Beiträge von bär

Gleich nochmal,

keineswegs sollten Scheiben von den Bremsen schon fertig sein!!!!

Allenfalls beim doppelten KM Stand. Beläge können schon mal dran sein bei 70.000km.

Bei der freien Werkstatt mit Zubehörteilen gibts dann das ganze vielleicht zum halben Preis.
    Beläge kommen immer von Zulieferfirmen und sind meist in Erstausstatterqualität zu haben.

Nix für ungut aber wenn man ein teures Auto fährt wird man schon abgezockt!

Immer Schnauze auf und zugebissen.

Gruß Stefan

Hallo Fisch,

erst einmal gebe ich Dir voll Recht !

Ich wäre dem Händler wohl mit dem nackten Arsch in Gesicht gesprungen.

Nun, bist Du mit dem Wagen im Schlamm gefahren? Wenn ja sollte man während der Geländefahrt und auch danach aufs Bremsen so gut wie möglich verzichten bis eine Wäsche erfolgt ist.

Bremsen leiden unter Schlamm am schlimmsten und eingefahrener Stein im Bremsbelag kann eine Bremsscheibe in kürzester Zeit ruinieren.

Wenn Du die Reifen wechselst (Sommer/Winter) achte auf gleichmäßigen Bremsenverschleiß und Rillen in der Scheibe.

Laß Dir die Bremsscheiben zeigen, wenn der Rost nicht allzu heftig ist einfach mit Schmiergelpapier und Drahtbürste reinigen.
    Aber am wichtigsten ist ein gängiger Bremssattel mit Kupferpaste geschmiert.

Aufpassen damit nichts auf die Scheibe oder Beläge kommt.

So sollten sich mit den nächsten Bremsungen die Scheiben weiter reinigen und die Beläge an die Scheiben anpassen.

Achtung die Bremswirkung wird sich erst mit eingefahrenen Bremsen wieder voll aufbauen ist aber bei neuen Bremsen das gleiche Spiel.

Vielleicht ist aber Deine letzte Inspektion noch nicht so lange her, dann würde ich den Händler/Werkstatt mit ins Boot nehmen. Könnte mir vorstellen , Material Du Arbeit der Händler.

Gruß Stefan

Hallo Klaus,

ich lebe und lasse leben!!!

War nicht so ernst gemeint. Natürlich gibt es diese und jene.

Ich habe meinen halt in erster Linie als Zugfahrzeug.

Wenn ich was für das richtig harte Gelände gesucht hätte wäre ich wohl nicht auf VW gekommen.

Dann muß man doch übers Wasser, gell.

Aber so reicht mir das was ich habe.

Gruß Stefan

Hallo,

das mit dem Umbau ist ja schön und gut aber warum kauft sich jemand ein SUV oder

Geländewagen und verliert dann wichtige Vorzüge für diesen Typ.

Ach ja, das sind dann die Poser. Bei mir muß der T-reg seinen Diesel verdienen und das

macht der echt Super bis jetzt!

Gruß an Euch.

Stefan

Hallo,

also ich würde sagen der Schlüssel war im Haus oder? Wurde beim Einbruch gestohlen, ist somit inder Hausrat mitversichert.

Somit müßte ein Schließsystemtausch eigentlich von der Versicherung übernommen werden.

In jedem Fall mußt Du das Deiner KFZ Versicherung sofort melden, denn im Falle eines Diebstahls wird die zuerst nach den vorhandenen Schlüsseln fragen. Vor allem als Kaskoversicherung.

Auch bei Haftpflicht könnten dich Forderungen erfassen, z.B. wenn jemand durch Diebstahl des Wagens zu Schaden oder Tode kommt.

Laß Dich beraten!!!

Gruß Stefan

Hallo,

Neid hin oder her, ich dachte nicht unbedingt an Neider in meinem früheren Beitrag.

Für mich ist das Eigentum eines anderen zu respektieren und daran hat niemand etwas zu tun.

Für mich ist es fehlender Respekt und ein Zeichen von Dummheit solche Beschädigungen zu vollbringen.

Ein gutes Beispiel ist der Türrempler. Für sehr viele ein Kavaliersdelikt, ohne Meldepflicht.
    Für mich ist es schlicht Fahrerflucht und sollte mit Führerscheinentzug in jedem Fall geandet werden.

Mehr Respekt im Leben gegen Mitmenschen, Tiere und Sachgegenständen eines anderen würden das Leben angenehm und leichter machen.

Gruß Stefan

Zum Thema Ökologie möchte ich nur sagen, der Golffahrer, der alle 50 m mit dem Wagen fährt ist ökologisch schlechter als der T-regfahrer der kurze Strecken mit dem Fahrrad oder zu Fuss erledigt. Rein Hypothetisch.

Hallo,

also wenn sich einer an meinen Sachen vergreifen würde, ich spreche jetzt nicht von meinem Pausenbrot, dann kann ich nicht für eine logische Entscheidung garantieren.

Wenn es um das Leben meiner Familie geht kenne ich keine Grenze.

Ganz vorsichtig gesagt, gehört mein Touareg ja irgendwie auch dazu. Er lebt ja auch mit in unserem Haus.

