Beiträge von miez

Begrüsse euch !
    Bin zu Schluss gekommen, dass unser T entlich mal Endrohre spendiert bekommen muss. Da uns (T und mir) die meissten after market blenden nicht gefallen, sollten es Orginale sein (oder nachbildung falls es sowas gibt). Leider sind diese hier im westelichsten Teil der CH mangelwahre, daher wäre jemand bereit mir seine zu verkauen und diese in die CH zu versenden? Freue mich auf Angebote (Wagen 3.2 V6, intresse an Chrome & Style, V8 Blenden oder V10) Vielen Dank und gruss aus Genf. Al

Hab mein erstes Standlicht gewechselt, ein wahres Kinderspiel. Lampen sind w5w und im Baumarkt für ein paar Pfennige erhältlich. Mit Bordwerkzeug schraube vorsichtig drehen bis der Scheinwerfer ca 1 cm geraus guckt, dann den Klips mit dem selben werkzeug oder schraubenzieher lösen und der scheinwerfer ist draussen. abdeckung weg, birrchen tauschen und wieder einbauen. (Zeitaufwand % minuten). Das beste jedoch wahr das mein T gestern aus dem Service kam und gemäss rechung das Licht eingestellt wurde (EUR 30.--), jedoch war das licht vorher einwandfrei und vom Tüf auch abgenommen worden. Als ich die Karre dan abends nach der Arbei abholte ging (leider hatte der Mech schon dienstschluss) als erstes ging das 'licht prüfen' gepipse los. Dachte na super, jedesmal wenn der T beim sogenannten freundlichen ist, is nacher was futsch ! standlicht geht ja noch, leztes mal wars ein tiefer kratzer in der fahrertür ! Klar, Krazer war schon vorher da hiess es da aber zum freundschftspreis von 600 eur lackieren sie die Tür ! Damit nacher was anderes nicht mehr funktioniert ? Hab dankend abgelehnt !

Hallo Krümel,

Kleine Frage, da meine Steuerkette nun repariert ist, wurde damit auch die Ursache behoben oder geht die Geschichte so zwischen 26k und 60k km wieder los ? gruss und dank in die hauptstadt alex.

hallo, kann mir jemand sagen was für ein Standlichtbirnchen mein T braucht damit ich dies im Baumarkt besorgen kann ? H1 oder dergleichen ? Gruss und Danke schön im vorraus. Alex.

Hallo zusammen,

dieses Thema kommt mir gelegen und möchte mir erlauben euch eine Frage diesbezüglich zu stellen. Gibt es eigentlich eine art '' Ueberlauf'' beim Wischwasserbehälter ? Letzten Sommer bei der Tankstelle in Suedfrankreich wollte ich Wasser bis oben hin nachfüllen, jedoch kam das Wasser nie bis zum Behälterhals sondern auf einmal lifs (aber auch dies erst nach einer beachtlichen menge Wasser, 3 liter oder so) unter meinem T raus.. Trotz diesem war genügend Wasser drin und der T verlor oder sabberte auch nichts. Ist dem so mit dem überlauf ? Vielen dank

Bedanke mich bei euch beiden, wusste nicht dass es 2 verschiedene Filter gibt. Heute wieder auf Umluft geschalten und der Filter stinkt ganz schön. Welcher der beiden Teilenummern entspricht diesem 'normalen' ? Gruss und dank aus Genf, wo wieder Alltag nach dem Rummel um den Autosalon herrscht

Hallo, ich würde Nr. 2 nehmen da 1. neuer und 2. Automat (für mich ein muss bei einem solchen Fz ! Das Schiebedach ist ein Plus das mir bei meinem, besonders bei diesem Wetter sehr gefällt. Auf alle Fälle würde ich bei beiden auf eine Gebrauchtwagengarantie pochen ! Gruss miez aus Genf

Servus alle samt !

War heute Abend kurz am Auto-Salon hier um die Ecke um mir den neuen T mit Familie mal Live anzugucken. Was ich da zu sehen bekahm bestätigte leider meine Vorahnung das es wohl, für mich zumindest, keinen weiteren T mehr geben wird. Das einzig wirklich neue highlite meiner Meinung nach ist der T kombiniert mit Hybridantrieb, schön schön, der aber auch einer unverschämten Aufpreis verlangt ! Platzangebot ist, so kams mir vor, geringer als bei meinem ''alten'', Kofferaum wie bis anhin schon für eine 4 köpfige Familie eher knapp..der meiner Meinung nach TOP Tempomat am Steuerrad ist nun auch duch ein 'hebelchen' unter dem Lenkrad ersetzt worden.. Positive jedoch, das neue Panoramasonnendach ist wirklich schön geworden (gibts jedoch bei allen Konkurenten auch. Die neue Generation wird ja wohl bald in die show rooms rollen und der T wird sicher wieder seine (neu) Kunden finden.. soll sich jeder selber ein Bild machen, ich war entäuscht und freute mich auf dem Rückweg wieder in meinem vertrauten Platz nehmen zu dürfen. (Unter uns, im vergleich zum neuen schaut der alte nicht wirklich alt aus, meinen Kids fiehl nicht mal auf das es ein neues Modell wahr ! :) Viel Spass und Gruss aus der Autostadt Alex.

