Beiträge von bär

    Hallo Leute,

    also ganz ehrlich, mir fehlen die Worte.

    Bremsklotzwechsel 720 Euro, mehr als NICHT AKZEPTABEL:

    Bei ATU anfragen und der Preis fällt richtig und ob das original Beläge sind oder nicht ist

    doch sowas von egal.

    Wer sich erzählen läßt, nur die orig. Beläge sind die wahren, den frag ich wo VW die her

    bekommt? Das sind immer Zukaufteile !!!

    Bremsscheiben ebenso !!!

    Vertraut den freien und holt VW von Ihrem hohen Ross.

    So nun noch kurz zur Lebensdauer:

    Normal sind Wechsel der vorderen Beläge bei ca. 65000 - 90000 Km
    hintere Beläge bei ca. 90000 - 150000 Km
    Die Scheiben ca. 120000 vorne und ca. 165000 hinten.

    Vorausgesetzt normaler Verschleiß, keine Schlammbäder usw.

    Unabhängig können diese Schlammbäder oder ein verirrter Fremdkörper im Belag

    festgesetz eine Scheibe innerhalb von 2000 km den Gar ausmachen.

    Laßt Euch von Eurer Werkstatt keine Märchen erzählen, die leben von Euch.

    Tipp:

    Beim TÜV oder beim Umstecken der Saisonbereifung den Kolegen einfach mal um seine

    Meinung bitten.

    Gruß Stefan.

    PS.: Meine heutige Anfrage nach dem kleinen Wartungsposten 1 Jahr aber erst 21000 km kosten 297, Euro. Wobei 8l ÖL nur 170 Euro kosten sollen, teilte ich mit Öl wird beigestellt.
    Das kostet bei meinem Lieferanten nur 80 Euro 10l.

    Dazu muß ich sagen, ebay vertrau ich nicht, da man am Kanister vieles aufdrucken kann.
    Mein Händler vor Ort ist direkt greifbar.

    Hallo zusammen,

    also ich meine, Du benötigst auf alle Fälle das VW Norm 50700.

    Bei uns hat der Handel Autoteile Jacobs ein Hausöl 0W30 in 50700 zu 45,- Euro je 5 Liter.

    Die gleiche Sorte mit Castrol Aufkleber oder so geht erst bei 69,- € los.

    Merke die Bezeichnung 0W30 und VW Norm 50700 ist wichtig der "Hersteller" ist schnurz

    egal. Alles das gleiche Öl !!! Diff Vertriebe färben das Öl ein. Egal.

    Da darf und kann man sparen, ja mann sollte sogar.

    Die Finte mit Motorschaden oder DPF Problemen kann mann vergessen.

    Gruß Stefan.

    Hallo an alle,

    meine Meinung ist, so wie der T Reg im Graben steht und unten aufsitz hat man auch mit nem großen Schlepper seinen Spaß.

    Bedenkt doch bitt, selbst 1000 PS nutzen nix wenn man die Kraft nicht auf die Straße bekommt.

    Ein Agrar Profil ist nun mal für tiefgründigen Boden und nicht für fest gefahrenen Schnee oder Eis gemacht. Da dreht der Hoffnungslos durch.

    Weiterhin möchte ich sagen, richtig ist das man versucht in der Richtung wie rein so auch wieder raus. Nur da er aufsitzt ist eben Ende.

    In disem Fall rückwärts OK aber das Problem dürfte der Lenkmoment sein, der Wagen wird mit dem Heck immer im Graben entlang rutschen.

    Ich würde also versuchen erst ein Stück gerade zurück und dann vorwärts mit lenken raus zu fahren.

    Jeder kleine Unterschied kann das aus bedeuten.

    Gruß Stefan

    Hallo Leute,

    also ich muß nochmal genauer abstufen.

    SUV - Geländewagen - Geländewagen fürs richtig grobe.

    Der T Reg spielt in der 2. Liga.

    Für mich ist und bleibt er kein Hardcore Gelandewagen.

    Natürlich kann ich Ihn darauf trimmen, keine Frage. Der T Reg für die Dakar ist es ja.

    Nur wenn ich soviel umbauen muß ???

    Nicht falsch verstehen, aber es ist und bleibt ein Unterschied zu einem Landrover, Ur G-

    Modell usw.

