hatte bis her R5 V6 TDI`s und nun einen V8 und bei dem werde ich wohl erstmal bleiben, da auch ich nur 8-10 Tkm pro Jahr fahre ist es die günstigste Art Touareg zu fahren , des Weiteren sind die Steuern für den V8 deutlich geringer
Beiträge von Kay38
-
-
na dann binn ich doch zufrieden das ich keinen Turbo mehr im Motorraum habe
dann kann dieser auch nicht kaputt gehen -
für 100 € komme ich ja nicht mal mit dem Sprit von Lübeck nach Hamburg und zurück
-
....aber der Wachtmeister auf dem Bild sieht dem Fahrzeug ziemlich ähnlich und trinkt sicherlich auch zu viel
-
mal eine Frage an eich spezialisten, hatt jemand schon vom Porsche V8 die Auspuffanlage (sagen wir mal ab den Kat`s ) unter einen Touareg geschraubt ? denn ich habe gestern wieder einen V8 neben mir gehabt und der klingt wirklich gut, oder ist das garnicht Möglich ?
-
das Problem hatte ich bei meinem R5 Auch bei mir war irgend ein Schlauch zu einer Unterdruckdose ab gegangen , dadurch hatt er vom schiebe Betrieb auf Gas befehle nur sehr unwillig reagiert, bei mir war es aber auch wenn du von hochen geschwindigkeiten Gas weg genommen hast und dann wieder vorsichtig auf`s Gas gegangen bist.
gruß Kay
-
nach R5 und V6 Tdi binn ich vor kurzen auch auf den V8 umgestiegen da ich nämlich auch nur so 10-12 Tkm im Jahr fahre habe einen V8 der NP lag bei 73K Euronen für 38.500€ gekauft den mehrpreis eines V6 Tdi kann ich wie Thomas schon sagte nie und nimmer rein fahren der V6 Benziner trinkt genau so viel wie ein V8 deshalb gab es nur eine Wahl auserdem wenn der V8 Moregen wenn er kalt ist startet ist das schon ein toller sound
-
Hallo Leute habe mal eine Frage meine Scheinwerferwaschdüsen sind ohne Funktion, dh, bei eingeschaltetem Licht und längeren ziehen am Wischerhebelarm gehen nur die Normal Waschdüsen für die Windschutz Scheibe aber die Reinigung der Bi-Xenon da tut sich nix , sind die Düsen ( mit einem eignen Pumpmotor aus gestattet ? ) bzw gibt es eine Sicherung dafür ? oder werden sie über die Hauptpumpe für die normalen düsen mit versorgt ? weiß jemand wenn sie abgesichert sind, die Nummer der Sicherung ?
gruß Kay
-
-
über den Verbrauch brauch ich mich seit 5 Tage wohl nicht mehr zu unter halten , ich tanke halt wenn er leer ist
-
na ja an die Farbe muß ich mich erst noch gewöhnen
aber ich schlisse fieden mit ihr , je mehr ich sie mir an schaue ;je mehr gefällt sie mir -
ach ja und der Motor ist erhrlich gesagt eine Wucht in Leistung und Verbrauch :p
-
So habe ebend mal im Konfigurator den Wagen zusammen gestellt sieht nun folgender masen aus :
Modell
4.2 V8 228 kW 6-Stufen-Automatik
Motor
4.2 V8 228 kW 6-Stufen-Automatik 61.350,00 €
Außenlackierung
Ravennablau metallic 750,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Kristallgrau
Instrumententafel: Anthrazit-Kristallgrau
Teppichboden: Kristallgrau
Sonderausstattungen
"Manhattan" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Reifen 255/55 R 18 750,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar 130,00 €
Dekoreinlagen in Edelholz "Makassar" Volkswagen Individual 260,00 €
Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung 2.950,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.650,00 €
"RNS 2 DVD", 4 x 20 Watt 2.330,00 €
Anhängevorrichtung abnehmbar 670,00 €
DVD für Westeuropa 0,00 €
CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum 470,00 €
Dachreling silber 230,00 €
Einstiegsleisten in Aluminium mit Schriftzug "Individual" vorn Volkswagen Individual 170,00 €
Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten durch akustische u. optische Warnsignale 660,00 €
Individualeinbau 0,00 €
Soundsystem 8/11: 8-Kanal-Verstärker mit 11 Lautsprechern 490,00 €
Nebelscheinwerfer 200,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 300,00 €
Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stoßfänger vorn 150,00 €
Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung inkl. Startknopf 1.010,00 €
Netztrennwand 170,00 €
Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelarmlehne vorn inkl. Komfort- und Sprachbedienung 530,00 €
Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe 110,00 €
macht zusammen 75.330,00 €owolter da hast du ja recht das er neu so 73KT gekostet haben muss macht einen Wertverlust von sage und schreibe über den Daumen 43 %
-
Also nun habe ich mir (schon wieder ) einen gebrauchten T. gekauft nach R5 und V6 TDI ist die wahl bei ca 10-12Tkm pro Jahr auf einen V8 gefallen
Steckbrief
1 Hand
EZ. 12.04
Farbe Ravenblaumetalic
Km 8500Leder auf Kompforsitzen( hell grau)
Autom Abblende Spiegel
Luftfederung
Crompaket
Edelstahl Einstiegsleisten
Navi
Netztrennwand
18 Zoll Bereifung
Climatronic
Zuziehilfe
Handy in Mittelarmlehne mit Freisprecheinrichtung
Heizbares Lenkrad ( wiso gibts eigentlich keine Eier wärmer
Kessy
AHK
Xenon
PDC
Scheiben getönt
Diebstahlwarnanlageund das alles für 38.500 Teuronen
weiß eigentlich jemand was der neu gekostet hatt ?
