Hallo Stephan,
wir sagen: DANKE!!!
Grüße aus dem Pott
Elke&Uli
Hallo Stephan,
wir sagen: DANKE!!!
Grüße aus dem Pott
Elke&Uli
Hallo Thilo,
das Problem hatte ich auch, aber ich habe mir bei ebay unter "VALEO 088794 LAD5GL STEUERGERÄT XENON VORSCHALTGERÄT VW PASSAT TOUAREG PHAETON" ein neues Steuergerät für 83,90 Euro gekauft.
Viele Grüße aus dem Pott
Uli
Hallo Experiencesüchtige,
auch wir wünschen Euch eine erlebnisreiche Tour und kommt alle gesund und knitterfrei zurück.
Dir Bochumer
Elke&Uli
Hallo Marco,
die genaue Diagnose heißt "Lichtschalter defekt", aber da die rechte Lichteinheit komplett und links Standlicht funktioniert, bin ich davon ausgegangen, da ja das Vorschaltgerät nicht bei der Fehlerauslese berücksichtigt wird, daß tatsächlich dieses den Geist aufgegeben hat und
der Lichtschalter ok ist.
Gruß
Uli
Hallo DARRAGH,
es gibt für Abblendlicht und Fernlicht nur eine Sicherung (Linker Sicherungskasten Nr. 35 - 15A) für beide Scheinwerfer.
Ich weiß nicht was Du für ein Modell fährst, aber bei meinem Fahrzeug gibt es nur eine Sicherung.
Wenn Du Deinen Sicherungskasten auf der rechten Seite öffnest, wirst Du sehen, der Platz Nr.35 ist dort nicht belegt, so ist es auch
auf Seite 91 - 3.3 Rat und Tat Touareg, im Servicebuch von VW beschrieben.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Grüße aus dem Pott
ULI
Hallo Techniker, Elektriker und alle anderen, die sich dafür halten!
Ich brauche Eure fachmännische Hilfe!
Ihr kennt es ja, wenn die Fehlermeldung kommt und das Lämpchen im Display aufleuchtet usw.
Habe den linken Brenner gewechselt - hat nichts gebracht. Steckverbindung zu Scheinwerfergehäuse ist ok, da die linke Standlichtleuchte funktioniert.
Habe ein neues Vorschaltgerät eingebaut - hat nichts gebracht.
Beim anschließen am Fehlerauslesegerät - Diagnose Lichtschalter defekt!
Nun meine Frage: Gibt es am Lichtschalter tatsächlich zwei Stromkreise, für rechten und linken Scheinwerfer? (Da der rechte Brenner funktioniert)
Wat is los, wat kannet sein?
Kann mir jemand noch einen Tip geben?
Mit Grüßen aus dem Pott
Uli
Hallo erstmal,
ich weiß nicht Bernd, ob Du es schon versucht hast bei der Firma GLA-WEL in Melle, schau mal unter http://www.gla-wel.de , dann auf den Button
"Tier&Transport" klicken, da könnte eventuell etwas dabei sein. Die Firma ist nicht grade billig, aber die haben ausgesprochen: gute Qualität,
die sind auch in der Lage auf Deine Wünsche einzugehen und es so zu fertigen, wie Du es haben möchtest.
Viel Glück
und schöne Grüße aus dem Pott
Uli
Hallo Uli,
vielen Dank für die Fotodemo, aber bei mir sieht die gesamte Scheinwerfercassette ein wenig anders aus, daß liegt warscheinlich daran, daß ich noch einen der letzten Dicken, vor dem Facelifting habe. Dadurch gestaltet sich der Wechsel des Brenners dementsprechend ganz anders, bei mir wird der Brenner in einen eckigen Schacht geschoben und zusammen mit dem Kabel, welches direkt mit dem Vorschaltgerät verbunden ist, mit einer Spannklammer gehalten. Das Vorschaltgerät ersetzt bei mir, den bei Dir vorhandenen großen Gummideckel.
