Beiträge von MosesRegular

Hallo Gemeinde!

Beim "Entrümpeln" meines Büros bin ich auf Antiquitäten meiner Touareg-Vergangenheit gestoßen, die ich gerne hier anbiete:

2x Touareg Passenger Safety Cards (Postkartenformat, laminiert)

2x Schatulle Touareg, ursprünglich gefüllt mit Pfefferminzbonbons (leer)

1x Expeditionspass Touareg, ohne Eintragungen, in neuwertigem Zustand! - NICHT MEHR VERFÜGBAR

Ebenfalls noch entdeckt und nicht auf dem Foto zu sehen:

1x Notizbuch schwarz mit Prägung Touareg auf Cover vorne, von Leuchtturm 1917, fester Einband, leider mit Kratzer auf dem Cover (auf Wunsch kann ich noch Fotos übersenden)

1x Lanyard https://www.touareg-freunde.de in hellgrau

1x Lanyard https://www.touareg-freunde.de in hellbau

2x Kunststoff-Trinkbecher 0,4 l, transparent, Der neue Touareg. Mit Gradskala 0° bis 45° Neigung ...

Bzgl. Bezahlung habe ich mir folgendes ausgedacht:

Ich selbst bin ehrenamtlich in einer Rettungshundestaffel tätig und unser Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden.

Bei Interesse an einem der Artikel einfach hier antworten und nach Rückmeldung durch mich einen frei wählbaren Betrag an das Spendenkonto der "BRH Rettungshundestaffel Rhein-Mosel e.V." (http://www.rhs-rhein-Mosel.de) überweisen. Mir dann bitte einen screenshot von der Überweisung schicken und dann sende ich den/die Artikel an den Spender.

Ich hoffe, das lässt sich mit den Regeln des Forums vereinbaren?! IMG_5438a.JPG

Vielen Dank vorab und bleibt gesund!

Viele Grüße

MosesRegular (der zumindest hin und wieder beruflich auf einem Dicken unterwegs ist)

Hallo liebe Touareg-Freunde!

Ich möchte euch kurz vor Ende der Aktion der ING-DiBa unsere ehrenamtlich tätige Rettungshundestaffel ans Herz legen ... die ING-DiBa wird je 1.000 Euro an 1.000 Vereine ausschütten ... Geld, das die BRH Rettungshundestaffel Rhein-Mosel e.V. für die ehrenamtliche Arbeit sehr gut gebrauchen kann ... bis zum 30.06. kann man per SMS jeweils 3 Abstimm-Codes anfordern und dann unter diesem link für unseren Verein abstimmen!
    Ich danke euch ganz herzlich!

Hoffe auf eure Stimmen! ;)

https://verein.ing-diba.de/c/soziales/563…-rhein-mosel-ev

Stefan & Murphy

Hallo Amanzie82!

Der Korb passt erstmal grundsätzlich auf den T1. Und zwar (unproblematisch) auf die Modelle, die werkseitig mit "Henkeln", sprich 2 von vorne nach hinten individuell einstellbaren Querträgern (in einem Schienensystem) ausgestattet sind. Im Gegensatz dazu gab es den T1 auch mit (fest montierter) Dachreling.
    Der von mir angebotene Dachkorb wird mit den 6 original Füßen verkauft, die dann in den im Dach verbauten Schienen montiert werden. Auf diese 6 Füße kommen dann 6 Gummiringe und auf diesen 6 Gummiringen wird dann der Dachkorb fixiert.

Falls es noch Fragen gibt, einfach melden. Gerne auch als PN.

Gruß
    MosesRegular

[h=2]original VW Individual Expedition Dachkorb für T1 (mit Dachschienen/"Henkel"), gebraucht[/h] [INDENT] Exklusives Angebot für langjährige Touareg-Freunde:

Der Dachkorb wurde (wenig) genutzt und hat entsprechende Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang nur enthalten: 6 Füße, 6 Gummis, 1 Dachkorb. NICHT enthalten: Zusatzscheinwerfer, Sandbleche oder ähnliches Zubehör - auch kein Dachzelt :zwinker:

Biete den Artikel nur hier im Forum an.

Festpreis: 500,00 EUR

Der Artikel muss in 53343 Wachtberg abgeholt werden. Ein Versand ist NICHT möglich.

Grüße aus der Nähe von Bonn
    MosesRegular
    [/INDENT]

... ich auch! :zorn:

Nachdem das Geräusch nur absolut selten, unregelmäßig und nicht reproduzierbar auftrat, knallte es heute Vormittag (es passiert IMMER sonntags) mächtig unter der Mittelkonsole ...

Laufleistung: 217.000 km, hin und wieder Offroad-Betrieb ...

Nach Sichtung und Rücksprache mit dem Schrauber meines Vertrauens folgende Teile im www bestellt:

Febi/Bilstein Gelenkscheibe für 101,88 EUR
    und
    Original VW Touareg Kardanwelle Mittellager Reparatur Satz inkl. Anleitung für 153,90 EUR ...

