Beiträge von miez

Guten Abend liebe Touaregler !
    Nach einbau meines China Navis anstelle des Deltas ist soweit auch alles paletti jedoch verlangt mein Navi nach einem Dauerplus da ich sonst die Satelliten dauernd manuell suchen muss. Kabel (Acc Rot) am navi vorhanden, jedoch weiss ich nicht wo anbringen, habs mal verlängert und am Zigarrenanzünder angebracht.. jedoch nur provisorisch.
    Hat jemand eine idee wie ich an ein Dauerplus hinter dem Radio komme ? Falls dies nicht existiert würd ich es gerne am Zigarrenanzünder anbringen, jedoch als ''verstecktes'' Kabel.. aber wie komme ich da ran (Einbauanleitung) ? Bitte um hilfe..

Gruss und allzeit gute Fahrt !
    Alex.

Servus, suche seit geraumer Zeit die Orginalen Endrohre für den T1 V8 oder V10 (chrome / oval) zwecks Geburtstagsgeschönk für meinen bald 10 Jährigen ! :D aber leider bislang ohne Erfolg. Auch bei der Bucht gucke ich ab und zu vorbei, orginale (auch gebraucht) finde ich aber äusserst selten. Daher, mein Dicker und ich würden uns über eine 'Einkaufstip PN' diesbezüglich sehr freuen. Danke im voraus. Gruss Alex und silver leaf

Seid gegrüsst ! Da ich meinen Henkel gerne gegen eine Dachreeling tauschen möchte würde mich folgendes interessieren. Sind die in aluoxidierten Dachrelinge Modell oder sogar Konzern übergreifend ? In anderen Worten, passt die des Passats oder sogar von A4 avant zum Beispiel and meinen T ? Beim verbeilaufen schauen diese doch sehr ähnlich aus und auch von der Grösse her müsste es passen ? Gebrauchte findet man für den A4 wie Sand am Meer, jedoch für den T sind solche Mangelwahre. Kann dazu jemand was sagen ? Gruss und Danke im voraus Alex.

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks !

Wer kann meinem T helfen das Heck etwas in Form von funkelden chrom Endrohren (Orginal) zu verschöneren. Nehme auch gerne gebrauchte zum selber aufbereiten, kein Problem. Anschrift am Bodensee oder Frankreich vorhanden. Selbstverständlich komme ich für den Versand, Verpackungsmaterial und Unkosten gerne auf.

Würde mich über ein Angebot sehr freuen. :guru:

Gruss und Danke im voraus.
    Alex.

Hallo, bin immernoch auf der Suche nach diese Blenden. Leider sind diese hier in der CH mangelwahre und bei meinen Französischen nachbarn auch nicht auffindbar. Daher nochmals mein appell : hat jemand noch ein solches Set orginaler ovaler Blenden (auch gerne zum aufpolierne) und kann mir diese in die Schweiz (oder an eine Adresse am Bodensee) zustellen ? Mein T und ich würden uns riesig freuen. Gruss aus dem sommerlichen Westen ! Alex.

Servus, wollte eigentlich schon seit geraumer Zeit meine Bremssättel aufwerten. Habe bereits den Foliatec Lack zuhause aber ehrlichgesagt keinen Bock den anzubringen und das Resultat ist fraglich. Nun stiess ich vermehrt auf diese Bremsattel covers die meiner Meinung nach sehr gut aussehen. Frage, hat diese schon einmal jemand verbaut oder live gesehen ? Gehen diese auf die V6 Modelle ? Sind die Bremssättel vorne und hinten bei meinem T auch unterschiedlich gross ? Freue mich auf eure Meinungen. Gruss Alex.

Moin, als bei meinem T die Beifahrerscheibe zwecks Einbruch eingeschlagen wurde hab ich des Gleich richten lassen. 2 Stunden Arbeit wurde mir verechnet. Als ich dan feststellte das noch ein Glas gegen die Scheibe kratzt wurde des nochmals aufgemacht, im handumdrehen war die Scheibe wieder Flott. Nächstes mal würd ichs selber machen... gutes Gelingen.

Servus !

Wollte gerade mal meinen Luftfilter ausserhalb des Serviceintervalles reinigen aber komme da nicht ran ! Gibts da bei V6 einen Trick ? Es hinder ein Schlauch längs über dem Luftfilterkasten das aufklappen. Kann mir jemand helfen ? Gruss und Danke im voraus.

Grüss euch, in meinem Boardbuch steht nichts zum Thema ''Spannung der Battierie'' nur im 3.4 dass Vokswagen sich um die Batterie bei regelmässigem Service kümmert. Mein T war vor kaum 4 wochen in der Inspektion und da wurde die Batterie nicht erwähnt. Frage, wo sollte den die Spannung stehen bei Zundungsbetrieb.. meine steht auf 12 und bei laufendem Motor zwischen 14 und 15 ? Ist das jetzt grund trotzdem die Batterie zu tauschen ? Vielen Dank und schönen Sonntag. Alex.

