Beiträge von miez

    Servus,

    Heute mal was ganz neues beim meinem T aufgetreten, dass mir doch etwas schaurig wurde zeigt mein kurzer Bericht. Fz in der Tiefgarage (9 Grad +) wie immer geöffnet, Türe auf, reingesessen und da war es mir doch noch, als ob ich ganz kurz die rote Beleuchtung in der Mittelkonsohle angegen sah (Lichtschalter habe ich jedoch noch nicht berührt). Hä ? Egal, Start, Abfahrt... beim ersten Abbiegen dann die Ueberraschung, Blinker zeigen KEINERLEI reaktion. Links, Rechts, WARNBLINKER.. ui ui ui ... und dann der Geistesblitz dank Forum. Elektronikproblem, ein Kurzes Rebooten (Zundung aus) und meist sind die Probleme wie von Geisterhand behoben, leider nicht so bei mir. Kurz zum Freundlichen und sihe da.. Blinker Tut wieder. Hat das schon jemand gesehen ? Was kann das sein. Sicherung ? Ich sag euch, dies ist im Stadtverkehr ziemlich unangenehm auf einmal keine Richtungsanzeige mehr zu haben. Gruss aus Genf und schon mal schönes Fest. Alex.

    Hallo,

    Ich hatte dies auch wie beschrieben. Falls das RNS nachträglich eingebaut wurde sollte dein Freundlicher dies beheben können (neu codierung dauert 5 Minuten). Ein Verstärker sitzt auf dem CD wechsler, schau mal da nach ob dieser noch funktioniert, wenn nicht, entweder austauschen (reparieren) oder einfach dein Navi umprogramieren als währe kein Verstärker vormahnden.

    Hoffe dies Hilft.

    gruss al

    Moin zusammen,

    Mein T hat mal wieder ein Leiden und ich wollte wissen ob ich schon eine Diagnose stellen sollte. Seit geraumer Zeit Nagelt es so ungefähr aus dem Bereich der Mittelkonsohle dies Jedoch nur in einem Bereich zwischen 1000 und 2000 Touren (Ganz bestimmte Gasstellung). Da der V6 Benziner sich eigentlich durch seine Laufruhe auszeichnet, ist dieses Geräsch nicht nur störend sondern auch etwas beängstigend. Dachte Zuerst an die Steuerkette die ja bekanntlich bei früheren Modellen anfällig ist, jedoch tippten die Herren im VW express service auf Getriebe. Dieses Nageln ist im Stand und auf Fahrt zu hören. Bei einer Laufleistung von knapp 90 Tkm finde ich dies doch etwas früh fuer ein automatisch geschaltetes Getriebe. Kommt dies jemandem bekannt vor ? Irgendeine Idee was es sein könnte ? Freudlicher Gruss aus Genf und einen schönen geruhsamen Sonntag. Alex.

    Preisvorstellung Eur 50.-- + Porto was warscheinlich nochmals EUR 10.-- ausmachen dürfte. CD kann natürlich auch hier in Genf abgeholt werden. Falls meine Preisvorstellungen hier jenseits von Gut und Böse liegen sollte, lasst es mich bitte wissen. Gruss und schönen Sonntag allerseits

    Hallo nochmals.

    Erst mal Dank fuer die schnellen Antworten,

    Mein T ist also CAN BUS 1.6, und das navi hat Endziffer 191 NX daher sollte dieses auch CAN BUS 1.6 haben. (Quelle Beitrag 15.06.07) Das Gerät mit der Endnummer 177E ist für den GP (Baudatum ab KW 48/06 - KW 27/07 (CanBus 2.0)) - Du bräuchtest ein Gerät mit der Endnummer 191H bzw. 191R.... naja, ich hab NX und dachte beim Kauf das sollte schon passen... laufen tuts ja, nur ... was mich stutzig macht ist folgendes, sobald ich auf die Stau- oder Zieltaste druecke ertönt die Radiostation fuer einen Bruchteil einer Sekunde aber extrem laut... hmm... kann es sein dass die Verstaerker nicht gut miteinader auskommen (vorverstaerker Navi und diesen hinter dem CD Wechsler ?)

    Fragen ueber Fragen... so spannend kann der Dicke sein ! :)

    Gruss

    Alex.

