Beiträge von tiger

Frohe Ostern!

Bei mir tritt so ein ähnliches Problem bei ca. 50kmh auf. Wenn die Automatik noch im 5. Gang ist, und ich leicht bergauf beschleunige bigt es einen starken Ruck, und die Automatik schaltet in den 4. Gang.
    Lässt sich reproduzieren, habe ich allerdings schon seit über 3 Jahren - unverändert - habe bis jetzt noch keine Ursache gefunden, auch das Update im Zuge der Rückholaktion hat nichts gebracht.
    Lg
    tiger

Hallo an alle Hundefreunde!

Anbei auch ein Foto von unserem kleinen Racker!

Wahrscheinlich werden das jetzt einige nicht gerne hören, aber wer regelmässig seinen Hund im Auto mitnimmt, sollte sich eine Hundebox zulegen!

Wurde auch schon in verschiedenen Test nachgewiesen - leider auch bei wirklichen Unfällen in meinem Bekanntenkreis!

http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.0.517;cmid;6;crid;26

LG

tiger

Zitat von Thanandon

Hallo Jo

Sorry für Deine Probs. Hoffe das geht wieder in Ordnung!

Just for Info: VW hat den Touareg NIE als "Oberklassengfahrzeug" deklariert.

Den Status hat bei VW bis heute nur der Phaeton. (Unter der VW Marke)

:eek:

Ausser bei den Werkstattkosten:

Kosten für eine Werkstattstunde beim :) in Innsbruck

Phaeton und Touareg über 140 Euro!!

tiger

Zitat von Olli911

Das geht nicht nur TEMPORÄR!!!
    Du kannst die Innenraumüberwachung auch am Lenkrad über die Multifuntkionsanteige abschalten. Unter dem Punkt Sicherheit, glaube ich. Hatte das gleiche Problem mit unserem Hund.

Das mit der Versicherung ist Blödsinn! In den wenigsten Fällen wird überhaupt eine Alarmanlage verlangt.

Danke für die Tipps,

mit der Versicherung habe ich keine Probleme, aber die Abschaltung über die Multifunktionsanzeige hat nur die gleiche Funktion wie die Taste in der B-Säule!
    Nach dem nächsten Start ist die Innenraumüberwachung wieder eingeschaltet!

LG

tiger

Hallo aus Tirol!

Gibt es eine Möglichkeit, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage dauerhaft abzuschalten?

Habe das Problem, dass mein Hund die Alarmanlage auslöst, wenn ich vergesse die Innenraumüberwachung abzuschalten.

Würde daher gerne diese Funktion dauerhaft abschalten - glaube nicht, dass mir jemand mein Auto mit meinem Hund klaut!

LG

tiger

Hallo an alle Kameramänner!

Nette Geschichte!

Habe gerade einen Anruf aus meiner Werkstatt erhalten. Nachdem der Einbau bei mir so viel Aufsehen in der Werkstatt erregt hat, hat sich auch der Chef dort so eine Kamera bestellt.

Jetzt kommt der Hammer - kostet jetzt in Österreich 164 Euro. Laut Rückfrage war beim bisherigen Preis von 16,43 Euro ein Kommafehler im Computer.........

Danke Forum, hätte ich nicht sofort bestellt, hätte ich auch den 10fachen Preis zahlen müssen!

Lg

tiger

Zitat von Touareg2005

wir reden hierbei immerhin von min. 8-10 (+++) Arbeitsstunden à 75,00 Euro - Ende und Ergebnis offen...!!!:lach:

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

meiner ist aus der Garantie draussen - das einzige was Dir da noch hilft ist eine gute Werkstatt!

Als schlechtes Beispiel kann ich da z.B. die Vertragswerkstatt "Porsche Innsbruck" angeben - sind an Fehlerbehebung nicht interessiert und verlangen für eine Werkstattstunde am Touareg:

Zitat:
    für einfache Arbeiten - 120 Euro
    für schwierige Arbeiten - 141 Euro - in Worten einhunderteinundvierzig

bis jetzt waren es eh immer schwierige Arbeiten.....

Lg

tiger

Austausch wird bei mir (Bj 11/2002) auf 50% Kulanz durchgeführt.

Bei den Xenon - LAmpen ist mir auch noch folgendes aufgefallen:

Wenn das Tagfahrlicht im Setup eingestellt ist, zünden die Xenons beim Starten 2-3x (1. Zündung einschalten, 2.Starten, 3. Licht einschalten), was sicher schlecht für die Lebensdauer ist.

Daher - Tagfahrlicht aus und lieber "per Hand" einschalten

LG

tiger

Hallo an alle Interessenten!

Der Einbau ist wirklich nicht schwierig. Bei mir wurde im Zuge von zu tauschenden Heckklappendämpfern sowieso der Dachhimmel abgenommen, so war auch das Kabelverlegen kein Problem.

Zum Anschluss:

Ich habe sowohl die Kamera wie auch den AV-Adapter an einen Zündung geschalteten Stromanschluß (wurde beim Freisprech-Nachrüsten schon verlegt) gehängt.
    Somit liefert die Kamera nach dem Starten immer ein Signal.

Umschalten funktioniert über die AUX Taste, allerdings nur bis ca. 8km/h.

Der Übergang vom Fakra-Stecker (war seltsamerweise bei mir ein anderer Stecker, vergleichbar mit einem kleinen Antennenstecker!) auf das Chinchkabel ist ganz einfach:

Beide abschneiden und jeweils die innenliegenden und die Aussenliegenden (ähnlich Koaxkabel) miteinander verbinden.

Am Navi anschließen und den AV-Adapter auf NTSC einstellen

Fertig

Das einzig ungewohnte ist der große Erfassungsbereich der Kamera - auch seitlich, und dass der Abstand in Wirklichkeit geringer ist als am Bildschirm!
    In USA würde sicher eine Warnung miteingeblendet:

"Things are nearer than they appear!"

Hier stimmt das wirklich

Lg
    tiger