Beiträge von Hamburger Royal

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Diskussion.

    Mir ist bewusst, dass es sich hier vermutlich um eine Grundsatzfrage handelt und ich habe verstanden, dass sich beide Motoren von der
    Fahrleistung nicht vergleichen lasse.
    Kaufen möchte ich den Touareg, da ich gerne ein Fahrzeug mit viel Zuladung möchte und mit der Touareg einfach Rundum sehr gut gefällt.
    Off-Road wird er wohl ehr weniger bewegt werden, primär Stadt und Autobahn.

    Bei meine Entscheidung spielt aber sehr der Unterhalt mit rein und ich denke der V8 ist vom Verbrauch (+ höhre Benzinkosten) nur eine Lösung mit Gasumbau, wobei
    ich inzwischen auch hier nicht mehr so überzeugt bin, scheinbar gibt es noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen (100.000km +).

    Was haltet ihr von diesem Angebot für einen R5:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1

    Hallo JH-W12,

    danke für den Hinweis, ich meine den 4,2L mit dem V8 Motor.
    Das mit dem DPF bei dem 4,2L ist mir auch schon aufgefallen, ist wohl ein Fehler im Angebot.

    @Sittingbull: Danke für deine Antwort, ich sehe jedoch einen enormen Unterschied zwischen R5, V8 LPG & V8 Benzin, ich habe das mal wie folgt bei 20.000 km durchgerechnet:[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]Diesel .......... Gas .....Benzin
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Preis je Liter ......................1,05 .............0,61 ........1,3
    Verbrauch auf 100km .......... 10 ................19 ..........17
    Kosten ............................2.100 ............2.318 .....4.420

    Was sagt ihr generell zu den Angeboten sind die ok?
    Ist der DPF beim R5 wirklich ein großes Problem (kostenintensiv)?
    Sind die Unterhaltskosten für den 4,2L deutlich höhr?

    Gruß


    Gruß

    Hallo Touareg Freunde,

    ich informiere mich nun schon seit einiger Zeit über den Dicken und komme meinem Ziel langsam nähr. Anfangs war für mich die Sache klar - 3,2L und umrüsten auf Gas. Inzwischen bin ich schlauer und habe gelernt, dass sich dieser nicht auf Gas umrüsten lässt (Gasfestigkeit Motor).

    Nun habe ich zwei Angebote für einen R5 oder einen 4,8L, wobei ich den Benziner auch umrüsten lassen würde.

    Gegen den R5 spricht für mich ganz klar der kleine Motor, gegen den 4,8L der Gasumbau und ?höhre unterhalt?

    Was würde/habt ihr machen, zu was könnt ihr mir raten.

    R5, BJ 11/05 mit 43.000km für 20.900
    ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

    4,8L BJ 08/05 mit 45.000km für ebenfalls 20.900
    ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , 4 Corner Luftfederung mit elektrisch geregelter Dämpfung. Reserverad, Lederlenkrad mit Bedienfunktionen. Lenksäule Axial u. vertikal einstellbar mit Memory, Glasschiebedach, Sitzheizung vorne und hinten, Memory für Fahrer und Beifahrersitz, Dachträger, Akustik Park System vorne und hinten, zusätzlich optisch, Durchladeeinrichtung mit Skisack, Sonnenschutzrollos für die Seitenscheiben hinten, Keyless Entry Funktion, Außenspiegel mit Memoryfunktion, abblendbar, elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar, 10 Lautsprecher, Zuziehilfe für Heckklappe, Convenience Package, Top Winter Package, Komfortsitze vorne, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Kompass, Garagentüröffner usw...