Hallo Männer,
war auch in der Inspektion fällig bei 24.000 km?!
Hatte den ersten DPF Tausch im Dez. 2009 im April hab ich schon wieder rekl..
Wagen war in der Inspektion Öl hab ich beigestellt 85,- No Name aber mit Spezi. wie
gefordert und Innenraumfilter 154,... War OK.
Der DPF wurde gecheckt nix angezeigt aber Heck verrußt.
14 Tage später Auto 4 Tage in die Werkstatt und die haben laut Aussage immer wieder auf
Anordnung von VW getestet und so weiter.
Freitags das Auto abgeholt laut Händler läuft die Anfrage noch.
Woche darauf, Anruf von der Werkstatt, ja Sie haben Ihr Öl ja mitgebracht war das das
Richtige ??
Hab einfach geantwortet: Das Öl war schon richtig, Ihr seid aber auch verpflichtet das zu
prüfen und wenn nicht OK dieses nicht einzufüllen sondern Rücksprache mit dem Kunden.
Außerdem war der Beginn der Rekl. ja noch mit orig. ÖL.
Aussage Werkstatt: Ach ja, dann kann es da auch nicht dran liegen.
Nach erneut einer Woche, kam von VW der Befehl DPF tauschen. VW 50% Filter und Rep.
Händler 50% Filter und Rest auf Kulanz.
Wichtig, mir wurde eine Rechnung überreicht und mit 108.- Euro aber gleich wieder
gutgeschrieben.
Somit habe ich neue 2 Jahre Garantie auf den DPF laut Aussage Werkstatt!!!
Hoffe jetzt, das der DPF hält, bin mit dem T.Reg soweit zufrieden und möchte den ungern
wieder hergeben.
Übrigens ist es ein R5 Autom. und die 2 Jahre Garantie VW liefen im Dez. / Jan. 2010
aus , Gewärleistung bis Mitte Mai 2010. Nun 25.000 km.
Macht richtig Spaß mit Hänger im 3 t Bereich.
Verbrauch zwischen 10 u. 11 L im Hängermischbetrieb. Dauereinsatz WoWa ca. 13 L
Beste Grüße an alle im Forum.
Gruß Stefan