    Hallo Marcel,

    Ich habe das CD-Navi (Schalterleiste CD-Version: INFO, RADIO, CD, TELE, AUX, NAVI, MAP) und gemaess meinen Recherchen muesste mein T ein 12/11 Soundsystem haben (vom alter her ableitend). Der Sound war mit dem Delta auf jeden Fall fuer meine Beduerfnisse sehr gut bis ausgezeichnet daher denke ich schon dass ein Soundsystem verbaut ist. An den Boxengittern jedoch ist nichts spezielles vermaerkt ?? Egal, ich guck mal mit dem Freundlichen (und die bei VW hier in Genf sind wirklich TOP Freundlich) !! Muss hier auch mal and die VW Belegschaften ein grosses lob loswerden! Kundenservice par excellence !

    Zurueck zum Thema, Freitag gehts zur Garage und lasse mir ein Software-Update draufspielen in der Hoffnung dieses behebt die temporäre Verstummung meines T's !

    freundlicher Gruss und Dank

    Alex.

    Fazit:

    Hallo,

    Fuer die Aufzeichnung, dieses Thema hat sich erledigt. Es wahren tatsaechlich die Luftstellmotoren die ''ausgeleiert'' nicht ihre Endstellung fanden und daher dieses, noch zu allem hin unrytmisches und irritierende, Klopfen und Schleifen verursacht haben. Good news, lief bei mir unter Garantie jedoch musste gemaess Werkstatt das halbe Amaturenbrett ausgebaut werden...

    Gruss und Dank fuer eure Hilfe !

    Alex.

    Hallo,

    Ja, Geraet hat funktioniert und funktioniert auch jetzt noch. Beim Auswurf der Navi CD und dan nochmaliges Druecken der Stau Taste hoert man die Radio Station eine Sekunde lang aber extrem Laut. Schliesse ich das Delta wieder an funktioniert alles wie gehabt. (Boxen / Kurzschluss daher ausgeschlossen) Der Freundliche meinte auch dass seines Wissens ein Softwareupdate am RNS2 gemacht werden muss... was mich aber etwas stutzig macht ist diese Geschichte mir dem Soundsystem da ich nicht weiss welches ich verbaut habe... eventuell ist dies wohl des Rätsels Lösung mit der Umprogramierung ? Gruss und vielen Dank fuer deine Idee

    Alex.

    Hallo liebe Gemeinde,

    Habe wiedermal ein Problem das ich nicht verstehe, mich noch weniger in Ruhe laesst und hoffte daher auf eure Hilfe.
    Habe bei meinem T ein mein Delta gegen ein RNS2 getauscht. Hat alles wunderbar funktioniert, Navi läuft, CD-Wechsler wird erkannt und spielt auch CD's ab, Pfeile, Destinationen etc erscheinen im roten Display, Tasten am Lenkrad funktionieren Top, sogar Kompass, Neigungswinkel etc erscheinen im Bild.... NUR, es bleibt der Ton aus ! Weder CD, Radio noch Navi einfach nichts obwohl die Volumenanzeige offen ist. Mein T ist Einzug 02.03 und das Navi hat Ref. : 7L6 035 191 NX und stammt aus einem V10... hat jemand eventuell eine Idee die mir weiterhelfen kann ??

    Freundlicher Gruss und Dank aus Genf !

    Alex.

    Hallo, schaut echt spitze aus, toll gemacht!!

    Mich würde mal interessieren wie du die Stromzufuhr an der Mittelkonsole geregelt hast ?
    Hast du davon eventuell auch ein Bild gemacht ?

    Freundlicher Gruss und allzeit geruhsame Fahrt !
    Alex

    Hallo, habe nun saemtliche Einstellungen an der Klimaanlage durchprobiert und das ''Klopfen / Knarren'' bleibt bestehen (Veraendert sich aber leicht). Ventilation Ein / Aus, Eco on / Auto etc etc.. einzig bei Eco scheint es Aussetzer zu haben, wie ein re-booting, stelle ich den Motor aber ab und wieder an, gehts wieder los. Es hoert sich an wie wenn dieser Mikromotor saemliche Luftklappen ohne Takt auf und zu schiebt.. eine Art check der das Ende nicht findet ? Hingegen Funktioniert die Lueftung (Klima / Heizung) Einwandfrei. Ich habe meinen Vertreter darauf aufmerksam gemacht und werde den T heute Abend bei Ihm abstellen um dies noch auf Garantie zu Beheben.

    Kleine Sache noch, entrigelt man das Fz via Funk und oeffnet dann die Fahrertür nimmt man ein Geraesch war, eine Art 3 sekundiges Bzzzzzzzzz... direkt unter der Fahrertür... ist das normal ???

    Sonst nach fast 1000 km alles bestens und der Ausblick hier oben ist herrlich über die Stadt und die anderen Verkehrsteilnehmer in dieser Höhe ! :)