-
Ich muß meinen Dicken leider kurzfristig ab geben
8.800 km
165 kW (224 PS), Diesel, Automatik, Euro 4
EZ: 04/05, HU: 04/08, AU: 04/08
Klimaautomatik, Off-Road Grey Metallic, 4/5 TürenBesonderheiten: ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Partikelfilter, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Standheizung, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Beschreibung:
Leder Cricket auf Komforsitzen (antraziet), Climatronic, Standheizung als Wasserzusatzheizung icl. FB, Big Foot Reifen 255/60R17,Multifunkiosnlenkrad, Dekoreinlagen Nussbaum. Wurzelholz, Luftfederung, Licht u. Sichtpaket, Bi- Xenon, Navigation RNS-2,Anhägevorrichtung- abnehmbar, CD- Wechselr, Chrompaket, Dachgepäckträger, Dibstahlwarnanlage, Einparkhilfe, Kompassin Dachkonsole, Nebelscheinwerfer, Handyvorberreitung in Mittelarmlehne, Zuziehilfe für Gepäckraumklappe,2 Hand , ( 1 Besitzer ist nach kurzer Haltedauer verstorben ) NP laut Liste 65300.- MwSt. wird ausgewiesen, FESTPREIS , Preis ist ca. 20 % unter Neu Preis, Fahrzeug SOFORT VERFÜGBAR !!!!!!!52.500 .- €
vieleicht kann ihn von euch jemand gebrauchenKay
-
...und well done
Ich fahre noch eine BMW 1200 GS und binn damit viel auf Reisen letztes Jahr quer durch bella Italia bis Sizilien Jahres fahrleistung ca.30-35 Tkm
und dann gibts da noch meine Honda CBR 900 RR damit fahre ich nur auf Rennstrecken so wie Sprint, 3 Std und 8 Std Rennen.
Ach ja am 4 April gehts mit der BMW für 3 Wochen nach Marokko und Mauretanien
guten Rutsch
Kay -
jo hört sich bei mir seher so an als mann einer Katze auf den Schwanz getreten ist
-
News zu meinem Dicken seit Wochen hatt sich wieder nix getan
nun habe ich in WOB wieder mal angerufen ( warscheinlich begrüßen sie mich nächstes mal ja der Herr .... schon wieder ) aber nun soll er zum Vermessen ins Vertriebszentrum ( wo auch immer das sein mag ) ich glaube aber datt wird wieder ein Schuss in den bekannten Ofen , mein gefühl sagt mir das die Servolenkung den Wagen immer nach rechts ziehen lässt, aber das habe ich schon 3 mal vor getragen aber anscheinend Intressiert das irgend wie niemanden -
Also bei mir V6 TDI mit Holz und LF
Variante 2
die ich schon verflucht habeneulich hatt ein Coffe to go Becher halb voll sich im Hochspung versucht ....leider war die Landung ziemlich besch.....
-
1. Ich will nicht Wandeln denn der T. ist ansonsten perfekt ..na ja fast
2. Die Werkstatt will sich mit WOB und Batislava in verbindung setzen ( was wollen die mit B. besprechen wer die Lenkung ein gebaut hatt ? )
3 kann mann mit dem dicken auch unbeschadet durch ca 25 Quadratmeter Schaufenster fahren ?