    Juma hat einen Iltis ? Der ist schon wesentlich härter. Da kann man auch an den

    Bodenabdeckungen, Kotflügeln und Blechstärke erkennen.

    Das ist jedenfalls meine Meinung.

    Gruß Bär

    Hallo Leute,

    was soll das denn?

    Was verbaut ist muß mann auch nutzen können. Bei Schlamm oder Schnee !

    Alle Diffs würde ich z B. einsetzen am steilen Berg vielleicht noch mit Hänger.

    Wenn man dann darauf achtet das die Reifendrehzahl nicht zu hoch ist sollte bei

    plötzlichem Gripp auch kein Getriebe oder Antriebswelle die Grätsche machen.

    Wenn er das nicht abkann ist er sein Geld nicht wert. Generell muß man Maschinen und

    auch Menschen "mit Hirn gebrauchen".

    Gruß Stefan

    Hallo Joe,

    Deine 2. Stellungsnahme war doch jetzt so detaliert, da müßte es doch möglich sein Dir zu helfen.

    Leider bin ich nicht dazu in der Lage, hoffe aber es gibt welche die Dir helfen können.

    Hoffe Du bringst jede Menge Bilder und einen Erfahrungsbericht mit.

    Einzig die Luftfederung würde ich empfehlen, da Sie Dir mehr Bodenfreiheit verschaft.

    Alles in allem ist der T Reg ein SUV und kein Geländewagen wie ein Land Rover.

    Gruß Stefan

    Hallo Joe,

    wenn ich einen Anhänger brauche was für einen muß ich kaufen wenn ich etwas

    transportieren muß ??

    Du siehst mit dieser Frage warauf ich hinaus will.

    Klare präzise Fragen stellen.

    Die Sahara kann in Teilbereichen sicher mit einem Serienfahrzeug befahren werden und

    andere Bereiche wohl nur mit einem Umbau wie Paris - Dakar.

    Du wirst einsehen, dass man die Frage nicht so ohne weiteres beantworten kann.

    Gruß Stefan

    Hallo,

    also ich würde das mit meinem nun auch noch nicht machen.

    Aber wenn die Jahre kommen kann man schon mal darüber nachdenken.

    Ansonsten ist das eine normale Geländefahrt. Kar haben die Felgen nun Kratzer evtl der Lack außen, unten auch.

    Fenster offen ist schon fahrlässig.

    Im Schlamm ist halt super Verschleiß. In der Matsche bitte die Bremsen nur wenn unbedingt nötig benutzen, verschleißen extrem!

    Wichtig ist dann eine gute Bodenwäsche oder eine Flussfurt.

    Gruß Stefan

    Hallo Annakin,

    warum willst Du wandeln?

    Oder ist die Frage zu indiskret?

    Wünsche Dir auf alle Fälle schon mal viel Glück!!!

    Wenn Du alles hinter Dir hast, gib uns mal ne kurze Info, wenn möglich.

    Gruß Stefan

    Hallo,

    also meiner Meinung nach muß jeder selber wissen was er kann und sich zutraut!

    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine Arbeit am T-Reg selbst macht. Geld sparen hat nix mit dem eigenen Einkommen zu tun.

    Im Gegenteil, hab schon erlebt das eine Oma mit Kleinstrente sich mit 5 Euro erkenntlich zeigen wollte. Im Gegenzug hat ein Geschäftsmann sich 50 Cent Wechselgeld auszahlen lassen.

    Also bitte keine Vorurteile.

    Der eine ist beim Winterreifenwechsel schon überfordert, wobei ein anderer nen ganzen Motor zerlegt und wieder zusammenbaut.

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, selbst wenn ihm jemand genaue Anleitung gibt.

    Oder ist die Verkäuferin eines Fleichmessers auch bei einer Straftat durch das Messer auch mit dran ?

    Macht weiter so, wir sind eine schöne große Gemeinschaft mit dem gleichen Geschmack !?

    Zuletzt noch die Anmerkung, ein Käufer der mit dem sauer verdienten Geld sich den Touareg gönnt, wird sicher mit sehr viel Herz an dem Wagen hängen.

    Er wird Ihn wohl auch sehr lange halten und nicht gleich wieder verkaufen bei Modelwechsel.

    Beste Grüße,

    Stefan

    Hallo Frank,

    also in der 4,5 m Aufbauklasse kannst Du auch schon Schnäppchen bekommen.