Hinzu kommen jetzt noch Lohn und Steuer ...

Es wird nachberichtet ...

Gruß aus der Nähe von Bonn
    MosesRegular

Mangels Nachfrage hier nun das Angebot für alle Touareg-Freunde, bevor ich den Artikel ab 01.09. in einem online-Auktionshaus anbiete:

Sammlermodell / Modellauto aus dem Hause Schuco (Umverpackung von VW, Teilenummer 7P1 099 300 H8Z) im Maßstab 1:43 vom T2 in der Farbe graciosa braun metallic.

Das Modell wurde einmalig im Rahmen des 10. (und letzten) TF Jahrestreffens 2013 in Bratislava überreicht. Auf der Motorhaube ist ein entsprechender Aufkleber angebracht. Das Modell war so nie im Handel erhältlich.

Biete den Artikel bis einschließlich 31.08. nur hier im Forum an.

Festpreis: 22,90 EUR (entspricht dem aktuellen Preis des o.g. Artikels im VW Zubehör Shop für das "serienmäßige" Modell des T2) zzgl. Versandkosten (Inland) i.H.v. 3,80 EUR für ein versichertes Hermes Päckchen. Versand ins Ausland ebenfalls möglich, ggf. erhöhte Versandkosten. Bei Abholung vor Ort entfallen die Versandkosten. :zwinker:

MosesRegular

Exklusives Angebot für langjährige Touareg-Freunde, die nicht am 10. TF Treffen teilnehmen konnten:

Sammlermodell / Modellauto aus dem Hause Schuco (Umverpackung von VW, Teilenummer 7P1 099 300 H8Z) im Maßstab 1:43 vom T2 in der Farbe graciosa braun metallic.

Das Modell wurde einmalig im Rahmen des 10. (und letzten) TF Jahrestreffens 2013 in Bratislava überreicht. Auf der Motorhaube ist ein entsprechender Aufkleber angebracht. Das Modell war so nie im Handel erhältlich.

Biete den Artikel nur hier im Forum an.

Festpreis: 22,90 EUR (entspricht dem aktuellen Preis des o.g. Artikels im VW Zubehör Shop für das "serienmäßige" Modell des T2) zzgl. Versandkosten (Inland) i.H.v. 3,80 EUR für ein versichertes Hermes Päckchen. Versand ins Ausland ebenfalls möglich, ggf. erhöhte Versandkosten. Bei Abholung vor Ort entfallen die Versandkosten. :zwinker:

MosesRegular

Es ist vollbracht ...

Die Drehregler / Drehschalter sind ausgetauscht. Und das ohne weitere Beschädigungen. Hier die Fotostory:

1. Radio aus dem Schacht ziehen
    2. 3 Schrauben an der Bodenplatte lösen (Bild 1)
    3. 2x 2 Schrauben auf der rechten und linken Seite lösen (Bilder 2 und 3)
    4. 2 Schrauben (1x rechts, 1x links) auf der Rückseite der Frontblende lösen (Bild 4)
    5. Die Frontblende nach vorne abziehen
    6. 4 Schrauben auf der Rückseite/Innenseite der Frontblende lösen (Bild 5)
    7. Die Kunststoffblende nach vorne abziehen

Jetzt können die gewünschten Tasten oder Drehregler getauscht werden. Die beiden Drehregler sind nur aufgesteckt.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Die original Drehregler habe ich im Ersatzteilhandel gefunden. Andere Tasten gibt es laut Internetrecherche nicht. Oder habt ihr einen Tipp? In der Bucht gibt es hin und wieder defekte RNS, die dann als Ersatzteilträger dienen könnten ...

Sofern jemand noch ein altes und/oder defektes RNS zuhause herumliegen hat, bitte melden! Dankeschön!

MosesRegular

Hallo Gemeinde!

Bin gerade bei einer Fahrzeugneubeschaffung und diskutiere noch bzgl. der Bestellung eines RNS510. Ich frage mich, ob restlos alle Straßennamen im Display angezeigt werden (entsprechend der Wahl des Maßstabs)? Habe das Gerät zwar schon "live" gesehen, allerdings nie auf dieses Detail geachtet. Fotos im www zeigen bei größerem Maßstab (500m) einzelne Straßennamen - und ich frage mich - wie gesagt - ob bei einem kleinen Maßstab (100m oder 50m) restlos ALLE Straßennamen angezeigt werden.

Danke vorab für eure Rückmeldungen!

Grüße aus dem nasskalten
    Werthhoven

MosesRegular

Hallo zusammen!

Das selbe Problem bei mir. CD-Wechsler ist von jetzt auf gleich tot. Magazin ist drin, lässt sich über das RNS2 nicht mehr ansteuern. Gibts ne Möglichkeit, das Magazin manuell herauszubekommen oder zu reseten?
    Gibts separate Sicherungen für den Wechsler?

Danke vorab!

MosesRegular