Ich hab bei meinem die rechte Benzinpumpe tauschen lassen, seither kein Problem mehr. Dafür andere...
Beiträge von panos9221
-
-
Wollte mal ein kurzes follow up bringen:
Das Problem ist seitdem ich den Tank nicht mehr so leer fahre nicht mehr aufgetreten. Ich hab meinen Touareg einen Monat beim Händler gehabt weil ich unterwegs war und ein paar Kleinigkeiten zu machen waren. Der hat gemeint die rechte Kraftstoffpumpe sei schuld. Ich glaub ihm das aber erst wenn diese "Symptome" auch bei vollen Tank auftreten. -
So war gestern beim freundlichen mit Termin, er meinte ich soll ein anderes Mal wiederkommen. Sowas ist mir noch nie passiert.
Ich denke die Ursache gefunden zu haben:
Ich hatte lt Anzeige noch Sprit für ca. 30 km. Ich nehme an, daß der verunreinigt ist. Nach dem Volltanken bin ich nur mehr nach Hause gefahren da hat er noch gebockt. Klar weil der Sprit aus der Leitung musste. Seither habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr.
Werde in Zukunft den Tank nicht mehr so leer fahren. -
Danke für die Antworten! Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit am Dienstag Abend hab ich einen Termin beim Freundlichen. Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
Bin nochmals shoppen gewesen, auf D auch keine Probleme mehr. Ich hoffe es bleibt so.
lG
Panos -
Bin heute etwas länger gefahren und auf S kommt mir vor fährt er sich normal.
-
Mir kommt vor in S hat er kein Problem hab das leider nur auf einer kurzen Strecke ausprobiert. Gas nimmt er in allen Geschwindigkeitsbereichen nicht an, wie er will einfach unwillkürlich,am meisten ärgert es mich beim Anfahren. Ruckeln tut er hauptsächlich so um die 70 wenn man langsamer fährt dann fällt es nicht so auf oder ist nicht so stark.
-
Hallo,
mein Dicker macht mir Kummer, 1300 km ohne Problem und seit letzter Woche:
Beide Batterien im A....
Leerlauf schwankt
und das Hauptproblem auf D ruckelt er und nimmt ab und zu kein Gas an.
Hat jemand eine Idee?
lG
Panos -
danke für eure Antworten, ich hab mir die Manhattan behalten, werde mir neue Sensoren in A kaufen. Da das Auto EZ.12/03 ist nehme ich an, daß die Sensoren auch aus dem Jahr sind und somit nicht mehr ewig halten werden.
lG
Panos -
Danke für eure Antworten, also könnte es Probleme mit dem Umbau geben.
Dann würde es die Variante geben, bis ich im Juli wieder in A bin, bei Ebay um 100 Euro Gebrauchte zu kaufen und diese einbauen, oder soll ich wieder die 17er anchnallen?
Die Profile sind ähnlich, die 17er sind Winter ca.60%, die 18er sind Sommer haben ca.70-80%.
Mir geht es so am Senkel, der Freundliche hat definitiv gesagt, daß auf die 18er keine RDK zu montieren ist. In A kann ich mir selbst helfen, hier bin ich wie ein Baby und muß mich von jedem Idioten, sorry Freundlichen, beraten lassen der selbst weniger Ahnung hat als ich. Gott sei Dank gibt es das Forum!
lG
Panos -
Hallo,
habe mir beim Kauf die 18" Felgen (file:new) herausverhandelt. Heute wurden sie vom Händler montiert und ich war beim Freundlichen um die Reifendruckkontrolle zu "synchronisieren". Es hat sich herausgestellt, daß die 18" keine haben. Der freundliche meinte es ist nicht möglich diese Felgen mit der RDK auszurüsten stimmt das?
Wieso kann ich die Sensoren nicht einfach von den 17ern in die 18ern umbauen lassen? Ist das kompliziert kann jan nicht schwerer sein als ein Ventil umzubauen oder?
Danke und lG
Panos -
Hallo Dieter,
ja Verbrauch ists abgelesen, leider fahr ich nicht wie der Henker genau das Gegenteil ich steh im Stau wie bestellt und nicht abgeholt. Ich verwende wo es geht sogar den Tempomaten in der Stadt. Ich fahre nur Stadt 35 km in die Arbeit und retour, eine Richtung ca. 1 Stunde.