    Habe letztes Jahr meinen Hobby 450 BJ 12/2001mit Markise, Vorzelt Fahrradträgern usw. neu Tüv und Gas mit Stühlen für 6500 Euro verkauft.

    Bei einem Händler kannst Du die Preise nicht erwarten.

    Ich stehe auf Hobby, diese sind vom Preis erschwinglich und haben eine helle freundliche Ausstattung.

    Klar ist auch der Tabbert ist der Mercedes, die neuen Versionen auch in innen und außen hell zu bekommen.

    Jedoch Preise hoch, Qualität hoch. Menschen die ganzjährig in den Wagen leben, geben mit Recht mehr Geld dafür aus.
    Ein Außendienstler wird mit 80000 Km Fahrleistung pro Jahr auch keinen Fiat Panda wählen.

    Aber für ca. 4 Wochen im Jahr ist das was anderes.

    Größenmäßig würde ich Dir nicht unter 4,5 m Aufbau zu gehen selbst bei 2 Personen.

    Auch sollte man ein Festbett wählen wegen der Schlafqualität. Wenn jetzt Nachts noch einer oder beide raus aufs Örtchen muß, sind Doppelbetten super.

    Darum habe ich mich auch entschlossen auf einen Hobby 540 oder 560 zu gehen.

    Übrigens hatte ich letztes Jahr meinen T-Reg vor einem 9,5 m (nur der Aufbau) Detleffs stehen, sah aus wie ein Spielzeug vor dem Wowa.
    Das Ding war ein Schnäppchen von 76000 auf 63000 Euronen red.

    Gruß Stefan

    Hallo,

    nein man muß die nicht umbauen.

    Aber ich würde auch bei einem deutschen Produkt bleiben. Ersatzteile immer vorhanden evtl. noch Franzose wenn er sehr günstig ist.

    Dichtigkeitsprüfung und sonstige Prüfung bei einem Wowa-Händler machen lassen. Wenn alles Ok ist übernimmt man die Kosten komplett anders halb und halb?
    Vorher evtl. mit dem Besitzer klären !

    Lohnt immer ein paar Euro für eine Prüfung, Reperaturen nach dem Kauf können schon schnell viel Geld kosten.

    Beim ersten Türöffenen und betreten schon auf modrigen Geruch achten.

    Ansonsten spricht der Besitzer Bände. Allgemeinzustand, Haus, Außenanlage, Erscheinungsbild usw.

    Gruß Stefan

    Hallöle,

    also ich denke die Scheiben und Beläge kann man selber wechsel.

    Weiterhin kann man ohne bedenken die Teile im Zubehörhandel kaufen, VW macht auch nix anderes.

    Die Verschleißanzeige funktioniert doch nur über Massekabel, im Belag eingelassen.
    Die VA ´s sind für mich spielerei, früher brauchte mann das auch nicht und mann sieht wann Bremsen fällig werden. Oder krieschd dat gesacht.

    Gruß Stefan

    Hallo an alle Touareg Fans,

    ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes neues Jahr.

    Besonders möchte ich die Gesundheit hervorheben, da sie das wichtigste Gut ist welches man besitzen kann.

    Weiterhin immer genug Gummi auf den Achsen und allzeit Sprit im Tank. Schrott- und Bullenfreie Fahrt sowieso!

    Gruß Stefan (alias Bär)

    Hallo Thilo,

    ein schönes Weihnachtsgeschenk hast Du Dir gemacht, Recht so.

    Laß Dich nicht Angst und Bange machen, das bischen Diesel mehr als ein kleiner machen den Kohl auch nicht fett.
    Bei dem Leistungspaket gehts voll ab.

    Wenn mein R5 gute 190km macht, ist Dein Tacho mit 320 noch zu knapp bemessen.

    Du hast ja den DOPPELMOTOR !!!! Mit dem kann der Hänger hinten dran nicht groß genug sein.

    Nochmal super Kiste und dann wenn er noch liegt in den Schnee.


    Gruß Stefan

    Hallo Markus,

    schau mal in die Bucht, da gibts die 4-teilig für 18,99 Euro. 5,- Porto.

    Da hab ich die auch her, bin sehr zufrieden gewesen.

    Wenn Du dann noch ne Kofferraumwanne suchst, biste ebenfalls richtig.

    Gruß Stefan