Beiträge von bigal

Hallo

Habe gerade Auto vom Händler geholt und... es war die ZUSATZPUMPE, wie schon im anderen Threat beschrieben !!
    Hab zum Händler gesagt dass ich das schon hier im Forum gelesen hatte und der meinte : "diese scheiss Foren müssten verboten werden weil sie die Leute nur auf schwachsinnige Ideen bringen !"

Zumindest in meinem Fall hatte das Forum recht ;)

Grüsse

War also Montag noch zum Händler. Das Lesegerät ergab einen Fehler in der Klimaanlage, der wurde behoben... Gestern morgen dann wieder dieses klick klick ... an einem Stück, direkt aus der Gegend unterm Wählhebel. Man spürt auch leichte Vibrationen..
    Montag geht er wieder zum Händler und wird dann auseinander genommen... bin mal gespannt :denker:

Hallo nochmals

Das Klicken ist mittlerweile dauerhaft zu hören (bei laufendem Motor)
    Händler meinte nur ich sollte schnellst möglich vorbei kommen, da dürfte eigendlich nix klicken...
    es liegt aber sicher an der Automatik, klicken kommt aus der Mittelkonsole, aus der Gegend unter dem Wählhebel.

Bin mal gespannt

Hallo

Ja , habe einen V6 TDI.
    Glaube kaum dass es wie im anderen Threat beschrieben die Zusatzpumpe ist.
    Meiner Meinung nach kommt es irgendwo aus der Schaltung ? Wenn ich in "Parken" schalte und den Wagen einmal neu starte ist das Geräusch weg.
    Es klingt irgendwie wie das Klicken was zu hören ist wenn man bei abgestelltem Motor, aber Zündung, den Knopf am Gangwahlhebel drückt.
    Sorry ist mein erster Automatik und kenn die Begriffe der Fachsprache nicht :)

Der WAgen hat es aber auch manchmal im Sommer gemacht, meistens wenn ich während des Starten des Motors gleichzeitig den Gang schon einlegte...

Hallo

Ich höre seit kurzem ein "Klicken" im Innenraum wenn der Motor läuft, was von der Automatik Schaltung her kommt. Es ist nicht immer aber immer öfter. Anfangs war es nur da als ich, bevor das Auto richtig lief, schon in den "D" Modus geschaltet hab. Jetzt tritt es aber öfter auf.

Jemand eine Idee ??

Ich wünsche allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch :xman:

Grüsse aus Luxemburg

Alain

Da spielt aber auch eine Rolle, über welche Ausstattung er verfügt. Und in deinem ersten Beitrag ging es darum, dass du auch T. mit 60.000km Bj. 2006 für weniger als 22.000€ bekommen kannst, bzw. das noch zu teuer wäre. Da hast du angemerkt, dass du ein solches Modell für 28.000 bekommen hast und die Fahrzeuge hier noch mal 5000 € billiger wären.

Gruß Sven

Da hat wieder wer nicht alles ganz verstanden... Sicher hängt es von der Ausstattung aus! Also ich suchte fand ich auf mobile usw. mehrere im Grenzgebiet Lux-deutschland, für deutlich niedrigere preise die noch keine 100.000 km hatten! Aber der ganze schnick schnack bezahlt sich nicht (luftfederung, navi etc) Merkt ihr wenn ihr ihn in Rücknahme geben solltet...
    Aber für 28.000€ kriegt man mit sicherheit besseres als einen mit 135.000 km !!

Einen 60Tkm für 22.000 hab ich auch noch net gesehen (so wie du es schreibst :) )

mfg

Hallo

Hatte damals über mobile/autoscout etliche gefunden für 20-24.000€ besonders mit 135.000 km.... Die kosten in Luxemburg nicht mal soviel!
    Aktuelles Beispiel : Löhrgruppe Trier : Touareg 3.0 V6, 124.000 km für 22.000€

Also für ein 2006er mit 135.000 km ist eindeutig zu teuer !!! besonders zu jetzigen zeiten...

MFG

Hallo

Hab mir im März einen gekauft von 01/2007 mit knapp 60Tkm. Der hat mich nur 28.000€ gekostet, hat jeden Schnick-Schnack den es im Zubehör gibt. Das ist der Preis von einem luxemburger Händler, der deutsche Preis liegt meist mindestens 5000€ darunter.
    Also meiner Meinung nach überteuert für Deutschland und für 135Tkm.

MFG

Mal so aus Neugier:

Was kostet bei euch eigendlich der Jahresbeitrag bei einer Vollkasko-Versicherung für einen V6 TDI.
    Würd mich mal interesssieren, reg mich heftig über unsere luxemburger Preise auf.

Ps: sorry wenn die Frage nicht in diesen Thread gehört !

MFG aus Luxemburg

Hi

Naja...4 Jahre alte Reifen verkaufen sich nie gut, weder neu noch benutzt. Habe im Februar niegelnagelneue Winterreifen mit Stahlfelgen verkauft aus Dezember 2008 mit 500 km gefahren. Da hab ich für die 4 Kompletträder gerade noch 120€ bekommen bei 950€ Neupreis. Privatverkauf ! (p.s. Waren keine Touareg Räder :) )
    Felgen und Reifen sind immer nur soviel Wert wie einer bereit ist dafür zu zahlen... und das wird mit Sicherheit nicht besser mit der Zeit....

Traurig aber wahr

Hi
    Dann stell ich mal kurz Luxemburg s Händler vor:

Gekauft hab ich meinen Dicken bei "Pepin" in Diekirch. Super freundliches Personal, super Beratung und Service Leistungen.
    Für mich der einzig brauchbare Händler/Werkstatt in Luxemburg!

Grössere Firmen sind "Losch" in Luxemburg und Esch, "Cruciani" in Düdelingen und "Demuth" in Junglinster, letzterer für Deutsche noch am interessantsten da nicht weit von der Grenze und viele deutsche Mitarbeiter.
    Leider sind die drei genannten Händler nicht sehr auf Kunden angewiesen, was sich im miserablem Umgang mit den Kunden wiederspiegelt. Unfreundlich und nachlässig in ihrem Tun.

Somit zieht es viele Autobesitzer eh nach Deutschland oder Belgien. Natürlich auch wegen den Preisen die bei Euch meist 30-50% tiefer liegen (reparatur und service bezogen!)

Im Gegenzug tankt der Deutsche ja gern bei uns, so haben wir alle was davon :)

MFG

hi
    In Luxemburg hab ich die gestern beim Händler für 650€ Sonderpreis gesehen. Mit Bereifung. So jedenfalls stands ausgeschildert im Showroom.

beste grüsse vom anderen Mosel/Sauer/Our Ufer :)

Hi folks

Wollt nur mal kurz "HALLO" sagen.
    Habe mir letzten Monat nen Touareg V6 Tdi zugelegt nachdem ich 2 Jahre lang eine Mitsu Outlander Klapperkiste gefahren hab.

Bin endlos zufrieden (bisher :) ) :Applause:

Nette Grüsse aus Luxemburg