Kannst du mir sagen für was isst der Knopf "LOCK" bei der Luftfederung ist? Bekomme meine dt. Anleitung erst.
lG
Panos -
Hallo Dieter
98er bringt nichts und ist empfindlich teurer und wenn das 95er gepanscht ist wird es das 98er auch sein. Aber ich weiß nicht ob ich das glauben soll. Ich werde mich bei meinen russischen Kollegen umhören ob das wahr ist.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen ob mir der Freundliche ein Ei legen will oder ob der Motor wirklich keinen Schaden nimmt.
lG
Panos -
Hallo,
danke an alle.
Bzgl. der Alarmanlage, der freundliche meinte der beste Diebstahschutz ist meine Farbe (rot). Habe in der Firma und zuhause bewachten Parkplatz und die Russen haben nettere Autos als ich. Soviele Luxuskarossen wie es hier in den Großstädten gibt hab ich noch nirgends gesehen.
Verbrauch liegt derzeit bei 19,5 Liter.
Fotos folgen.
lG
Panos -
Hallo Frank,
ich lebe in Nizhny Novgorod lt. Wikipedia liegt die Höhe bei 74 m.
Bei manchen Tankstellen steht ROZ aber das muß hier wiederum nichts heißen. Ich hab gestern 95er getankt, mir ist nicht ganz wohl 92er zu tanken. Verbrauch liegt derzeit bei 19,5l lt Anzeige, daß hat mich positiv überrascht. Volltanken (95 Liter) hat heiße 44 Euro gekostet.
lG
Panos -
Ich hab Kurt mal angeschrieben.
98er bekommst an fast jeder Tanke, weiß nicht wie da die Qualität ist.
Ich hätte auch 95er getankt aber wenn mir der Freundliche unaufgefordert davon abrät dann gibt mir das zu denken. -
Hallo.
hab mir heute in Russland einen V8 gekauft EZ:12/03. Der Freundliche meinte ich sollte 92er tanken da die Qualität besser sei als beim 95er. Ich denke im Stadtbetrieb und auf Grund des Klopfsensors wird es wohl in Ordnung gehen. Höchstleistungen brauch ich keine.
Grund ist, das in Russland das 95 angeblich, ich kann es mir nicht vorstellen, teilweise gepanschtes 92er ist. Er meinte metallische Zusätze um die Oktanzahl zu heben, was er genau meinte konnte ich nicht herausfinden da sein Englisch genau so schlecht ist wie mein Russisch.
Was meint Ihr?
lG
Panos -
So hab mir heute den V8 zugelegt. War beim Freundlichen zum Test, beide Batterien schwach wahrscheinlich vom stehen, Kraftstoffpumpe zu schwach (Batterie), Schweller stark deformiert. Sonst war alles i.O.
Wollte noch die Reparatur vom Schweller rausverhandeln umgerechnet 500 Euro beim Freundlichen, konnte nur 100 Euro rausholen. Dann wollte er das Ganze ins System eingeben, ging nicht da es unter dem Mindestverkaufspreis lag. Da hat er mir glatt die 18" vom 2005er angeboten. Irgendwie konnte ich nicht nein sagen da das Profil der Reifen auch noch besser war.
Hoffe ich bekomme den Dicken am Montag. Werde den Schweller dengeln lassen.
Danke für Alles und
lG
Panos -
Danke für eure Antworten, es zieht mich auch zum V8. Der V6 ist im Innenraum ziemlich fertig.
Gibt es mit der Luftfederung Probleme?
Sorry wenn ich euch nerve, ich muß leider Arbeiten und nebenbei Auto kaufen. Daher kann ich nicht soviel surfen und mir Infos einholen.
Zu den Straßen, ja die sind ein Traum sonst würde ich keinen SUV kaufen. Bin eher der 7er oder S-Klasse Typ.
lG
Panos -
Hallo Stephan,
das dürften nicht die Felge zum Fzg sein, die Sensoren für den Reifendruck fehlen. Ich hab den schon gefahren und mir ist bis auf Airbag nichts negatives aufgefallen. In einer halben Stunde fahr ich los mir den anderen ansehen und hoffentlich Probefahren. Ich fahre nur Stadt und da wurde mir gesagt er schluckt 26 Liter. Das schreckt mich auch wenn der Liter nur 50 Cent kostet.
lG
Panos -
Auf was muß ich achten?
Gibt es "Schwachstellen"?