
    Der Ersatzteilpreis laut Computer wäre in Österreich noch unter 20 Euro!

Sollte noch jemand Informationen zum Einbau brauchen, bitte einfach posten.

LG
    tiger

Hallo an alle "Leuchten"!

Habe diese Probleme auch bei meinem rechten Scheinwerfer.

Jetzt ist die Frage, ob das auf Garantie - Gewährleistung - Produkthaftung - Kulanz...... getausch wird, oder ob ich den Tausch bei meinem >3 Jahre alten T-reg selber zahlen muß?

Lg tiger

Hallo Mathias!

Mein :) hat auch eine Weile gebraucht, bis er die Teile gefunden hat. Die sind nämlich erst für die letzten Modelle in den Teilelisten - Nummern habe ich leider keine.

Die erste Auskunft zur Lieferzeit war 5-8 Tage - ist aber mittlerweile schon ein Monat her!

Nachdem ich jetzt auf meine Kamera schon so lange warte, bin ich bezüglich einer Sammelbestellung etwas vorsichtig!

Aber wenn ich meine eingebaut habe gibt es neue Infos!

LG
    Tiger

Zitat von agroetsch

Hallo,

habe durch Zufall im Touareg Katalog die offizielle Erklärung gefunden:

Die eckige Variante ist wohl wirklich auf Schaltgetriebe beschränkt.

Einzig, das warum ist die Frage.

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass man sich durch den - im Vergleich zum Automaten - häufigen Griff zum Schalthebel immer selber das Cola ausschüttet.

Lg
    tiger

Hallo Matthias!

Leider kann ich dir auf die Steckerfrage auch keine genaue Antwort geben - erst wenn ich die Kamera bei mir eingebaut habe.

Kann aber noch etwas dauern - neue Lieferfrist für die Kamera ist die KW 52 - dürfte ziemlich gefragt sein das Teil - ich hoffe nur, dass sie nicht auch noch teurer wird!!

LG
    tiger

Zitat von edrue

tiger
    Deine Aufstellung ist richtig.

Zu den Preisen kann ich nur sagen, hätte ich mal 20 St. bestellt. Könnte man heute ein
    gutes Geschäft machen. :spam:

Hallo edrue!

Bekomme die Kamera wahrscheinlich noch um ca. 20 Euro!!!

Kannst Du mir sagen, ob das Kabel, das von der Kamera zum Navi geht nur ein normales AV Kabel ist?
    Mein :) hat nämlich nicht gewusst, wie er den Übergang von dem Fakra Stecker auf das AV Kabel machen soll.

Danke
    tiger

Hallo Norman,

habe mir heute die FSE HCB 700 von SonyEricsson einbauen lassen. Passt Meiner Meinung nach wie für den Touareg gemacht!

Funktioniert mit bis zu 5 Handys über Bluetooth, der wechsel zwischen den Handys dauert nur 1-2 Sekunden. Nachdem bei mir die originale FSE verbaut war, habe ich an die Stelle der Handyhalterung am Armaturenbrett das Display montiert, da wo das "Loch" statt der Luftfederung ist die Bedieneinheit - passt haargenau.

Von der Bedienung und Sprachqualität um Welten besser als das Original (kann auch mehr als 150 Telefonbucheinträge verwalten ;) ) die Beleuchtung kann stufenlos von Blau über Grün und Rot umgeschaltet werden.

Kosten über ebay ca. 150 Euro, der Einbau dauert beim :) ca. 2 Stunden

Alles in Allem - sehr zu empfehlen!

LG
    tiger

Hallo an alle,

wollte das Thema nochmal aufgreifen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man wenn man ein normales Navi ohne TV hat:

1. Die neue Griffmulde
    2. Die Rückfahrkamera
    3. Einen TV-Adapter von Dietz oder ähnliches
    4. Ein AV Kabel von der Kamera zu Navi

Stimmt das so?

Eine Frage bleibt noch offen, wie ist der Stecker der KAmera belegt, und welche Signale werden da zum Navi übertragen? Ist das ein reines AV Signal, oder werden da auch ein und Ausschaltsignale übertrragen - muß ich wissen, damit ich das richtige Kabel besorgen kann!

Wenn das bei mir alles funktioniert, kann ich euch vielleicht auch die Kameras zu einem günstigeren Tarif besorgen :rolleyes:

LG
    tiger

Hallo stoffel,

hatte so ein ähnliches Problem.

Nach dem 2. Reparaturversuch ist mein :) draufgekommen, dass es da wohl eine Änderung in der Ausführung gegeben hat. Wenn Du einen Touareg der ersten Serie hast, muß wohl die gesamte Mittelarmlehne getauscht werden, da der neue Deckel nicht auf das alte Unterteil passt.

Lg
    tiger

Zitat von Lollo050968

Nö bei mir nicht, ich war im Handschaltmodus 1. Gang (waren ~30°), High Modus und der Dicke ging ab wie nichts. Ohne manuelles Bremsen wäre ich zerschellt!
    2. Durchgang Low Modus, Handschaltmodus 1. Gang, mit ~5km/h perfekt automatisch
    bergab.

Gruß

Lollo

Also wenn ich mich nicht täusche, bremst er im High Modus bei 20km/h - ist natürlich im Gelände zu schnell.

LG
    tiger

Zitat von agroetsch

Hallo Lollo,

das ist normal, ich glaube in High hat den keiner!!!

Hallo auch,

nach meiner Erfahrung ist der auch im High Modus wirksam, aber nur wenn bei der Auftomatik der Schalthebel im "Handschalt" Bereich ist.

Dann fahre ich auch mit dem 2.Gang mit nur 100 RPM steil bergab

LG
    tiger

Hallo auch,

fahre seit einem Jahr einen V6B mit 220PS.

Bin im großen und ganzen zufrieden, klar könnte er etwas mehr Leistung vertragen, auch der Verbrauch könnte geringer sein (bei mir im Jahresschnitt ca. 13 bis 14 Liter - vorwiegend Kurzstrecke) - aber wie Du schon erkannt hast, ist der Gebrauchtwagenpreis für diese Motorisierung sehr günstig - hatte auch bis jetzt keine Probleme mit dem Motor, Wartung ist auch günstig (kein Zahnriemen!)

Ich würde es so bewerten:

Wenn der Verbrauch und der Anschaffungspreis keine Rolle spielt: Eindeutig der V8

Wenn der Verbrauch eine Rolle spielt (Vielfahrer), der Anschaffungspreis aber nicht: der V6TDI

Wenn der Verbrauch nicht so wichtig ist (Wenigfahrer) der Anschaffungspreis günstig sein soll und man Wert auf Komplettausstattung legt: der V6B

Wenn man einen Touareg fahren will: R5TDI

Wenn Geld sowieso keine Rolle spielt, weder in der Anschaffung noch in der Erhaltung (erinnere an den Thread mit dem Motortausch um 27.000 Euro): der V10TDI

LG
    Tiger

Bin mal gespannt, wie diese Bewertung aufgenommen wird :zwinker:

Hallo,

jetzt bin ich neugierig geworden - funktioniert auch der Adapter, der in den TV-Tuner Stecker kommt (zB Dietz 1215)?
    Oder gibt es da auch das Problem, dass man ja während der Fahrt kein TV Bild bekommt? :confused:

LG
    Tiger