Mein Panoramadach quietscht beim Öffnen nach der langen Winterpause. Es klingt als würden Dichtungen aneinander reiben. Hat jemand eine Idee, Silikonöl vielleicht?
Gruss Peter
Mein Panoramadach quietscht beim Öffnen nach der langen Winterpause. Es klingt als würden Dichtungen aneinander reiben. Hat jemand eine Idee, Silikonöl vielleicht?
Gruss Peter
Ich habe heute auch das Wasser aus dem linken Holm laufen lassen. Das Loch ist mit einem „Ventil“ verschlossen, was aber bei starker Verschmutzung verstopft.
E441596B-6439-40BE-A42E-80943EC67B0D.jpeg
Gruss Peter
2+
Gruss Peter
Ich nutze eine 3 t Rangierwagenheben mit 75 bis 500 mm Hub, siehe z.B. hier: EBay
Gruß Peter
Seit Sardinen im Mai 2019 fehlt bei meinem T2 aus die Leiste. Und ich kennte da noch einige TF, die dieses Problem mit dir teilen.
Gruß Peter
Wie schnell kann man eigentlich mit so einem Seikel Fahrwerk dann fahren? Wie ist es auf der Autobann bei 30 mm Erhöhung ? Hat da jemand Erfahrungen damit?
Ich war viele Jahre mit einem Seikelfahrwerk unterwegs und bin immer noch begeistert. Zusätzlich habe ich noch größere Reifen 245–70-17 eingetragen. Auf der Autobahn gibt es keine Einschränkung. Der höhere Schwerpunkt macht sich kaum bemerkbar. Nur auf den Geschwindigkeitsindex der Reifen musst du aufpassen. Im Gelände hat die Federung/Dämpfung ein riesigen Vorteil, weil der Touareg nicht mehr so stark einfedert und sich z.B. über einen Knüppeldamm nicht mehr aufschaukelt. Natürlich ist das Seikelfahrwerk etwas härter als das Serienfahrwerk.
Gruss Peter
Hallo Zusammen, hier der 2. Versuch mit 8,5x19 Felgen.
...
Welche Erfahrungen konntest du mit den MT-Reifen sammeln?
Gruß Peter
Hallo Reimund
fahrt ihr mit dem HDJ81 ?
Gruss Peter
Ich habe meine 7L Flegen mit ATs für meinem 7P eintragen lassen. Bei Einwurf von Münzen geht das schon.
Gruss Peter
Seikel, was sonst: https://www.seikel.de/shop/hoeherlegung-touareg-2/
Gruss Peter
Vor ein paar Tagen sagte mir eine Warnlampe, dass das Wischwasser zur Neige geht. Ok, also 5 Liter unverdünnt Wischwasser aufgefüllt und die Warnlampe war aus.
Nach nicht mal 24 Stunden war die Warnlampe wieder an. Dieses Mal 2 Liter nachgefüllt. In den folgenden 10 Minuten habe ich nach tropfendem Wasser unter dem Touareg gesucht. Nichts.
Nach weiteren 2 Tagen war die Warnlampe wieder an. Samstag war ich beim Freundlichen und nach 1 Stunde erfolgloser Suche und einem lecken Kaffee bin ich mit frisch gewaschen Touareg unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Der Meister meinte, es ist alles dicht. Mmmmh, seltsam. Schauen wir mal wie es in den nächsten Tage weiter geht.
Hatte jemand von euch auch schon mal das geschilderte Problem?
Gruss Peter
Keiner will spontan mit? Dann muss ich wohl allein mit Matthias und Teresa fahren. Das wir bestimmt interessant mit 2 Autos.
danke für die Viel-Spaß-Wünsche. Ich werde berichten.
Gruss Peter
Ich bin am kommenden Wochenende vom 13. bis 14.10. in den polnischen Wälder unterwegs. Falls jemand noch spontan Zeit und Lust hat: http://4x4eastward.eu/bbb.html
Gruss Peter
Was der untere Knopf (Ok/Reset) am Wischerhebel bei anderen VW-Modellen ist, ist beim Touareg I GP das OK-Rad auf der rechten Seite des Lenkrades. Einfach drücken und im MFA Display steht alles. Also hat der Touareg I GP zwei Geschwindigkeitswarnungen, erstens über das RNS510 und zweitens über die OK-Taste am Lenkrad.
Gruß Peter
Hallo Robert
danke für die Anregungen.
Es geht um meinen alten T1 GP Baujahr 2008. Das farbige MFA Display und das RNS510 mit neuster Firmware ist verbaut. Ein Luftfahrwerk hat der Touareg nicht.
Ich habe gelesen, dass man bei anderen VW-Modellen den unteren Knopf (Ok/Reset) am Wischerhebel drücken soll. Leider kann ich das nicht ausprobieren, weil das Auto bei meinen Freund ist. Ich wusste bis heute nicht, dass es so eine Funktion gibt. Aktuell wird bei 70 km/h gewarnt. Die Winterreifenwarnung steht auf 160 km/h, ist aber deaktiviert.
Ich brauche also eine Anleitung mit der man aus der Ferne erklären kann, wie man die Geschwindigkeitswarnung wieder abschaltet. *ratlos*
Gruß Peter
Im MFA Display steht eine Geschwindigkeitswarnung und es piept. Es ist nicht die Winterreifenwarnung, die ist aus. Wie kann ich diese nervige Warnung verstellen bzw. wieder abschalten.
Gruss Peter
Alles anzeigenmoin,
wie angedroht, der sommer ist da, und ich wollte ja nochmal drüber.
bin ich heute morgen von 9:00 - 15:00 h.
material ca 100€, 2 stunden abkleben , 4 stunden lackieren.
GEIL !
grüße, stefan
Wenn du deinen Touareg im Wald parkst, findest du den doch nie wieder super Arbeit
Gruss Peter
Super! Danke euch beiden, genau diese Teile sind das. Wisst ihr, ob man erfahrungsgemäß nur den Stellmotor oder lieber das ganze Teil austauscht? Neu kosten die Teile doch um die 700€ Pro Stück... bzw. wisst ihr eventuell die Teilenummer?
Danke und LG
Die 2x700,-€ + Einbau waren mir zu teuer. Ich habe meine beiden Saugrohrklappen vom Fachmann regenerieren lassen und bei meiner VW-Werkstatt einbauen lassen. Übrigens gibt VW 6 Monate Garantie und die Fachfirma 2 Jahre bei Einbau durch eine VW-Werkstatt. VW hat wohl kein Vertrauen in ihre eigenen Ersatzteile
Gruß Peter
Ich denke, du meinst die beiden Saugrohklappen.
https://www.ebay.de/itm/2x-SAUGROH…L4AAOSw8StbKgf2
Gruss Peter
Leider sind die für den 7L und passen dank 4mm Unterschied nicht mehr auf den 7P. Schade.
Gruss Peter