Frage: Für welchen Brenner hast Du Dich entschieden, für 66144, 66144CBI oder 66140SKS?
PS
Ach Uli, schöne Grüße an Uli von Uli&Elke
Hallo Marco,
vielen Dank für die Tips mit dem Umgang mit dem Elektriktrick, daß mit dem nochmal betätigen des Lichtschalters war mir neu.
Danke
Schöne Grüße aus dem Pott
Uli
Hallo,
habe ein kleines Problem. Das Vorschaltgerät des linken Xenonbrenners hat sich verabschiedet und nun möchte ich es selber austauschen.
Jemand sagte mir, seines Wissens muß das Vorschaltgerät vor einschalten des Brenners, codiert werden.
Stimmt das?
Grüße aus dem Pott
Uli
Hallo, was läuft hier ab?
Ich wollte einmal der Erste sein und jetzt muß ich aufpassen, nicht der Letzte zu sein.
Bitte seid so nett und nehmt Elke, unseren Hund Eddi und mich auf eure Teilnehmerliste mit auf.
Grüße aus dem Pott
Uli&Elke
Wir möchten uns recht herzlich bei der ORGA bedanken, die wirklich profihaft ein tolles Wochende organisiert hat, aber eins möchte ich gerne wissen, wer von Euch hat eigentlich den Draht nach oben und ist mit dem Sonnengott per Du? Mensch - Ihr habt Beziehungen, da kann man echt neidisch werden.
Es war einfach toll mit Euch, ich muß schon sagen: Die Touareg-Freunde sind schon etwas Besonderes!
Wir wünschen ALLEN einen schönen Wochenanfang!
Die Bochumer
Uli & Jan
Hallo Heino,
alles Gute zum Geburtstag!
wünschen Dir
die Bochumer Uli&Elke
Kurt bitte verzeih mir!!!
Wie konnte ich nur Deinen Geburtstag vergessen?https://www.touareg-freunde.de/images/smilies/wand.gif
Nachträglich wünschen wir Dir alles Gute, besonders Gesundheit!
Die vergesslichen Bochumer
Uli&Elke
P.S.
Viele Grüße an die Familie
Hallo,
wer kommt sonst noch mit dem Dachzelt, Zelt oder Wohnwagen zum Jahrestreffen?
Grüsse aus dem Pott
Uli
Hallo Uli,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute
zum Geburtstag wünschen Dir,
die Bochumer
Uli&Elke
Hallo,
auch wir (Uli und Jan) sind dieses Jahr wieder dabei.
Anmeldung und Überweisung sind raus.
Frage an die Orga:
Ist der Ansprechpartner für die Campingplatzübernachtung,
die MSC Beuern Geschäftsstelle,
Rainer Wagner, Am Strauch 23, 35418 Buseck,
Tel: +49 6408 61101?
Schöne Grüße aus dem Pott,
die Bochumer
Uli und Jan
Just in time? ja, gott sei Dank!
Herzlichen Glückwunsch, Josef und alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir
die Bochumer
Uli&Elke
P.S.
viele Grüße an Rosi!
vielleicht sehen sehen wir uns zum Jahrestreffen?
Hallo Michael,
auch aus Bochum die besten Glückwünsche!
(auf uns kannste auch noch zwei Absacker trinken)
Schöne Grüße aus´m Pott
Uli&Elke
Herzlichen Glückwunsch, Du alter Baumschubser
Wir wünschen Dir alles Gute, besonders Gesundheit.
Deine Nachbarn aus Wiemelhausen
Elke&Uli
Hallo Doro,
hab wohl wie immer ein Heierchen gemacht.
Bin jetzt aber wieder wach, sorry, also nachträglich einHerzlichen, aber frag nicht wie.
Alles Gute und bleib so wie Du bist.
Die Bochumer
Uli&Elke