Beiträge von Ice-T

Zitat

Der Käufer.
    Das schließt nicht aus, dass vielleicht der eine oder andere Händler versuchen wird, den Rabatt etwas niedriger auszugestalten.

Du meinst aber nicht zufällig die Umweltprämien (2500.- stattliche UP+ 7500.- VW-UPP = 10.000.-), sondern wirklich einen zusätzlichen neuen Rabatt? Wäre kaum zu glauben...

Beste Grüße,
    Ice-T

Zitat

Habe grad von einem Freundlichen folgende Info bekommen:
    Mit Wirkung vom 1. Juli gibt es neben den normalen Händlerrabatten, zusätzlich 10.000 Euro vom Werk beim Kauf eines neuen Touareg.

Hallo T-RACK.
    Wer bekommt die 10.000.-? Der Händler oder der Käufer?
    Beste Grüße,
    Ice-T

Hallo.
    Hatte mich nun direkt an Volkswagen gewand bzgl. des Aktionszeitraums der Umweltprämie Plus. Nun habe ich endlich Antwort bekommen:

Also doch der 31.08.09. Gut zu wissen. Dann bleibt doch noch ein bisschen Zeit, um weitere Angebote einzuholen.

Beste Grüße,
    Ice-T

[OT]Hallo Nymphi,

wow, das hört sich fast genau nach meiner Wunschausstattung/Farbkombi an, bis auf die Luftfederung und Diff.-Sperre an der Hinterachse. Hab mich für die Avignon-Flegen mit Ganzjahresreifen entschieden und noch ein bisschen technischen Schnickschnack wie Rückfahrkamera und Reifenkontrolldruck.[/OT]

Hast Du beim Händler um die Ecke oder übers Internet bestellt? Wie war Service bzgl. der staatlichen Umweltprämie und Umweltprämie Plus von VW?

Beste Grüße,
    Ice-T

Hallo Nymphi,

vielen Dank für Deine Info. Mittlerweile denke ich auch, dass die Aussage der beiden Händler "die Umweltprämie Plus gibt´s nur noch bis zum 30.06." ein Druckmittel sein sollte.
    Du Glücklicher bekommst in 2 Wochen Deinen North Sails. In welcher Farb-Kombi? Wie lang war Deine Lieferzeit?
    Und ich bin ich immer noch nicht schlüssig, ob ich über´s Internet ordern soll oder beim Händler vor Ort. Der Rabattunterschied ist schon mächtig, der Serviceunterschied allerdings auch. Aber wenigstens steht meine Wunschausstattung jetzt vollständig.

Beste Grüße,
    Ice-T

Hi.

Ich bin gerade in der Phase Angebote für "meinen" North Sails zu sammeln und eigentlich in der glücklichen Lage noch im Besitz eines alten Schätzens zu sein, dass ich abwracken kann und will. Aber bis wann muss ich den Kaufvertrag unterschrieben haben, um an die Umweltprämie Plus von VW zu gelangen? Leider habe ich bisher unterschiedliche Aussagen über den Aktionszeitraum für die Umweltprämie Plus von VW erhalten. 2 VW-Händler haben mir gesagt am 30.06.09 ist letztmöglicher Bestelltag, um in den Genuss der Prämie zu kommen und 2 haben gesagt, es sei der 31.08.09. Klasse! Was isses denn nun?
    Hat jemand gesicherte Erkenntnis, wie lang VW diese Aktion noch geplant hat?

Beste Grüße,
    Ice-T

Nochmals ein herzliches Danke Schön für Eure mitgeteilten Erfahrungen. Das hilft mir sehr.
    So langsam aber sicher steht die Konfiguration fest.
    Habe mir gerade auch noch selber einmal von der beheizten Frontscheibe ein Bild gemacht und muss sagen, dass die Drähte mich stören. Bei der Gelegenheit konnte ich ein Solarschiebedach begutachten. Da ich es sehr mag, wenn von oben Licht in das Wageninnere fällt, wird es doch wohl ein Glasdach werden. Wie Ihr schon sagtet, dass Solardach lässt nichts durch, obwohl ich die Sache mit der Lüftung auch toll finde. Aber man kann halt nicht alles haben.

Zitat

Ich habe den Kompass auch nur wegen der Standheizung. Ehrlich gesagt stört er mehr als er nützt.

@André86: Was meinst Du genau mit "stört"?

Noch kurz zum Thema Felgen:
    Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit der Felge Avignon bzw. Siena gemacht? Oder ist der einzige Unterschied ausschliesslich die Optik? Nachdem was mit der "Zaragossa" gerade so läuft, möchte ich sicher gehen, dort nicht einen Fehler zu machen.

Beste Grüße,
    Ice-T

BTW, die Händler sind im Moment doch eher knauserig mit Ihren Rabatten. Hatte mit mehr gerechnet. Naja, mal sehen, was noch so kommt...

Wow, ich muss sagen ich bin überwältigt von den Antworten.
    Vielen, lieben Dank dafür.
    Das war eine echte Entscheidungshilfe.

zu 1) Habe mich nun doch für den Kompass in der Dachkonsole entschieden, da ich auf keinen Fall auf eine Uhr im direkten Blickfeld verzichten möchte.

zu2) Starkes und aufschlussreiches Foto. Danke evilon. Ich hatte gehofft, dass die Beheizung nicht durch Drähte in der Scheibe stattfindet, sondern durch Strahlung oder Drähte im Aussen- und nicht im Sichtbereich. Daher hab ich mich nun gegen die beheizbare Frontscheibe entschieden.

So, jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, der mir meinen Wunschrabatt von 16% einräumt. :D (Zufällig liest hier kein Händler mit, der mir per PN ein entsprechendes Angebot machen könnte, oder?):guru:

Beste Grüße,
    Ice-T

PS:
    Wenn Ihr vielleicht Lust hättet, mir noch eine Frage zu beantworten, die sich über Nacht aufgetan hat, als ich vom neuen Touareg geträumt habe. :)
    Ist ein Solarschiebedach deutlich dunkler als ein Glasschiebedach bzw, lässt es viel weniger Licht einfallen? Ist die Durchsicht noch gewährleistet? Funktioniert das Lüften durch das Solardach gescheit, wie in den Prospekten angegeben?

Hallo.

Ich bin gerade dabei "meinen" North Sails V6 TDI für die Bestellung fertig zu konfigurieren.
    Nun sind da noch zwei ungeklärte Punkte:

1) Ich möchte weder den Kompass in der Dachkonsole noch eine Standheiung bestellen, habe ich trotzdem die Anzeige mit Uhrzeit in der Dachkonsole?

2) Unterscheidet sich die beheizbare Frontscheibe in irgendeiner Form optisch von der "normalen" Frontscheibe? (Ich denke da an Schlieren, Drähte, Milchigkeit, was auch immer)

Schönes Wochenende.

Beste Grüße,
    Ice-T