Die Menschheit wird immer "verrückter".
    Siehe die jüngsten Zwischenfälle mit U-Bahnschläger, Kinderschänder usw.

Solange wir mit der Erziehung unserer Kinder nicht sorgsamer umgehen und der Staat Straftaten nicht härter bestraft, Psyschologen die schwere Kindheit zur Entschuldigung heranziehen.
    So werden diese Zustände immer schlimmer.

Neid, Mißgunst und Kälte regieren die Welt. Hört sich "geschwollen" an, aber es ist so.

Gruß Stefan.

Vater Hai und Sohn Hai schwimmen im Wasser, da sagt Vater Hai wir müssen Essen.

Oben sieht er 2 Schwimmer.

Wir schwimmen 2 Runden um die herum und lassen dabei die Rückenflosse ein Stück aus

dem Wasser schauen, danach tauchen wir wieder herab.

Unten angekommen sagt Pap Hai wir schwimmen wieder hoch 2 Runden um die

Schwimmer lassen die Rückenflosse ganz über Wasser schauen.

Dann werden wir die fressen.

Gesagt getan, mit volem Magen tauchen die Haie ab.

Unten angekommen fragt der Sohn Hai seinen Vater also das Fressen war ja gut, aber

warum das ganze drumherum???

Da antwortet Papa Hai:

Ach weißt Du, leer geschissen schmecken Die am Besten.:lach:

Bin kurz nochmal am Werk,

mir ging der Schuß zu früh los.

Aber ich stell mich nun auch nochmal vor, hab ich lange genug vor mir hergeschoben:

Mein Name Stefan Schlimmer, ich komme aus Rheinland-Pfalz, bin fast 41 Jahre alt.

Ich hab mir den Dicken gekauft , da ich einen Wohnwagen und einen Kipper ( Brennholz ) habe. Ideal als Zugfahrzeug.
    War kein Vernuftkauf aber ein bißchen verrückt muß mann schon sein.

Hoffe nun,dass ich lange Freude daran habe. Obwohl im Tread vorher wurde die schon mal getrübt.

Warten wir es mal ab.

Wollte mich noch mit einem Gruß und einem schönen Restsonntag verabschieden.

Stefan

Hallo,

VW hat es anscheinend nicht nötig sich um seine Kunde zu bemühen.

Wie kann es sein, das ein Kunde der so viel Geld in sein Auto investiert von VW so im Regen stehen gelassen wird.

Ich habe einmal eine Lackunregelmäßigkeit und weiter das Rußen beim R5 bemängelt. (Wohnwagen grau oder schwarz):zorn:

Nach 5 Wochen noch keine Antwort. Meine Meinung, ne Schweinerei.

Ich bin eigentlich ein begeisterter VW Fahrer aber so kann einem das schon vergehen.

Der Dicke macht schon Spaß der aber hin und wieder getrübt wird.

Nabend Allerseits,

muß mal eine Lanze brechen.

Ein Touareg ist schon recht genial, aber er ist kein Schlepper und wird auch keiner werden !

Auf einer unbefestigten Straße oder Wiese, wird ein 35 PS Schlepperchen selbst einen V10 oder einen W12 hinter sich herziehen, selbst wenn beide gleich schwer sind.
    Er hat einfach ne bessere Traktion.

Auf der Straße liegt die Traktion beim Touareg.

Aber Vorsicht, wenn Ihr solche Aktionen plant, ne abgerissene Antriebswelle ist schnellsten vorhanden.

Habe im Deutz-Forum mal ein Bild und Text über einen John Deere Knicklenker Allrad gesehen, der hatte ca. 450 PS und ca. 8 t Gewicht.
    Er wurde locker von 500 Personen gehalten, damit nicht genug, er hat sich auch noch ne
    Antriebswelle abgedreht.

Dazu reichte ein kurzer Gripp auf einem Rad und der enorme Drehmomentanstieg an dieser Welle bereitet ihr ein Ende.

Vernünftig immer, größenwahnsinnig nie !

Gruß Stefan

Hallo Andy,

Deine neuen Räder sehen super aus !

Berichte uns doch mal wie die Fahrwerte sich ändern, ändert sich überhaupt etwas spürbar ?

Wie wirken sich die Breitreifen im Verbrauch aus ?

Danke und Gruß Stefan.

Hallo an alle,

ich fahre den Dicken, weil es ein geiles Auto ist !

Geländegängig,
    Hohe Zuglast,
    Allradantrieb,
    Angenehme Aufnahmen im Innenraum,
    usw.

Hoffe ich habe die nächsten 20 Jahre noch viele schöne unbeschwerte Tage mit meinem kleinen Großen.

MfG Bär

Hallo,

fahre erst seit kurzem einen R5, aber bin bis jetzt zufrieden !

Übrigens ist der R5, wenn ich recht informiert bin doch der ältere und ausgereiftere Motor.

Er fällt wohl einzig der Abgasnorm zum Opfer und deswegen aus dem VW-Regal.

Ersatzteile sind auch billiger wie schon erwähnt T5 kompatibel.

Fahre wie ich beide Probe und entscheide dann selbst für Dich (Euch). Motorenmäßig wirst

Du mit beiden keine Probleme haben.

Gruß Bär.