Ja das wär super, wenn du das mal checken könntest. Ja die Hansel vom FA machen wohl grad die Runde. Bei uns waren sie auch schon im Geschäft.....ätzend!!!
Also ich hab ja mal mit einem Verbrauch von ca. 18L Gas "geplant" ;-), dass ich 1x die Woche tanken muss. Fahre täglich hin und zurück 50KM ins Geschäft. Also so ca. 300KM die Woche. Wär auch nicht weiter schlimm, da ich täglich an 3 LPG-Tankstellen vorbei fahre.
(Mit meinem alten SLK 230 AMG musste ich auch 1x die Woche tanken mit nem 45L Tank
Macht mir also nix aus. Die Variante mit dem Kofferaum-Boden-Höherlegen um ca 10cm, ist mir lieber, wie die Variante mit dem Tank hinten drin. Hab mir das schon beim Umrüster am Beispiel des Touaregs angeschaut. Selbst wenn er in Fahrtrichtung auf der 1/3 Teilbaren Sitz-Seite verbaut ist, ist der Kofferaum doch sehr „beschnitten“ (fast nur noch so groß wie beim Golf
Blos die besch..... Zusatzbatterie, regt mich so langsam auf. Denn in den meisten Touaregs V8 mit Luftfahrwerk, ist die Standheizung mit drin......ja und diese doofe Batterie macht mir jedes mal ein Strich durch die Rechnung.....
Beiträge von rette
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Dachte mit der "Kofferaum-Boden-Deckel-Erhöhung" könnte ein 70L Tank rein? (Der ja dann ca. 55L tanken kann)?
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Hi, jetzt muss ich nochmal nachfragen. Die Lösung mit dem Reserveradmuldentank, ist es dann ein 70L Tank der verbaut wird, der nur mit 55L vollgetankt werden kann (da ja glaub ich 20-25% aufgrund von Sicherheitsvorschriften nicht betankt werden dürfen?) oder ist es ein 55L Tank, in den dann nur ca. 45L betankt werden dürfen?
Schade, dass es beim Touareg keine Unterflur-Tank-Lösung gibt (so wie bei vielen Amis)
Im Urlaub in den USA bin ich dieses Jahr einen Chevrolet Tahoe gefahren als Mietwagen und ich muss schon sagen, der würd mir auch sehr sehr gut gefallen ;-))
Aber leider gibts die bei uns recht selten, da sie nur als Import-Fahrzeuge verfügbar sind.Ach ja was mir noch einfällt zu fragen, gibt es eine Möglichkeit die "Zusatz-Standheizung-Batterie" aus der Reserveradmulde "verschwinden" zu lassen? Evtl. irgendwie "verlegen" oder auf die Standheizung zu pfeiffen und sie ganz zu entfernen?
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Das ist natürlich gut. Auf die Standheizung kann ich, auf der Suche nach dem passenden Gebrauchten, getrost verzichten. Die brauch ich nicht. Luftfederung hätt ich dagegen, doch gern drin.
Hab ich das mit dem Tankvolumen so richtig verstanden. Bei der Kofferaumbodenerhöhung (was ein Wort :)) bekommt man einen 55Liter Tank rein was netto dann ca. 45L sind? (oder waren die 55L schon das netto-Volumen?)
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und wieder was gelernt Danke.
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oh danke, das beruhigt. Also auf zur Suche nach einem mit Luftfahrwerk und ohne Standheizung
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Hi Tramp,
ich häng hier mal ein Bild ran. Hab ich mir von einem Verkäufer schicken lassen, bevor ich mir das Auto näher ansehe. Ist nun schon der zweite Touareg, der so eine komische "Zusatzbatterie" in der Ersatzradmulde hat. Nun ist die Frage, hatte das deiner mit der Luftfederung auch, oder hängt das gar nicht mit dem Luftfahrwerk zusammen, sondern mit was anderem?
(nochmal kurz zur Info, Du hast ja ein 55Liter Tank drin. Das macht dann ca. 45Liter netto - da ja aus Sicherheitsgründen nur ca. 80% befüllt werden dürfen - seh ich das richtig?)
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Danke für die Antworten. Also ist das ja blöd. Standheizung brauch ich ja nicht, aber die Luftfederung wollt ich schon drin haben. Dachte für die Luftfederung ist hinten lediglich der Kompressor drin (silbernes Teil links im Bild) und nicht noch ne zusätzliche Batterie in der Ersatzradmulde direkt. Dann kann ich ja - wenn ich die Variante des Ersatzradmulden-Tanks möchte - nur einen ohne Luftfederung nehmen?
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Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage zum Touareg 4,2 V8. (leider wusste ich nicht in welche Unter-Rubrik der Beitrag gehört, darum mal hier)
Was ist das für ein Teil im Kofferaum? Bräuchte nämlich den Platz dort zur Gasumrüstung zwecks Muldentank.
