Beiträge von jacky7

    Lieber Mike,

    prüfe am ausgebauten Griff ob die Wippe, die den Microschalter auslöst, beweglich ist (fühlt sich dann so an, wie wenn das Ding funktioniert). Wenn nein, dann ist das Salz in der Mechanik das Problem, wie in meinem Post erwähnt.
    Entweder einen neuen Griff für ungefähr 50,00€ kaufen, oder mit etwas Geschick das Ding zerlegen und reinigen und gut ist.

    Gruß

    Ludwig

    Hallo Mike,

    hatte ich auch schon zweimal.
    Bei mir war die Mechanik voller Salz vom Winter. Trotz Gummiüberzug kommt hier Feuchtigkeit in den Öffner-Mechanismus und das Salz bleibt drin und blockiert die mechanische Wippe. Der Microschalter bleibt unversehrt.
    Mit etwas Geschick und äußerster Vorsicht kannst Du den Gummiüberzug abziehen (darauf achten,dass nichts einreißt) und dann siehst Du die Salzauflagerung. Mit einem dünnen Gegenstand kann man das Salz von den Gußteilen schaben. Reicht dann für eine Portion Spagetti um das Kochwasser zu salzen:biggrin: Danach funktioniert die Mechanik wieder und Du hörst auch das "Klacken" des Microschalters wieder. Deine Heckklappe läßt sich wieder problemslos öffnen.
    Viel Glück

    Bei Detailfragen bitte PN

    Gruß
    Ludwig

    Hallo riscfull,

    ich habe auch einen Touareg aus 2003. Gib mir mal einen Tip, wie ich die Scheinwerfer ausbauen kann, ohne die Motorhaube zu öffnen.
    Mir ist es nur möglich, den Scheinwerfer auszubauen, wenn ich an der Verriegelung drehe und dann anschließend mit einem langen Schraubendreher den Sicherheitsriegel runterdrücke um dann den Scheinwerfer aus der Führungsschiene zu ziehen.
    Ich würde mich freuen, wenn es eine einfachere Methode geben würde, da ich des öfteren mal ein Standlichtbirnchen wechseln muss.

    Gruß

    jacky7

    Hallo samson,

    frag doch mal unseren Offizier "juma", der hat den Hankook in der von dir beschriebenen Dimension drauf. Der Reifen heißt Hankook Ventus ST RH06.
    Ich selber fahre diesen Reifen auch schon das zweite Jahr und bin vollauf zufrieden. Meine Reifengröße ist aber nur 255/60R17.

    Gruß

    Ludwig
    von der noch ziemlich verschneiten schwäbischen Alb

    Habe mir vor ca. 1,5 Jahren hellere H11 Nebellampen über die Fa. Trost Kfz-Zubehör besorgt.
    Diese Lampen sind fast so hell wie die Xenonbrenner. Der Lichtkegel, den die Nebler ausleuchten
    sollen, wird zu 100% mit hellerem Licht beleuchtet.
    Es sind zugelassene H11 / 12V 55W Nelbelleuchten mit dem Winkelstecker der beim Touareg benötigt wird.

    Gruß

    Ludwig

    Hey Thilo,

    fahre selber den Cooper Discoverer M+S in 235/65R17.
    Mein erster Satz dieses Reifentyps hat mir 2 Winter und 3 Monate im Führjahr gehalten mit einer Gesamtlaufleistung von 31.068 KM bis zur Abfahrmarkierung.
    Es ist ein sehr guter WR bei Eis und Schnee, hier auf der schwäbischen Alb (auf knapp 1000Meter) absolut kein Problem.
    Auch die Nass-und Trockenfahreigenschaften sind nicht schlecht.
    Der Preis ist extrem günstig.

    Grüssle

    Ludwig

    Hallo Festgemeinde,

    die Münchner haben ihre Wiesn, die Stuttgarter ihren Wasen und was haben wir???
    Natürlich unseren "Festwirt" Samson:zwinker: von den TF-Freunden mit seiner Wiesn und einem hervorragenden Catering Service durch unseren RainerS.:Applause: Es war eine sehr schöne Runde beisammen mit informativen Benzin (Diesel) Gesprächen.

