Beiträge von MosesRegular

Hallo EaZy1!
    Kurze Frage: wie hast du es gemacht? Gibts ne Anleitung, vielleicht sogar Fotos? Möchte das Teil tauschen, da sich der Softlack großflächig verabschiedet ... :mad:
    Danke vorab!

Hallo.
    Ich habe heute den Schaltereinsatz in der Fahrertür gewechselt. (siehe Foto)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mfg

Marc

... Themenwechsel.

Habe bei der Buchung des Hotels unverbindlich angegeben, dass wir mit Hund(en) reisen wollen. Im Forum war ja schon mal die Rede von 35 EUR, die ggf. anfallen. Dies ist nicht so. Es werden auf jeden Fall 35 EUR pro Nacht pro Hund fällig und "im Fall von Verschmutzung des Zimmers erwirbt das Hotel das Recht, eine Gebühr von ca 4.000,- EUR zu verlangen. Ich danke für Ihr Verständnis."

Verständnis? Für 4.000 EUR renoviere ich denen eine ganze Etage im Hotel! Wir reisen sehr gerne mit unseren Vierbeinern, aber ...

Grüße aus der Nähe von Bonn!
    MosesRegular

Hallo Darragh!

Das Signal für das Fernlicht habe ich am linken Scheinwerfer abgegriffen.

Habe meine Wünsche meinem Elektriker vorgestellt. Er kam auch auf die Idee, das Signal am Scheinwerfer abzugreifen. Er fragt sich nur, ob dies bei Xenon möglich ist (ggf. vorgeschaltetes Steuergerät, das nur reduzierte Spannung weitergibt oder bei größerem Spannungsbedarf permanent Fehlermeldungen verschickt?!?! ... ich meine, so hätte er sich ausgedrückt ...).
    Daher meine Frage: hast du an deinem Dicken Xenon? Und falls ja, hast du direkt vorne am Scheinwerfer abgegriffen oder erst "weit" hinter dem Scheinwerfer und ggf. dazugehörigen Steuergeräten? Danke vorab!

Gruß
    MosesRegular

... Ich würde dir von deiner Idee mit dem Zusatz-Fernlicht abraten... Fürn Straßenverkehr absolut untauglich. Es sei denn, du kannst es so klemmen, dass die Funktion als zusätzl. Fernlicht im "Straßenverkehr" abschaltbar ist.

Grüße!
    Seb

Hallo Seb!
    Danke für die Rückmeldung. Da ich den Korb nur während des Offroad-Urlaubs bzw. nie dauerhaft im Alltag montiert haben werde, sehe ich da nicht so ein großes Problem. Und mit der Kupplung an der B-Säule kann man ja auch jederzeit die Zusatzscheinwerfer vom Fahrersitz aus deaktivieren ...

Hallo Darragh!
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe deine Beiträge bzgl. deines individuellen Dachkorbes hier ebenfalls intensiv verfolgt, werde jedoch mit der Stromzufuhr nicht durchs Dach gehen. Werde es mit der Verdrahtung etwas einfacher probieren wollen. Aber vielen Dank für die Schaltpläne, werde ich einem befreundeten Kfz-Elektriker mal vorlegen ...

Mal wieder toller support hier! Dankeschön!

Gruß
    MosesRegular

... der letzte Beitrag ist ja schon etwas her ... was ist aus der Geschichte geworden?

Ich selbst würde die beiden Zusatzfernscheinwerfer vom Expedition Dachkorb gerne mit dem Standard-Fernlicht schalten ... hat das schon jemand (in Eigenleistung) gemacht?

Stelle mir wie gesagt eine Schaltung über das serienmäßige Fernlicht vor. Verkabelung vom Armaturenbrett bis zur Innenseite der B-Säule (unten, da oben Airbag) und dort mit einer MagCode PowerSystem Pro Kupplung und 12V Spiralkabel durch die hintere Tür nach oben zum Dachkorb. Hilfeeeeeeee! Danke vorab!

Gruß
    MosesRegular

Hallo Gemeinde!

Mein Dicker (V8, MJ 2005) hat das gleiche Problem ("Systemfehler Werkstatt" und Symbol Differential im Display, blinkende Lampen um den Differentialschalter). Bei meinem tritt es nach stärkerem Abbremsen auf. Nach Neustart ist der Fehler meist weg, kommt aber nach erneut starkem Bremsen wieder. Auf dem letzten Jahrestreffen in Gießen hat ein freundlicher Mitarbeiter von VW den Fehlerspeicher ausgelesen und kam zu der Diagnose: Stellmotor des Verteilergetriebes defekt.
    Dies werde ich kommende Woche beim :) in Bonn (Autohaus Nolden) im Rahmen einer Inspektion reparieren lassen. Es wird nachberichtet.

Grüße aus Meckenheim

MosesRegular

Hallo zusammen!

Ich wollte hier nochmal an die Aktion erinnern! Nach gutem Start rutschen wir derzeit (so kurz vor Ende der Aktion) ziemlich ab (wie der FC in der letzten Saison :eek:). Daher meine große Bitte an alle - sofern ihr noch nicht abgestimmt habt - helft uns, wir können das Geld sehr gut gebrauchen! Dankeschön!

Es ist wieder soweit: die BRH Rettungshundestaffel Bonn/Rhein-Sieg e.V. bittet um eure Stimmen (mit jeder deutschen Mobiltelefonnummer kann man bis zu 3 Stimmen für uns abgeben). Auf der homepage von der ING-DiBa gibt man einfach nur die Telefonnummer an und bekommt eine kostenlose SMS mit drei Abstimm-Codes übersandt. Mit diesen drei Codes kann man dann für uns abstimmen!
    Ich danke euch herzlich!

Die Aktion läuft nur bis zum 06.11., 16 Uhr!

Hier der link zur Seite der ING-DiBa:

https://verein.ing-diba.de/soziales/...verein..1895.v

Grüße von MosesRegular und Beagle Murphy (http://www.cevaytis-huckleberry-finn.de oder http://www.rettungshunde-bonn.de)

Hallo aus Werthhoven!

Auch uns überraschte heute der UPS-Mann mit einer erstklassigen Lieferung. Unser erster TF-Kalender - großartiges Teil! :top: Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben :Applause: ... und juma und jh-w12 wissen auch, welcher Monat der schönste ist! :zwinker:

Grüße aus der Voreifel
    MosesRegular

... die Abstimmungsmodalitäten sind in der Tat nicht ohne ... aber wir versuchen es ... sind mal ganz naiv und glauben, die Mobiltelefonnummern werden bei der ING-DiBa gar nicht gespeichert ... neeee! Trotzdem darf gerne für uns abgestimmt werden ... denkt an die Kinder und die Demenzkranken und Suizidgefährdeten!

Grüße
    MosesRegular

Hallo zusammen!

Es ist wieder soweit: die BRH Rettungshundestaffel Bonn/Rhein-Sieg e.V. bittet um eure Stimmen (mit jeder deutschen Mobiltelefonnummer kann man bis zu 3 Stimmen für uns abgeben). Auf der homepage von der ING-DiBa gibt man einfach nur die Telefonnummer an und bekommt eine kostenlose SMS mit drei Abstimm-Codes übersandt. Mit diesen drei Codes kann man dann für uns abstimmen!
    Ich danke euch herzlich!

Die Aktion läuft nur bis zum 06.11., 16 Uhr!

Hier der link zur Seite der ING-DiBa:

https://verein.ing-diba.de/soziales/53125…=verein..1895.v

Grüße von MosesRegular und Beagle Murphy (http://www.cevaytis-huckleberry-finn.de oder http://www.rettungshunde-bonn.de)