ok, habe auch diesen von dir beschriebenen V6 Benziner und, der Motor is schon eine Wucht was die Laufruhe betrifft. Ansonsten, wie immer so schön beschrieben, ist der T ein Premium Fahrzeug und kostet auch Premium Euros, Franken, Dollar oder was auch immer. Meinen habe ich bald seit einem Jahr, stand da wie deiner, inkl der gesprungenen Holz pannels und dem abblätternden Weichlack ! Laufleistung war wie bei dir und ich dachte, das geht für so einen absolut in Ordnung. Gekauft mit Garantie 1 Jahr ! So, in der Zeit, Klimateil und Stellenmotoren ausgetascht wegen klpfgeräuschen (gesammt Mittelkonsohle muss raus) Rep. ca 1200 EUR, Türe hinten Links geht kaum mehr auf (auch ein bekanntes Problem) bla bla diverse kleinikeiten und dann der Gau, Steuerkette schleift bei 80T km (auch ein bekanntes Problem bei VW) reperatur, Motor muss raus, getriebe, Auspuffanlage alles... kostete knapp Eur 3000.-- !!! Seit dem ist ruhe und der Wagen läuft einwandfrei... jedoch, wie du siehst, einen T ohne garantie zu kaufen ist fahrlässig !!!

Hallo und Servus, mich würde mal interessieren ob 1.) der Lautstärkeschalter des Delta Radios und 2.) der +/- Schalter an der Klimaautomatik als Ersatzteil geordert werden kann da mein Dicker auch Farbe blättert Stimmung herrscht. Gruss und vielen Dank im vorraus

So, jetzt ist es durch, die gesammte Operation läuft noch auf Garantie und nächste Woche wird mein T dan auseinandergenommen. Nun, kurze Frage and dich Krümel, auf was muss ich achten, da das Fz respektive Motor schon mal auseinander ist ? Andersrum gefragt, sollte ich profitieren und darauf pochen das zb das Getriebeöl getauscht wird oder Motor revidiert etc ? Habe hier schon öfters zb von rissigen/defekten Pleuel (lagern) gelesen ? Habe ehrlich gesagt keine Lust die Steuerkette repariert zu wissen und dann 3 Monate später kommt was neues im Motor/Getriebe bereich. Vielen Dank im vorraus und schönes Wochenende im Schnee ! Gruss Alex

Erster Eindruck : Innen Hui, Rückspiegel Pfui ! Sonst schaut er ganz ordentlich aus, freu mich diesen Natura sehen zu dürfen jedoch, nehms vorne weg, die Spiegel find ich zum K.. ein echter Dealbreaker ! Gruss und nicht vergessen 4. - 14. März Autosalon Genf zum Probesitzen

Uiuiui... ganz schön aufwendig ! Naja, wenigstens darf ich mich dann auf ein runderneuerten T freuen !! Für die nächsten 80t Kilometer sollts ja dann halten. Da ich in nähe Stadt lebe habe ich das Glück eine sehr grosse VW/Audi/ Porsche Vertretung in der Nachbarschaft zu haben die das anscheinend schon mehrmals beim T gemacht haben (dauert 3 Tage). Als ich ihn auf diese Schwäche ansprach guckte mich der freuendliche nur bedauernd an und meinte, super Motor hörst du nix und läuft seiden weich.. sofern die Kette nicht rasselt ! Gruss und gute Fahrt ! Alex.

Hallo Krümel,

Richtig getippt ! Die Garage hatte dies heute so bestätigt nachdem ich wiederholt darauf gepocht habe dies zu prüfen. Wenn bei eurem Benziner zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ein Rasseln entsteht, dann ist das ganz klar von der Steuerkette. Tatsache ist, dass der Motor raus muss und das Getriebe 'verutschen' um an diese sogenannte ''wartungsfreie'' Kette zu gelangen. Super Konstruktion..zum Glück gibts noch ne Garantie bei mir ! Was kann den noch alles bei meinem T kommen ? Naja, bis anhin ist mein T zumindest jedesmal angesprungen.. das ist ja schonmal zuverlässig ! Gruss und Dank nochmals.. Alex.