    Grüssle von der noch nicht verschneiten schwäbischen Alb

    jacky7

    Hey,

    es gab bei den R5 TDI Motoren eine Serie (auch bei R5 Motoren der T5 Busse)wo die Plasmabeschichtung der Zylinderwände schlecht/fehlerhaft ausgebracht wurde.
    Die daraus resultierenden Symptome habe ich Dir ja am Telefon geschildert.
    Die Plasmabeschichtung bewirkt, dass man den Abstand der einzelnen Zylinder enger halten kann, als wenn man Zylinderlaufbuchsen verwendet. Dadurch spart man Platz und der Motor kann kleiner gebaut werden.
    Bei den jetzigen R5 Motoren (nach 2006) ist die Standfestigkeit mit Sicherheit gegeben.


    Gruß

    Ludwig

    Hallo Josef,

    war doch gut, dass Du gleich zum :) gegangen bist und auf Überprüfung des Motors gedrängt hast.
    Das dein Händler den Motor nicht öffnen darf war mir klar, denn er könnte ja das ganze Ausmaß der Katastophe sehen und die in WOB wären blamiert. (Plasmaablösung an der Zylinderwand) Du weißt schon:zwinker:
    Ich wünsche Dir viele viele Kilometer mit Deinem neuen Motor, achte mal auf den Spritverbrauch, Du wirst weniger verbrauchen bei besserer Leistung/Durchzug. Beim Öl
    ist der Verbrauch gegen Null.

    Grüsse von der schwäbischen Alb

    Ludwig

    Hallo Joachim,

    ...wer hat diesen Fehker auch?
    Ich natürlich !!!
    Du kennst ja die Story mit dem jetzt 5-ten Sensor, der jetzt angeblich wasserdicht gebaut wurde. Zumindest anhand der Artikel-Nr. ist eine Veränderung ersichtlich.
    Wie sieht es bei Dir aus mit dem neuen Bauteil ?

    Gruß

    Ludwig

    @ all,

    biete hier 12 Liter von o.a. Motorenöl im Orginalkarton verpackt zum Preis von 110,-€ an.

    Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl auf Basis modernster Synthesetechnologie.
    DIVINOL Syntholight03 5W-30 ist das Motorenöl der dritten Longlife-Gerneration.
    Mit diesem Motorenöl könne nahezu alle VW-und Audi-Motoren unabhänig von ihrer
    Bauart befüllt werden.
    Mit diesem Longlife-Motorenöl sind Ölwechselintervalle von bis zu 50.000 km bzw.
    2 Jahre gewährleistet.

    Freigaben: VW 504.00 / 507.00

    so der Text auf der Homepage von DIVINOL


    Gruss

    jacky7

    Hallo zusammen,

    hatte im Februar 2008 auch das Problem an einem Xenonbrenner (Fahrzeug ist aus 09/2003). Zuerst zitterndes Brenners über mehrere Tagen bis hin zum totalen Ausfall.
    Zuerst laut VW keine Kulanz, meine Anschlussgarantie lief im Januar 2008 aus.
    Der Gesamtbetrag war laut Rechnung 453.12€ (es wurden beide Brenner ersetzt), mein Händler rief mich an und schlug
    mir eine Drittelung des Gesamtbetrages vor. Im Klartext 1/3 VW, 1/3 Händler, 1/3 ich.
    Dies finde ich eine ausgesprochen noble Geste.
    VAG Automobile-Zollernalb, Geschäftsführer Herr Peter Sickinger.

    Gruss

    jacky7

    Guten Abend,

    ich kenne einen Touareg Fahrer, der fährt Winterreifen 235/65R17 der Marke Cooper Typ: Discoverer M+S seit ca. 26.500 km (letzten und diesen Winter mit gleich Null Schnee) und einem aktuellen Restprofil von ca. 3-4mm und ist in allen Situationen (Eis, Schnee, Bremsverhalten, Kurvenstabilität usw.) absolut zufrieden.
    Preislich bewegt sich der Reifen bei ca. 105,-€

    Die Sommerreifen die er fährt sind Hankook Ventus ST RH06 in 255/60R17 die sind nach 16.000 km immer noch bei 7mm bzw. 8mm . Preis pro Reifen ca. 126,-€ .

    Grüsse von der stürmisch verregneten schwäbischen Alb

    jacky7