Danke Robert, habe den T gebraucht gekauft, leider keinen Schimmer ob es sich um die Erstausrüstung handelt oder nicht ? Wie kann ich dies prüfen ? Was mich wunder ist, dass der T bei starten NIE macken gemacht hat. Gein Gurgeln oder sonstiges woraus man das abnehmen der Batterieleisung her schliessen könnte. Auch war wirklich absolut kein Saft mehr in der Batterie, sodass sogar die Zünschlüssel-Rèckgabe streikte ! Dachte immer, dass bei Abschliessen des T sich alle Verbraucher automatisch abschalten ?! :confused:

Servus, hatte heute Nachmittag unliebsames Erwachen mit meiner Batterie die, nach Parken innert 24 Stunden keinen Mux mehr machte. Ok, Kriechstrom, Türgriffe, Massekabel alles schon in der Suche gefunden, Danke. Mich hat darauf der liebe ML des Nachbarn überbrückt und die Karre (T) ist wieder angesprungen und zeigte auch gleich wunderbare 14 Volt / Amp oder was auch immer an. Nun meine Frage in die Runde, was genau zeigt mir dieses Instrument unten rechts im Display an ? Warnt mich dieses nicht, dass die Batterie eventuell nicht geladen wird oder schlapp ist ?? Da ich oft in wirklich unwegsamen Gelände mit dem T unterwegs bin gedenke ich mir, nebst Batteriewechsel, eine Starterhilfe (diese roten boxen dies jetzt überall gibt) in den Kofferaum zu legen, um auch in der Steppe mobil zu bleiben. Hat mit diesen schon jemand Erfahrungen gemacht ? Reicht die Spannung dieser den T wieder in Gang zu bekommen beim nächsten break down ? Danke für die Erleuterungen im vorraus.

Medicman, das ist nicht das selbe Geräusch das ich hatte... mit Mittelkonsohle meinte meine Definition die direktion des Navi / Kilmatronic ! Wenn deines aus dem Bereicht Getränkehalter kommt, kannst du die Stellenmotore der Lüftung ausschliessen. Gruss miez

Hallo zusammen, kurze Frage, habe seit heute nachmittag eine Fehlermeldung und schwierigkeiten diese zu identifizieren (Boardbuch nicht in deutscher Sprache). Gelb, Bremsbacken und Rad und in der Mitte eine art Stern (*) so etwa.. (Mono display, also nicht farbig) nun, schein mir, dass das Bremslicht nicht mehr tut... oder sind es doch die Bremsbacken - / scheiben ?? Vielen Dank für jegliche Erläuterung. Gruss aus Genf Alex.

zitat : Ich habe vor 1 Jahr einen Touareg V6 BJ Ende 2004 gekauft ... zitat ende ; Ich würde hier auf die Gebrauchtwagengarantie pochen sofern vorhanden. Bei unserem wars genau so, 90T km und das rasseln war schon deutlich zu hören. Haben dann kurz vor Garantieablauf die Kette tauschen lassen, sag nur soviel, die 2,7 T EUR reichten bei weiten nicht aus um den Arbeitsaufwand zu bezahlen und von seiten VW..viel Glück ! Nutz mal die Suchfunktion und du wirs mit dem Begriff Steuerkette schnell fündig. Mich würde interessieren ob es sich das Longlife Oel überhaubt empfiehlt für den Benziner ?? Den Vorbesitzer kenne ich, dieser war mit garantie weder im Gelände noch wurde der T kalt gedrückt.. daher kanns ja nur vom Oel kommen ?? Gruss und viel Glück Alex

Grüss euch !

So, heut Nacht hats uns auch erwischt. T stand in ner T-Garage in der gleich mehrere Autos aufgebrochen wurden. Alle nach der selben Masche, Seitescheibe eingeschmissen und ans Hanschuhfach. Gleich zum Freundlichen und, Glück im Unglück, Scheibe auf Lager, morgen abend fz wieder abholbereit. Geklaut wurde nichts, Alarmanlage heulte wohl zu laut aber die Betätigung der Mittelkonsohle haben sie versucht mit ziehen zu öffnen und ist nun im A.. ! Egal, nun meine überlegung. Mit meinen vorherigen Fahrzeugen liess ich im Urlaub jeweils das Handschuhfach weit offen, leer natürlich um zu signalisieren : Hier ist nix zu holen. Frage : Da der T ein beleuchtetes HF hat, stellt das licht automatisch ab oder saugt mir dieses die Batterie lehr ? Was meint Ihr ? Macht jemand 'Diebstahlprävention' ? Ps. Navi hab ich keines, denen gings wirklich nur um Kohle, Gps, Handy, etc.