Beiträge von miez

Hallo liebe Gemeinde, bei der Ausfahrt heute hat mein T 3.2 heute beissende Dämpfe in den Fahrgastraum geblasen und eine Weiterfahrt mit geschlossenen Fenstern verunmöglicht ! Es scheint aus Gebläse am hintersten Fenster rechts zu kommen und an dieser Scheibe bildete sich Kondenswasser und dies rasch und nicht zu knapp. Der Geruch erinnert an eine sehr schlecht gewartete Klimaanlage ist aber derart beissend das es fast zu Atembeschwerden führt. Als ich kurz die Abdeckung rechts im Kofferraum abdeckte war der Schaumstoff welchen einen Metalbehälter (höhe des Tankstutzen) ziemmlich feucht und der Behälter ziemmlich warm. Hat jemand eine Idee was dieser Behälter genau ist und / oder was das sein könnte ? Vielen Dank im Vorraus und Gruss Miez

Grüsst euch liebe Freunde des guten Geschmacks !
    So, noch 1 Woche Arbeit und dann ist es endlich geschafft, die lang ersehnten Ferien am Mittelmeer stehen an ! :)
    Wie immer natürlich mit dem Dicken der dies schon x mal mitgemacht hat und die Seeluft genau so gut tut wie uns.
    Heute nochmal kurz getankt und dann o Schreck, die EPC Warnlampe (Electronic Pedal ODER Power control) leuchtet auf in Kombination mit der ESP Lampe.
    Mal auf dem ESP Schalter getippt und nichts.. den Dicken abgeschalten und wieder ein, nichts geholfen. 500 Meter gefahren wie normal, die Motorwarnlampe gesellt sich dazu. Der ganze Christbaum. Keinen Power oder Leistungsverlust merkbar. Modell 3.2 V6 aus dem Sonnenjahr 2003. Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte ? Ich habe im englischen T Forum gelesen, dass dies eines defekten Bremschalters (oberhalbs des Bremspedals) herkommt und nicht wild ist. Jedoch habe ich keine Lust die 2000 KM abzuspuhlen und grösseres zu Riskieren. Gruss und Danke im Voraus. Miez :sonne:

Auch wenns einigen Puristen hier nicht gefallen wird, kauf dir im Baumarkt eine Chromzierstreifenrolle, bau den Grill aus und schneide die Lamellen sorgfältig zu. Effekt garantiert und von mehr als 2 Meter entfernung vom Orginal nicht zu unterscheiden. Viel Spass.

Ob das so konform ist hier in der CH oder nicht weiss ich auch nicht, hingegen sollte es zu einem Aufprall kommen (Frontal- oder Auffahrunfall) würde der Person hinten in der Mitte dies das Genick wohl brechen.
    Daher, keine Frage.. das muss nachgerüstet werden. Baujahr meines Dicken is 2003 (bald einen runden Gebrutstag sozusagen und sieht so schön aus wie am ersten Tag !) :biggrin:

Servus Leute, mir fehlt die kleine Kopfstütze hinten, kann mir jemand mit einer Teilenummer und Preis aushelfen ? Zurzeit ist mein T quasi nur für 4 Personen zugelassen mangels mittlerer Kopfstütze. Gruss und Danke im voraus.
    Alex

Hallo, konkret möchte ich die Chromleisten unterhalb der Türen nachrüsten. Damit meine ich die ca 4cm breiten Chromabdeckungen, nicht die Einstiegsleisten noch die Zierleisten um die Fenster. Leider funktioniert mein Snagit nicht sonst würd ich ein Bild posten. Wissen wüRd ich gern, ob diese Leisten einzeln bestellt werden können und angeklebt werden oder das gesamte Plastikteil bestellt werden muss. Falls letzteres, was kostet der Spass und hat dies schon jemand gemacht ? Gruss Alex.

Servus, gerne möchte ich diese Rocher Panels nachrüsten. Gibt es diese beim Freundlichen zum nachrüsten und wenn ja, können nur die Zierleisten aufgeklebt werden oder muss jeweils das ganze Plastikteil getauscht werden ? An den Zierleisten um die Fenster brauche ich kein Chrom, jedoch hätte ich gerne diese Schwellen da die Ausspahrung mir wirklich störend ins Auge sticht. Gruss und Dank im voraus. Alex

Wollte schon immer mal wissen warum die ersten V6 Benziner nur auf 220 PS ritten und die nachflgenden, gleich motorisierten V6 auf 240 PS ? Kennt jemand den unterschied ? Sufu hat auch nichts ergeben und trotz mehrsprachigkeit finde ich auch im Netz keine Erklärung. Gruss und Dank

Servus, erlaubt mir die Frage, mich würde mal interessieren was der Entfall des Mittelschalldämpfers auf Durchzug (Gasanahme) und speziell auf dem Verbrauch für einen Einfluss hat ? Weiss das jemand ? Würde mich wirlich interessieren da ich mir vorstellen kann, dass der Motor 'freier' arbeited... Gruss Alex.

Hallo,

Genau dieses habe ich auch verbaut... Einbau ist kein Problem, wird alles mitgeliefert was du brauchst !
    Anschliessen und es funktioniert.. jedoch gibt es keine Beschreibung, naja, 4 Seiten die dir Grundfunktionen erklären.. der Rest is learning by doing.
    Is aber alles ganz einfach... und du hast es schnell raus.. braucht halt etwas Fingerspitzengefühl.

Lenkradbedienung hab ich bis anhin nicht zum Laufen gebracht.. sehe auch keine Möglichkeit diese anzuschliessen.. schade, aber nehm ich in kauf.
    Hingengen ist es super kompatible mit SD karte (tonnenweise mp3 musik), Ipod, Iphone, Externe HArddisk, kamera.. etc etc..

Display ist TOP, auch DVD wärend der Fahrt (den Kindern zuliebe) auch kein Problem.. und das alles hochauflösend !
    Navi dank 2D 3D auch super..

Preis / Leistung ist Top.. aber wie gesagt, sofern du über gewisse mängel hinwegschauen kannst.

Viel spass..

Servus ! Zwecks Rückfahrkamera Einbau suche ich eine Anleitung / Tips.
    Möchte die 'Mulden' version verbauen (Teile alle vorhanden) jedoch weiss ich nicht wo ansetzen.
    Wo muss das Kabel am besten durchgezogen werden um nicht den ganzen Wagen zu zerlegen ?

Um Anregung und Hilfe bedanke ich mich im voraus.
    Gruss Alex.