Danke für die Antworten.
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Ich kann nur sagen.....SAUGEIL!
So muss es klingen und wenn ich auch bald einen Touareg V8 mein eigen nennen darf (hoffe ich doch sher bald :)) dann wird das genau so gemacht.
Kannst Du noch verraten, was der ganze Spass jetzt gekostet hat?
Danke -
Hi Spimmo,
sugeil genau so muss es klingen welchen Sportendtopf hast Du denn verbaut und was hat der ganze Spass gekostet? Kannst noch ein Video machen, bei der Fahrt im Innenraum?
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Hi Andreas,
dass TÜV und ASÜ jetzt HU/AU heissen, ist bestimmt den meisten schon bekannt (Es wird halt umgangssprachlich doch immer noch öfter von TÜV/ASU gesprochen als von HU):) Ist wohl das selbe wie mit KW und PS .Aber das soll ja hier nicht das Thema sein und wir wissen alle über was wir hier reden (falls nicht, bitte melden )
Zurück zum Soundrohr. Wie war das nochmal? Eine ABT-Anlage würde gar nichts bringen, weil der Vorschalldämpfer (der ja durch das Soundrohr "überbrückt" wird) den Sound schon da vorne reduziert? Hab ich das richtig verstanden?
Oder "tauscht" die Auspuffanlage auch den Vorschalldämpfer mit aus? -
Au ja das hätt ich gern
@spimmo, hört sich ja vielversprechend an. Ich hab zwar noch keinen Dicken, aber das wird als erstes gemacht. Ich war echt etwas enttäuscht bei den Probefahrten. Dachte, da kommt was mit so nem großen V8, aber nix. Da war mein SLK 230 kompressor extrem lauter (ok der hatte ne AMG anlage )
War schon mal jemand beim TÜV mit dieser "Soundrohr-Variante"? wär echt mal interessant, ob es da Probleme geben würde. (Wenn die Herren in Grün "blöd" machen würden, könnte ja - rein theoretisch - die ABE erlöschen und man kann den Dicken stehen lassen) - glaub zwar nicht, dass das passieren würde, .....aaaber rein theoretisch schon ... -
Gibts noch ein Soundfile von dem "nur mit Soundrohr" umgerüsteten?
Was sagt denn eigentlich der TÜV dazu?
Und was hat der Einbau incl. Soundrohr gekostet?
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Gibts mitlerweile schon ne weitere Lösung um den Sound de V8 zu verbessern, ausser diesem Soundrohr? Kann man hier die Soundfiles nicht mal in den Beitrag stellen? (falls nicht, hätt ich sie auch gern via Mail/PN)
Dankeschön
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Hi,
der Beitrag ist zwar schon etwas "angestaubt" aber vielleicht wär das ja http://www.hiir.com/ was.
Und vielleicht hilft es ja noch anderen, die auch nach "chirp" das Forum durchsucht haben (so wie ich) -
Hallo,
hatte heute mal wieder ne Probefahrt wieder 04er V8 4,2 aber deutsches Modell.
Jetzt hab ich mal ne Frage. Ich hab hier schon gesucht und rausgefunden, dass wohl der Zahnriemen bei 120tkm fällig ist. Auch die Wasserpumpe wird da gleich mit getauscht. Was wird denn noch gemacht? Hab leider kein Service-Heft (da ich noch keinen Dicken besitze) aber ich denk dort steht doch bestimmt ein "Wartungsplan" drin? (Was alles gemacht wird)
Mit wieviel schlägt denn z.B. der Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe zu Buche? Kann ich da so um die 350€ rechnen?
Danke für die Infos
Gruß
Marc -
Danke, das hört sich doch mal echt gut an. So etwas liest man leider selten. Oft gibt es im Internet Foreneinträge, bei denen beschrieben wird, sie mussten - bei uns sagt man "alle Furz lang" - (also auf Hochdeutsch - sehr oft in die Werkstatt, weil irgendwas am Motor bzw. Gasanlage Zicken macht. Darauf hab ich keine Lust. Eben hab ich mal ein bischen bei Auto-Bild gestöbert und die schreiben eigentlich recht positiv vom Gasumbau/Betrieb. Auch meine Kollegin mit dem Mitsubishi Colt hatte bis jetzt noch nie Probleme. Hoffe nur, dass es beim Touareg auch so sein wird
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Eigentlich schade
Irgendwie findet man im Netz auch nicht wirklich viel über Lanzeit-Erfahrungen mit Gas.
(also ich hab nix gescheites gefunden) -
Danke, war keine Absicht. Dachte der Beitrag ist im Forum Motoren Diesel / Benziner / Gas / Hybrid am besten aufgehoben und geht nicht "unter", da es ja nicht nur um den Umrüster in meinem Raum geht, sondern auch um die beiden Gasanlagen und evtl. Erfahrungen damit.